Jau. Mich kotzt es echt an. Von Haltern von den 20/40 Rassen wird erwartet, dass ihre Hunde 100%ig "funktionieren" und die kleinen Stöppkes werden ganz oft noch nichma richtig sozialisiert. Von Erziehung ganz zu schweigen. Die sind ja klein, "die brauchen das nich". Für die brauchste ja nichtmals den läppischen SKN.

Die Benehmen sich dann, weil nie anders gelernt, wie die Axt im Walde und wenn dann n großer Hund dementsprechend reagiert (zB zurückbeißt), is der Teufel los und natürlich der Große Schuld. Und die Krönung is dann natürlich diese Aufnarmnehmenundbeschützenscheiße wie in diesem Fall. Vor allem hat der Rottweiler ganz offenbar "daneben" gebissen. Die Joggerin hat ihn wahrscheinlich absolut GAR nich interessiert, wenn man den Artikel so liest. Aber Hauptsache ne Schlagzeile
Thaha! hatte ich genau so neulich beim Gassi:
kommmt einer mit kleinem Pisski an der Leine an, mach ich mein auch ran.
nachdem er sein ruhig hat fragt er mich so ganz schlau "das is doch bestimmt schon n 20/40er oder?"
"ja"
"hört der denn auch?"
"zumindest so gut das er von der Leine darf"

guckt n bischen plöd "Meiner auch!

denn könn wa sie ja abmachen"
*abmach*
irgendwann hat der kleine nachdem er aufdringlich geschnuppert hatte dann genug, dann kam noch n andrer Hund hatte ich aber keine Zeit für weil wir zum agi mussten ruf ich mein und geh weiter er ruft sein auch: nix passiert läuft der zu dem andern bellt den voll an und lässt sich nich abrufen...
hab schopn überlegt was zu sagen, aber...
Das beste war aber immernoch als mein Nachbar mir gezeigt hat, dass er seinem Jack Russel - Chihuahua mix, der die Nachbarschaft dauernd mit seinem Geblle belästigt "Wolfsheulen" beigebracht hat
aber sind ja immer die Hunde schuld
für was ist den SKN die Abkürzung? *unwissend ist*
*allem vollstens zustimmt*