DAS sagt sich jeder Student![]()
![]()
![]()
nein, manche sachen muss man ja als transferleistung erbringen können und verstanden ham, wennse inner klausur abgefragt oder angewendet werden müssen, aber reines abfragen von unmengen an gelerntem, was danach eh verschwindet, find ich eher unsinnich.
sowat wie unternehmensführung, wo einfach mal lustich irgendwelche behauptungen als richtig oder falsch erkannt werden müssen.![]()
ich weiss auch nich warum sich soviel mist in kopp prügeln muss, wenn mans nomma braucht, schlägt mans nach![]()
Aber eigentlich gibt es nur eine einzige weltliche Entität, die den grossartigen "Erlkönig" von Goethe parodieren darf, und das ist die einzigartige EAV:
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Der Vater ist's mit seinem Kind.
Er hält es warm, er hält es fest,
bis er's auf einmal fallen lässt.
![]()
pah. Und du meinst, 200 Trivialnamen und Strukturformeln organischer Verbindungen ist sinnvoller![]()
Auch ne Überlegung wert. Oder ich singe ihm was vor.![]()
Das sagt sich doch praktisch jeder Student
Das sagt sich doch praktisch jeder Student, aber es stimmt schon, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es nach schlägt (und wie man es anwendet). Ausser natürlich, man verfolgt eine akademische Karriere, aber wer will das schon.![]()
kommt drauf an ob man mit den formeln was anfangen kann.
also wennich zum beispiel anhand von formeln irgendwelche analysen machen soll und die dann interpretiere und kritische würdige, seh ich da n tieferen sinn hinter. wenn ich allerdings mal 50 annahmen von ner theorie lerne und die einfach widergeben soll, halte ich das eher für blödsinn.![]()
Wie ich diese Serie liebe.![]()