Hurricane Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mir faltterte gerade der hurricane newsletter ins haus, das steht drin...
ärzte, soad, beatsteaks.... :seufz: wer kommt noch mit aufs hurricane? :D ;)
----------------------------------
Liebe Festivalfreunde,

am 20.11. haben wir die Terminverlegung angekündigt und wollten Ende November die ersten bestätigten Bands ankündigen. Der Detailteufel hat sein Unwesen getrieben und aus einer Woche ist leider ein Monat geworden. Nun hat das Warten ein Ende und mit DIE ÄRZTE, RAMMSTEIN, SYSTEM OF A DOWN und BEATSTEAKS haben wir die ersten bestätigten Bands um die Bühnen zu rocken.

Man sollte in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Kind großziehen und wenigstens einmal DIE ÄRZTE live gesehen haben. Bela, Farin und Rod auf der Bühne. In ihrem Element. Ihre Konzerte sind zu Recht legendär, immer unberechenbar, oft genug unfassbar und garantiert nie langweilig. Mit Hits, die mindestens zwei Generationen mühelos mitsingen können, während sie sich gleichzeitig die Tränen der Rührung aus den Augenwinkeln wischen müssen und vor Lachen zusammenbrechen.

Vom kalten Norden bis in den warmen Süden machen RAMMSTEIN von sich reden! 17 Top Ten Platzierungen rund um den herbstlichen Globus erobert RAMMSTEINs neues und viertes Studio-Album "Reise, Reise" und ist so das bestverkaufteste europäische Album der Saison. Damit und zuzüglich weiterer Top-Chart-Entries steigt "Reise, Reise" direkt auf Platz #1 der europäischen Billboard Sales Charts ein. So wird ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen, dass die weltweit erfolgreichste deutschsprachige Band aller Zeiten nach wie vor auf den Namen RAMMSTEIN hört.

"Heavyness ist der Antrieb unserer Musik, Varianz ist die Substanz unserer Songs und die Texte sind Ausdruck unserer Lebensart". Mit diesen Eigenschaften sind SYSTEM OF A DOWN prädestiniert auf Hurricane / Southside zu spielen. Der erste Teil des neuen „Zwillingsalbums“ mit dem Titel „Hypnotize / Mesmerize“ soll im Frühjahr 2005 veröffentlicht werden, der zweite Teil sechs Monate später.

"Wie kannst du bei den BEATSTEAKS ruhig sitzen bleiben", fragen DIE ÄRZTE auf ihrem Hit "Unrockbar". „Wir sind die BEATSTEAKS aus Berlin!“ – diese Ankündigung erschallte in den letzten Jahren von sämtlichen Konzertbühnen der Republik. Was folgte, war immer eine mitreißende Punkrock-Show, gespickt mit vielen Hits und originellen Coverversionen. Fast alle Konzerte 2004 sind ausverkauft oder werden in größere Hallen verlegt. Nicht unverdient gewinnen sie den MTV Europe Music Awards 2004 als Best German Act.

Insgesamt erwarten wir bei Hurricane und Southside über 40 Bands die unser gewohnt vielfältiges und interessantes Programm an „alternative music“ bieten. Demnächst, also nächste Woche oder nächsten Monat, da wollen wir uns nicht mehr so festlegen, werden wir die nächsten Bands bestätigen können.

Leider werden wir für 2005 den Ticketpreis den steigenden Produktionskosten anpassen müssen. Für unsere treuen Festivalfans startet der Vorverkauf zum bisherigen Preis von 79 Euro zzgl. 5 Euro Müllpfand bis zum 31. Januar 2005. Die Karten sind über CTS und TicTec bundesweit erhältlich (keine Hardtickets). Ab dem 01. Februar 2005 kostet die Karte 89,- EURO (inklusive aller Gebühren zzgl. 5 Euro Müllpfand). Es werden weiterhin keine Gebühren für Parken und Campen erhoben.

