Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
was ich bezweifle :D

das schalke (und auch andere bl-vereine) zukünftige einnahmen schon an banken verschachert hat um aktuelle kosten zu decken ist schon lange kein geheimnis mehr. jetzt kommt ein trainer daher der in den letzten jahren schon immer transferminus im mehrfachen millionenbereich gemacht hat (in wolfsburg immer 2stellig) und fordert vom verein, der die einnahmen aus der cl wohl eher eingeplant hat um die löcher in der kasse zu stopfen, 30 mille für neue spieler. ist irgendwie schon lächerlich
Aber gut, dass Schalke da mal einen Riegel vorschiebt....bzw kann man es ihnen auch nur raten, ansonsten ist Magath in 2 Jahren spätestens weg und der Verein kann dann den Insolvenzantrag stellen.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Aber gut, dass Schalke da mal einen Riegel vorschiebt....bzw kann man es ihnen auch nur raten, ansonsten ist Magath in 2 Jahren spätestens weg und der Verein kann dann den Insolvenzantrag stellen.

seh ich genauso.
magath ist zwar ohne zweifel ein guter trainer, aber im punkt transferfinanzierung zweifle ich persönlich doch ein wenig an seiner kompetenz. er wurde da in münchen und wolfsburg die letzten jahre doch zu sehr verwöhnt.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
was ich bezweifle :D

das schalke (und auch andere bl-vereine) zukünftige einnahmen schon an banken verschachert hat um aktuelle kosten zu decken ist schon lange kein geheimnis mehr. jetzt kommt ein trainer daher der in den letzten jahren schon immer transferminus im mehrfachen millionenbereich gemacht hat (in wolfsburg immer 2stellig) und fordert vom verein, der die einnahmen aus der cl wohl eher eingeplant hat um die löcher in der kasse zu stopfen, 30 mille für neue spieler. ist irgendwie schon lächerlich

aber die deutsche Presse und Fernsehlandschaft liegt dem MAGIER doch zu Füßen :rolleyes:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
zudem kommt ja, dass Schalke nicht grad nen billigen Kader hat ...

und was soll das denn bitte ... die 20 Mios (auf 4 oder 5 Jahre) um den Kuranyi zu halten sind ned da, aber jetzt sollen plötzlich 30 innerhalb einer Transferperiode rausgelöffelt werden, oder wie ?? :confused:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
wenn ich mich recht erinnere, sind in der amtszeit von magath auf schalke bis heute ca. 15 bis 20 neue spieler (bzw. verliehene zurück gekommen) verpflichtet worden. und dass auf schalke das geld nicht so locker sitzt wusste er vorher, da brauch er sich jetzt nicht zu beklagen. das system-wolfsburg (ich hole so viele spieler wies nur geht und suche mir dann die besten raus) funzt halt nicht überall.

...in Bayern funzt das System zum Bayspiel sehr gut...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
...in Bayern funzt das System zum Bayspiel sehr gut...

Weil sie auch das Geld haben....bei einem Team, das eh schon fast an den Schulden erstickt, ist das eher nicht so die richtige Lösung.

Eigentlich wollte ich im Laufe der letzten Saison sagen, dass der Magath ja bei Schalke jetzt eigentlich ganz sinnvoll an die Sache ran geht und auch (notgedrungen) junge Spieler ran lässt. Aber jetzt verfällt er halt wieder in sein altes Schema, dass er mal wieder gern halb Europa aufkaufen möchte und es ihm egal ist, was das kostet. Bei WOB hatte er halt VW hinter sich und da war das finanzielle jetzt nicht so das Problem.
Aber wär jetzt natürlich schon peinlich von ihm, aufgrund dessen Schalke sofort wieder zu verlassen.