"Viking"-Metal from Japan

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
Greetings,
same Question here as in the german Forum, I'm searching for a Band from Japan (or Asia) that is equal to our Viking Metal Bands, like Ensiferum, Equilibrium, Adorned Brood, Amon Amarth, but with the difference that they shouldn't sing about the vikings but about their "ancestors", the Samurai oder Ronin maybe,with folk elements, i hope everyone understood, what i mean.

Thanks for your Help

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
Greetings,
same Question here as in the german Forum, I'm searching for a Band from Japan (or Asia) that is equal to our Viking Metal Bands, like Ensiferum, Equilibrium, Adorned Brood, Amon Amarth, but with the difference that they shouldn't sing about the vikings but about their "ancestors", the Samurai oder Ronin maybe,with folk elements, i hope everyone understood, what i mean.

Thanks for your Help

You failed so hard.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
So just becaust of an wrong genrename nobody knows what I am searching?
Or is it possible, that you are just not able to help me so you waste our time by posting dumb comments?
No..i don't think so, i think you deep in your heart you are a nice boy...:)

So anyone else you maybe CAN help me? Thank you

Zuletzt bearbeitet:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
Österreich
Ich unterstütze zwar gerne internationalen Metal, aber ne mexikanische Viking Metal Band? Da hört für mich das Verständnis irgendwo auf. Schließlich gehts in dem Genre nicht nur, dass man halt mit dem Finger mal zufällig auf "viking metal" bekommen ist, sondern es ist ja auch irgendwo ein kultureller Hintergrund dahinter, den nunmal die Mexikaner nicht haben in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

toastie

11 Juli 2008
Ich unterstütze zwar gerne internationalen Metal, aber ne mexikanische Viking Metal Band? Da hört für mich das Verständnis irgendwo auf. Schließlich gehts in dem Genre nicht nur, dass man halt mit dem Finger mal zufällig auf "viking metal" bekommen ist, sondern es ist ja auch irgendwo ein kultureller Hintergrund dahinter, den nunmal die Mexikaner nicht haben in dem Bereich.

Dann muss auch jeder Death Metaller Menschen zerschnippeln.

EvilJay

19 Dez. 2009
Bochum/Sauerland
Viking Metal Bands, like[...] Amon Amarth,[...]

Thanks for your Help

„Ich meine, wir haben es nie nötig gehabt, uns die Viking-Metal-Etikette an die Brust zu heften. Wozu auch? Was soll Viking Metal eigentlich sein? Gab es damals Strom, mit denen man Gitarren bedienen konnte? Wir sind nichts weiter als eine verdammte Death-Metal-Band und nichts weiter. Vielleicht dreht es sich in unseren Texten ein bisschen mehr als bei anderen Bands um vergangene Zeiten, mehr aber auch nicht. Wenn ich sehe, wie Bands von sich behaupten, als eine der wenigen überhaupt ehrenhaften Viking Metal zu spielen und dann Covergemälde von Wikingern mit Hörnerhelmen benutzen, dann ist dies einfach nur lächerlich.“

– Olavi Mikkonen

Eliael

How the hell do you know :confused:

Maybe the parents of those guys immigrated to Mexico from Sweden, Norway or any other country where you would accept people playing "Viking Metal" :confused:

There are Korean, Chinese, Japanese bands singing about the Vikings, it doesn't have to do shit with history and/or tradition. If you just read any lyrics of most of the European so-called Viking-bands, you would have to admit that most of them are fucking bloody dumbasses singing about sth. they know shit about without any cultural or traditional or historic background :confused::rolleyes:

And believe me, if you think that more than 5% of the bands of this type of metal really believe in what they're singing or know what they're singing about and do not just pick random northern gods' names with random attributes and drinking random drinks, then, and I am sorry to say that, you can be compared to a character once played by Christina Applegate :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: