Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Frage: Mein Spieler ist ein vollautomatischer; dass ich die Platten verkratze wie doof, ist demnach also ausgeschlossen.
Dennoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er bei augenscheinlich guten LP sowie bei Scheiben, die vor zwei Wochen noch fehlerfrei spielten, im letzten Viertel (ausschließlich!) anfängt zu springen.

Meinungen bitte!

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Frage: Mein Spieler ist ein vollautomatischer; dass ich die Platten verkratze wie doof, ist demnach also ausgeschlossen.
Dennoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er bei augenscheinlich guten LP sowie bei Scheiben, die vor zwei Wochen noch fehlerfrei spielten, im letzten Viertel (ausschließlich!) anfängt zu springen.

Meinungen bitte!

hm... scheint der arm nicht mit der umdrehungsgeschwindigkeit konform zu gehen

M

MetalHeart_666

Guest

Meinungen bitte!

Ist die Auflagekraft vom Arm zu gering?

Fixier ma ein Cent Stück auf dem Tonabnehmer.:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Hmm... irgendwie...
Es könnt auch sein, dass der Mechanismus, den den Arm weiterfährt, hakt. Wenn ich ihn vorstelle, spielt der den Rest ganz normal ab.
Müßte ich demnach nur gängiger machen.

EDIT: nee, so ganz stimmt das nicht - der spielt die LPs gar nich bis zum Ende!
Auseinander nehmen, sehen wo's hängt.

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Vielleicht haben sie ja noch welche im Lager ... oder wenigstens die Pläne im Archiv :D

Brauchte ich gar nicht: da wo ich hin mußte, war nix geschraubt.

Ist also "repariert" :)
Das Problem war: Der Tonabnehmerarm fährt ja nach links in die Mitte. Vom Arm gehen natürlich Kabel zwecks Klangübertragung ab. Die waren so geknickt, dass sie ihn blockierten. Etwas gerade gezwiebelt, so gebogen, dass sie da nicht mehr hinkommen - und alles ist gut. :)

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Brauchte ich gar nicht: da wo ich hin mußte, war nix geschraubt.

Ist also "repariert" :)
Das Problem war: Der Tonabnehmerarm fährt ja nach links in die Mitte. Vom Arm gehen natürlich Kabel zwecks Klangübertragung ab. Die waren so geknickt, dass sie ihn blockierten. Etwas gerade gezwiebelt, so gebogen, dass sie da nicht mehr hinkommen - und alles ist gut. :)

Hmm... langweilig :D

Bin ja mal gespannt ob heute mein Paket ankommt, dann gibts die "One Foot in Hell" von Cirith Ungol als Pictured Vinyl. :cool:

Hmm wie Sinnvoll ist eigentlich sone "Plattenwaschmaschine"?