ACHTUNG! Der neue Festivaltermin ist 10. bis 12. Juni 2005

Viele Grüße

Euer Festivalteam
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
S_dzha_Raidri schrieb:
Leider werden wir für 2005 den Ticketpreis den steigenden Produktionskosten anpassen müssen. Für unsere treuen Festivalfans startet der Vorverkauf zum bisherigen Preis von 79 Euro zzgl. 5 Euro Müllpfand bis zum 31. Januar 2005. Die Karten sind über CTS und TicTec bundesweit erhältlich (keine Hardtickets). Ab dem 01. Februar 2005 kostet die Karte 89,- EURO (inklusive aller Gebühren zzgl. 5 Euro Müllpfand). Es werden weiterhin keine Gebühren für Parken und Campen erhoben.

ACHTUNG! Der neue Festivaltermin ist 10. bis 12. Juni 2005

Viele Grüße

Euer Festivalteam

90 Euro? Zu viel. Ansonsten wäre ich vielleicht mal dabei. Rammstein und Ärzte hab ich bisher noch nicht live gesehen, aber für soviel Kohle?

soad? Nee danke.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hopalla... 90 tacken,.. hätte wohl bis zum ende lesen sollen... mkay, ich glaub ich lass das auch.. wenn mir ganz langweilig ist setz ich mich innen zug, hör sie mir von draußen an und fahr dann wieder nach hause :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
falls es wen interssiert, wieder ein newsletter:

---

Hallo Festivalfreunde,

wochenlang passiert nicht viel, und jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den neuen Bestätigungen. Wir freuen uns darüber das AUDIOSLAVE, OASIS, WIR SIND HELDEN und KETTCAR bestätigt haben!

AUDIOSLAVE sind ein Rockmonster! AUDIOSLAVE sind mit Tim Comerford, Tom Morello und Brad Wilk 3/4 von Rage Against The Machine. Sänger ist kein geringerer als der ehemalige Soundgarden-Frontmann Chris Cornell. Das selbstgenannte Debut-Album war ohne Schwächen, viele behaupten die beste Rockplatte aus 2002. Das neue Audioslave-Album wird auch wieder von Rick Rubin produziert. Gitarrist Tom Morello erzählte unlängst in einem Interview mit dem Musikmagazin Kerrang!: „Es hört sich einfach geil an, momentan ist Chris dabei, die letzten Vocals einzusingen. Es wird aber definitiv das rockigste Album, das wir jemals bisher aufgenommen haben (...)“

OASIS - die Helden des modernen Britpop. 1994 erschien das Debütalbum "Definitely Maybe" und überzeugte mit seinen einfachen, geradlinigen, und melodiösen Songs. Die Platte stieg in Großbritannien auf Platz Eins in die Albumcharts ein. Das nächste Album "(What's the Story) Morning Glory" erzielte mehrfach Platin in UK und bedeutete den internationalen Durchbruch. Aber es zeichnete sich schon ab, was die Band in ihrer Karriere am meisten stören sollte: Die Brüder Noel und Liam Gallagher begannen sich zu streiten und die englischen Medien interessierten sich mehr für die Eskapaden von OASIS als für deren Musik. OASIS veröffentlichen seit 10 Jahren wundervolle Popsongs und sind gelegentlich noch in den Klatschspalten.

Sie selbst beschreiben ihre Musik als "Synthie-Punk-Pop". Die Mischung aus unkomplizierten Songs und einfühlsamen Balladen überzeugt mit durchdachten Texten. Mit "Müssen nur wollen" erschien am 12. Mai 2003 die zweite Maxi-CD von WIR SIND HELDEN, Anfang Juli folgte das erste Album. Mit aufregenden Konzerten haben WIR SIND HELDEN einen Platz auf dem Pop-Podest erspielt.

KETTCAR - verspielter Rock auf hohem Niveau, wunderbare Texte und Emotionen. Sind zur Zeit im Studio, im Frühjahr kommt die mit Spannung erwartete zweite Platte.

Das bisherige Lineup:

DIE ÄRZTE / AUDIOSLAVE / BEATSTEAKS / KETTCAR / OASIS / RAMMSTEIN / SYSTEM OF A DOWN / WIR SIND HELDEN

Es werden über 30 weitere Bands erwartet, Termin 10.-12. Juni 2005

Wir wünschen schöne Feiertage

Das Festival Team
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
da gibts ja sogar nen fred zu.

also, gibt es noch welche die sich dort blicken lassen?

ich bin wieder vor ort, die party war zu gut letztes jahr:cool:
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
falls es wen interssiert, wieder ein newsletter:

---

Hallo Festivalfreunde,

wochenlang passiert nicht viel, und jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den neuen Bestätigungen. Wir freuen uns darüber das AUDIOSLAVE, OASIS, WIR SIND HELDEN und KETTCAR bestätigt haben!

