Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.969
670
128
42
Hameln

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Also:

Man bekommt seinen Lohn X und muss, wie in meinem Fall, 37,5 Stunden pro Woche arbeiten. Man kann auch mehr oder weniger Stunden machen, am Lohn ändert das nichts... Es sei denn man lässt sich Überstunden ausbezahlen... Was ich fast jeden Monat mache :D

Praktisch, praktisch. Wenn man weniger Stunden macht, muss man die aber den nächsten Monat einfach mehr arbeiten oder wie ?

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Praktisch, praktisch. Wenn man weniger Stunden macht, muss man die aber den nächsten Monat einfach mehr arbeiten oder wie ?

Ähm....das ist in jeder Firma unterschiedlich. Bei uns sagen die zb. dass man nicht mehr als +/- 20 Überstd haben soll. Die können wir auch praktisch ewig mit uns herschleifen. Allerdings achtet bei uns auch nie einer dauf, was ganz praktisch ist. Also bei 160 Überstd. hatte niemand was bei mir gesagt :D

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.969
670
128
42
Hameln

Meistens hat man ein Zeiterfassungssystem. Man stempelt wenn man kommt und wenn man geht. Wenn man später geht, als man eigentlich müsste, werden die Überstunden drauf gerechnet. Geht man mal früher werden die Minuten vom Zeitkonto abgezogen.