BarneyGumble666
W:O:A Metalmaster
- 9 Jan. 2007
- 38.373
- 1
- 83
Die High Speed GTO ist mehr als göttlich. Die neue hab ich noch nicht.
Die High Speed GTO ist mehr als göttlich. Die neue hab ich noch nicht.

Frage: Mein Spieler ist ein vollautomatischer; dass ich die Platten verkratze wie doof, ist demnach also ausgeschlossen.
Dennoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er bei augenscheinlich guten LP sowie bei Scheiben, die vor zwei Wochen noch fehlerfrei spielten, im letzten Viertel (ausschließlich!) anfängt zu springen.
Meinungen bitte!
Frage: Mein Spieler ist ein vollautomatischer; dass ich die Platten verkratze wie doof, ist demnach also ausgeschlossen.
Dennoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er bei augenscheinlich guten LP sowie bei Scheiben, die vor zwei Wochen noch fehlerfrei spielten, im letzten Viertel (ausschließlich!) anfängt zu springen.
Meinungen bitte!

Der Trick funzt nur nicht bei TangentialIst die Auflagekraft vom Arm zu gering?
Fixier ma ein Cent Stück auf dem Tonabnehmer.![]()

Der Trick funzt nur nicht bei Tangential![]()

Irgendwie sieht man da eine Skala im Bereich des Arms; aber wie einstellen?!oh...so einen hatte ich noch nie...mhh, dann weiß ich es auch nicht.![]()

Auseinander nehmen, sehen wo's hängt.

Denk an die Herrstellergarantie, bevor du das Ding aufschraubst![]()

Ähm... ja... werd ich tun
Die stellen nicht mal mehr Plattenspieler hier![]()
![]()

Vielleicht haben sie ja noch welche im Lager ... oder wenigstens die Pläne im Archiv![]()

Brauchte ich gar nicht: da wo ich hin mußte, war nix geschraubt.
Ist also "repariert"
Das Problem war: Der Tonabnehmerarm fährt ja nach links in die Mitte. Vom Arm gehen natürlich Kabel zwecks Klangübertragung ab. Die waren so geknickt, dass sie ihn blockierten. Etwas gerade gezwiebelt, so gebogen, dass sie da nicht mehr hinkommen - und alles ist gut.![]()