Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.527
168
DAS sagt sich jeder Student :confused: :p :D

nein, manche sachen muss man ja als transferleistung erbringen können und verstanden ham, wennse inner klausur abgefragt oder angewendet werden müssen, aber reines abfragen von unmengen an gelerntem, was danach eh verschwindet, find ich eher unsinnich. :o:p
sowat wie unternehmensführung, wo einfach mal lustich irgendwelche behauptungen als richtig oder falsch erkannt werden müssen. :o

Eliael

W:O:A Metalmaster
nein, manche sachen muss man ja als transferleistung erbringen können und verstanden ham, wennse inner klausur abgefragt oder angewendet werden müssen, aber reines abfragen von unmengen an gelerntem, was danach eh verschwindet, find ich eher unsinnich. :o:p
sowat wie unternehmensführung, wo einfach mal lustich irgendwelche behauptungen als richtig oder falsch erkannt werden müssen. :o

pah. Und du meinst, 200 Trivialnamen und Strukturformeln organischer Verbindungen ist sinnvoller :confused:

Metalhead of switzerland

ich weiss auch nich warum sich soviel mist in kopp prügeln muss, wenn mans nomma braucht, schlägt mans nach :o:rolleyes::mad:

Das sagt sich doch praktisch jeder Student, aber es stimmt schon, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es nach schlägt (und wie man es anwendet). Ausser natürlich, man verfolgt eine akademische Karriere, aber wer will das schon.:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Aber eigentlich gibt es nur eine einzige weltliche Entität, die den grossartigen "Erlkönig" von Goethe parodieren darf, und das ist die einzigartige EAV:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Der Vater ist's mit seinem Kind.
Er hält es warm, er hält es fest,
bis er's auf einmal fallen lässt.

:D

Und was ist mit deinem Landsmann? Gut der parodiert nicht, der gibt es nur wieder.:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.527
168
pah. Und du meinst, 200 Trivialnamen und Strukturformeln organischer Verbindungen ist sinnvoller :confused:

kommt drauf an ob man mit den formeln was anfangen kann. :confused:
also wennich zum beispiel anhand von formeln irgendwelche analysen machen soll und die dann interpretiere und kritische würdige, seh ich da n tieferen sinn hinter. wenn ich allerdings mal 50 annahmen von ner theorie lerne und die einfach widergeben soll, halte ich das eher für blödsinn. :o

Auch ne Überlegung wert. Oder ich singe ihm was vor. :cool:

Eliael

kommt drauf an ob man mit den formeln was anfangen kann. :confused:
also wennich zum beispiel anhand von formeln irgendwelche analysen machen soll und die dann interpretiere und kritische würdige, seh ich da n tieferen sinn hinter. wenn ich allerdings mal 50 annahmen von ner theorie lerne und die einfach widergeben soll, halte ich das eher für blödsinn. :o

neinneinnein.. Strukturformeln- diese lustigen Bildchen die man aufmalt um chemische Verbindungen darzustellen ;) Und gerade Aminosäuren und Zucker sind lustig ;)

Etwas, das man nie braucht. Wenn man nur die Formel hat, guckt man inner Datenbank, wenn man nur den Namen hat, dann in einem stinknormalen Standardwerk zum Thema OC ODER in einer Datenbank :confused: