Umsonst & Draussen (Festivalkult) Porta 30.7. - 1.8.2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
stellt sich erst raus, ob ich da Zeit hab...falls ja, lass ich mir das mal durch den Kopf gehen, nachdem ich mich vorher informiert habe :)

 

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Wir sind auch wieder da, wie jedes Jahr :)
Wenn du das in Veltheim meinst, was füher in Vlotho war und gaaaaanz früher in Porta ;););):p (auch mal klugscheißen will) :D
Wir werden aber wohl mit dem Lütten hin und nur Samstagnachmittag bis abends bleiben. Der Lütte liebt dort den Kinderbereich, da hat er letztes Jahr das erste mal Bogenschießen geübt. Seitdem will er unbedingt Pfeil und Bogen haben :eek::eek: :)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ja genau das meine ich :)
Mal sehen ob wir uns sehen, werde das ganze WE da sein...

Ich freue mich mit am meisten auf Jingo de Lunch, Valient Thorr und Therapy? :)
Mal sehen was noch so kommt...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Wir sind auch wieder da, wie jedes Jahr :)
Wenn du das in Veltheim meinst, was füher in Vlotho war und gaaaaanz früher in Porta ;););):p (auch mal klugscheißen will) :D
Wir werden aber wohl mit dem Lütten hin und nur Samstagnachmittag bis abends bleiben. Der Lütte liebt dort den Kinderbereich, da hat er letztes Jahr das erste mal Bogenschießen geübt. Seitdem will er unbedingt Pfeil und Bogen haben :eek::eek: :)

Ich hab übrigens gerade was interessantes gefunden.
Wusste gar nicht, das das früher mal so Groß war :)

Amazon schrieb:
Kurzbeschreibung
In den siebziger Jahren zählten die legendären, im nordrhein-westfälischen Vlotho & Porta Westfalica veranstalteten "Umsonst und Draussen"- Festivals zu den Großereignissen der alternativen deutschen Musikszene. Die gerne liebevoll als deutsches Pendant zu Woodstock bezeichnete Verantstaltung entwickelte sich in den Jahren zwischen 1975 und 1978 zu einem angesagten - und selbstverwalteten - Szenetreff, im Rahmen dessen zeitweise mehr als 100.000 Musikfans alternative Kultur sowie angesagte Deutschrockklänge, Jazz und Folk zelebrierten. So lag das Festival in der Publikumsgunst weit vor anderen etablierten, kommerziellen Veranstaltungen und wurde seinerzeit in der Musikzeitschrift "Sounds" zum beliebtesten Musik-Event gekürt. Um die entstandenen Kosten der jeweiligen Veranstaltungen ausgleichen zu können, veröffentlichten die Veranstalter damals insgesamt vier Alben mit den musikalischen Höhepunkten aus den jeweils vorangegangenen Festivals, die mittlerweile in Liebhaberkreisen zu gefragten (und teuren) Sammlerobjekten avancierten. SIREENA RECORDS präsentiert nun erstmalig auf 4 CDs sämtliche Originalaufnahmen in neu gemasterter Version.
Quelle
 

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Mein Süßer war früher mit 18-20 (Ende der 80'er) schon immer da. Er kommt ja auch aus der Nähe von Minden (Gemeinde Diepenau). Jedesmal wenn wir über Minden zu Schwiegermama fahren und von der A2 abfahren und in Porta über die Weserbrücke fahren, erzählt er mir, das da unten auf der Wiese (zwischen Tunnel und Weser unterm Willidenkmal) früher das Umsonst & Draußen war. Ich war auch erst in Vlotho dabei. :) Ich mag total diese U&D Festivals. Wir sind früher regelmäßig nach Stemwede, Staatsforten und Vlotho gefahren. In Zytanien waren wir auch 2x. Das war echt klasse!!! Dieses Jahr sind wir bestimmt auch wieder da, aber da der Lütte mitkommt, werden wir wohl mehr im Kinderbespassungsbereich sein ;) Obwohl, Therapy? waren früher auch eine meiner Lieblingsbands. Ich freue mich da immer auf die Falaffel (richtig geschrieben?) Bin ja kein Vegetarier, aber die sind einfach spitze. :)