Wo wohnen in Hamburg?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Moin erstmal ;)

Da ich meine Ausbildung nun beendet habe werde ich aus dem sonnigen MV nach Hamburg ziehen. Hab da nen Job gefunden etc. - Nun muss ich schnell eine Wohnung finden denn schon im Juli muss ich anfangen und bis dahin habe ich ja nichtmehr soviel Zeit :-/

Nun ist meine Frage - in welchen Stadtteilen kann man gut und vorallem komfortabel wohnen? Schnelsen/Niendorf/Eimsbüttel (Eimsbüttel ist meine Arbeitsstätte) wären halt so meine Ziele, ausgeben kann ich leider nicht allzu viel - 500€ -.-

Ich hoffe nen paar alteingesessene Hamburger wirds hier wohl geben oder? :p :D

mfg
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Moin erstmal ;)

Da ich meine Ausbildung nun beendet habe werde ich aus dem sonnigen MV nach Hamburg ziehen. Hab da nen Job gefunden etc. - Nun muss ich schnell eine Wohnung finden denn schon im Juli muss ich anfangen und bis dahin habe ich ja nichtmehr soviel Zeit :-/

Nun ist meine Frage - in welchen Stadtteilen kann man gut und vorallem komfortabel wohnen? Schnelsen/Niendorf/Eimsbüttel (Eimsbüttel ist meine Arbeitsstätte) wären halt so meine Ziele, ausgeben kann ich leider nicht allzu viel - 500€ -.-

Ich hoffe nen paar alteingesessene Hamburger wirds hier wohl geben oder? :p :D

mfg

Ich würde Dir Stellingen nahe legen. Kenne dort einige Leute (fast alle Studenten). Man kann dort gut wohnen und es ist nicht sooo teuer. Man ist schnell in der Stadt(Kiez/Innenstadt), also so 15-20 Minuten mit der Bahn. Und es liegt genau neben Eimsbüttel. Eimsbüttel selbst ist natürlich auch gut, aber von Stellingen selbst kenn ich fast nur positives (klar Eppendorf ist es nicht).
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh das was ich in Stellingen momentan gefunden habe is immer n bissel teuer gewesen mhm