Archeologische und/oder historische Plätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin zusammen,

Ein Freund von mir sucht für seinen archeologischen Verein interessante Plätze zum wandern und zur Besichtigung. Das würden (ausserhalb der Grenze) immer Wochenende-Fahrten werden.

Kennt ihr vielleicht interessante Plätze die entweder historisch interessant sind, oder auch archeologisch interresant sind?

Ich würde mich (im Namen dieses Freundes) sehr freuen wenn ihr auch noch Internetlinks davon habt.

Vielen Dank im Voraus.

(PS. Standort des Vereins ist Eindhoven, spielt aber keine Rolle)

Und da ich das Forum schon kenne....... ;)
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Xanten is da sicher interessant in vielfältiger Hinsicht... Ansonsten könnte das Neandertal bei Düsseldorf nochn bisken interessantes Zeugs bieten und was ich mir ja immer nochmal reinziehen wollte is irgendwo ne Ausgrabung am Ort, wo die Varus-Schlacht wirklich stattgefunden haben soll. Öhm.. ma eben gucken...

Ach ja - Kalkriese heißt das Nest. Da gibts immer regelmäßig was in der Art zu bestaunen.

Nuja und die Varusschlacht an sich bietet ja schon verschiedene Orte, die man besuchen kann, um nach ihr zu forschen.

Witzigerweise ist Duisburg auch einer der theoretisch möglichen Orte der Varusschlacht....

Varus: Quid est ambach?
Germanicus Ruhrpottiensis: Gezz gibt aufs Maul, ollen Römer!

Tjoa... also da warten noch einige entdeckbare Dinge auf den gewieften Hobbyarchäologen von heute ;).

Gutgehn

stratege :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
http://aoeza.steinzeitpark-albersdorf.de/


!

Edit: Turmhügelburg Lütjenburg, Wallmuseum Oldenburg.
Oldenburg in SH nehm ich an, und nicht Oldenburg (Oldenb).

Weiss ich nicht, muss ich ma nachfragen.

Xanten ist schon SEHR bekannt. Wir sind auch schon da gewesen. War tatsächlich schön, obwohl's mein Ding nicht wirklich ist.

Aber ihr seid alle bedankt!
Geht weiter so!!!