Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
DAS ist unlogisch. Jemand der mit diesem System nich vertraut is, KANN nicht wissen was "viertel 2" bedeutet. Das könnte viertel VOR 2, viertel NACH 2 oder sonstwas bedeuten. :D Viertel NACH 1 hingegen is deutlich und für jeden verständlich. :p

ich weiss garnich wo die logik sein soll, dass viertel zwei viertel nach EINS ist. das macht doch überhaupt keinen sinn :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.819
12.991
168
Metalfranken
dass es leute gibt die zu dumm sind das viertelsystem bei Uhren zu verstehen ist wohl schon seit beginn der Zeitrechnung so, und wird auch immer so bleiben :o

Und das mit viertel, halb, dreiviertel is ja njicht nur bei der Zeitrechnung so. Auch beim Bruchrechnen z.B......ich zähl da: 0, ein Viertel, ein Halb, dreiviertel, 1, und so weiter.

0, viertel nach, halb, viertel vor, 1 zu zählen is doch unlogisch.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich weiss garnich wo die logik sein soll, dass viertel zwei viertel nach EINS ist. das macht doch überhaupt keinen sinn :o

Machts auch nich. Bzw machts erst, wenn einem wer gesacht hat, wie die Zählung weitergeht. Aber vorher kann man es nich wissen und auch nicht logisch schlussfolgern, da sich die Logik erst aus der Kenntnis des ganzen Systems ergibt :o Aber das is viertel nach Horizont der Leute die behaupten, dass sie die Uhrzeit ja so toll aufsagen können :o :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.819
12.991
168
Metalfranken
Machts auch nich. Bzw machts erst, wenn einem wer gesacht hat, wie die Zählung weitergeht. Aber vorher kann man es nich wissen und auch nicht logisch schlussfolgern, da sich die Logik erst aus der Kenntnis des ganzen Systems ergibt :o Aber das is viertel nach Horizont der Leute die behaupten, dass sie die Uhrzeit ja so toll aufsagen können :o :D

Also mir hat das niemand erklären müssen. Das war für mich von Geburt an logisch.
Das mit dem Vor und nach musste mir erst gesagt werde was das soll.