AUDIOSLAVE sind ein Rockmonster! AUDIOSLAVE sind mit Tim Comerford, Tom Morello und Brad Wilk 3/4 von Rage Against The Machine. Sänger ist kein geringerer als der ehemalige Soundgarden-Frontmann Chris Cornell. Das selbstgenannte Debut-Album war ohne Schwächen, viele behaupten die beste Rockplatte aus 2002. Das neue Audioslave-Album wird auch wieder von Rick Rubin produziert. Gitarrist Tom Morello erzählte unlängst in einem Interview mit dem Musikmagazin Kerrang!: „Es hört sich einfach geil an, momentan ist Chris dabei, die letzten Vocals einzusingen. Es wird aber definitiv das rockigste Album, das wir jemals bisher aufgenommen haben (...)“

OASIS - die Helden des modernen Britpop. 1994 erschien das Debütalbum "Definitely Maybe" und überzeugte mit seinen einfachen, geradlinigen, und melodiösen Songs. Die Platte stieg in Großbritannien auf Platz Eins in die Albumcharts ein. Das nächste Album "(What's the Story) Morning Glory" erzielte mehrfach Platin in UK und bedeutete den internationalen Durchbruch. Aber es zeichnete sich schon ab, was die Band in ihrer Karriere am meisten stören sollte: Die Brüder Noel und Liam Gallagher begannen sich zu streiten und die englischen Medien interessierten sich mehr für die Eskapaden von OASIS als für deren Musik. OASIS veröffentlichen seit 10 Jahren wundervolle Popsongs und sind gelegentlich noch in den Klatschspalten.

Sie selbst beschreiben ihre Musik als "Synthie-Punk-Pop". Die Mischung aus unkomplizierten Songs und einfühlsamen Balladen überzeugt mit durchdachten Texten. Mit "Müssen nur wollen" erschien am 12. Mai 2003 die zweite Maxi-CD von WIR SIND HELDEN, Anfang Juli folgte das erste Album. Mit aufregenden Konzerten haben WIR SIND HELDEN einen Platz auf dem Pop-Podest erspielt.

KETTCAR - verspielter Rock auf hohem Niveau, wunderbare Texte und Emotionen. Sind zur Zeit im Studio, im Frühjahr kommt die mit Spannung erwartete zweite Platte.

Das bisherige Lineup:

DIE ÄRZTE / AUDIOSLAVE / BEATSTEAKS / KETTCAR / OASIS / RAMMSTEIN / SYSTEM OF A DOWN / WIR SIND HELDEN

Es werden über 30 weitere Bands erwartet, Termin 10.-12. Juni 2005

Wir wünschen schöne Feiertage

Das Festival Team

Irgentwas stört mich an dem Termin.......:confused::D
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
gott hab ich eben panik bekommen... aber blick auf die page und dann aufs datum hat mich beruhigt
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
hurricane find ich das billing für mich sehr sehr schwach. Eigentlich nix großartiges dabei, aber ich fahr ja sowieso auffen Ring :p:D;)

:p:D

wohne da in der gegend, wir fahren mit sämtlichen dorfjugenden, jeder mit bauwagen aufs wohnwagengelände und machen da eine riesen fete;)

das hat mich letztes jahr so überzeugt das ich wieder hinfahr:D

Ups, mal auf Datum geschaut wann erstellt, alles klar.:o:eek:

ich dachte mir bevor ich nen neuen fred aufmach...:D
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Bin auch da.Bin doch so offen Musikgeschmackstechnisch das ich da knapp 20 Bands sehen möchte.:D
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
4?Das doch auch schonma was.:D

Ja iwie schein ich echt alles zu hören.Ich mein auf Wacken will ich knapp 50 Bands sehen.Auf RaR bisschen über 30 und beim Hurricane halt 20.:D