an die computer-asse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
hallöle ihrs

ich hab da nen kleines problem...
und zwar würd ich gern meinen "alten" rechner verkaufen und hab da soweit alles gelöscht, was da nich mehr rauf gehört...
allerdings wurden dabei auch dateien gelöscht, die ich eigentlich noch behalten wollte und daher aufn lappi kopieren wollte...
tschjoa... jetz sind se aber weg...also auch nich im "papierkorb"...
ich habe gelesen, dass gelöschte dateien wieder hergestellt werden können, solang die festplatte nich formatiert wurde (hab ich nich gemacht, weiß noch nich, wie ich das anstellen soll ohne windows-installations-cd)... aber nirgends konnte ich sowas wie ne "anleitung" dafür finden...
daher wollte ich hier ma nachfragen, ob sich da wer mit auskennt und mir sagen kann, wie ich das mache?

schonma vielen dank für eure mühen ;)

ps: ja, ich weiß, der selbe fred is noch in nem anderen topic... da hier aber doch mehr los is, und das ganze etwas "dringend" is, mach ichn lieber hier rein (der andere kann gern gelöscht werden^^)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ahja... vielen dank!
kannste da was empfehlen, was einfach funktioniert und am besten freeware is?
hab ma google gefragt und das hier gefunden
http://www.pcinspector.de/
oder recuva

Es geht aber nicht um den Rechner an dem Du jetzt noch die ganze Zeit sitzt und rumsurfst, oder?

Mit jeder Aktion schwindet nämlich die Chance die Dateien zurück zu holen, zumindest wenn Du mit kostenlosen Mitteln wieder an die Daten kommen möchtest.

Als nicht kostenloses Mittel soll das ganz gut sein ;)

Viel Erfolg!
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Mit jeder Aktion schwindet nämlich die Chance die Dateien zurück zu holen, zumindest wenn Du mit kostenlosen Mitteln wieder an die Daten kommen möchtest.

Allerdings, und das beträchtlich. Kann ich aus Erfahrung sagen.

Mein Tipp: reiß die Festplatte raus und greif nur noch von extern darauf zu (also mit einem separaten System). Damit bleiben die Daten frisch.

Ein Tool, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, heißt GetDataBack (for NTFS). Das hat mir teilweise schon Daten von vor Jahren wieder geholt. Beispiel (vom "kleinen Bruder" GDB for FAT): Aus einem 128 MB Speicherchip knapp 225 MB Fotos rekonstruiert - lediglich 2 hatten irreparable Schäden.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
oder recuva

Es geht aber nicht um den Rechner an dem Du jetzt noch die ganze Zeit sitzt und rumsurfst, oder?

Mit jeder Aktion schwindet nämlich die Chance die Dateien zurück zu holen, zumindest wenn Du mit kostenlosen Mitteln wieder an die Daten kommen möchtest.

Als nicht kostenloses Mittel soll das ganz gut sein ;)

Viel Erfolg!

huhuz

nee nee... der rechner is schon "im ruhestand"...hatte eigentlich vor, den aufzuheben, für den fall, dass der lappi mal schlapp macht, dass man da noch was zur überbrückung hat, aber jetz muss dringend geld rein, deswegen soll der jetz verkauft werden
jetz hatte ich den nur kurz aufgebaut, um alles zu löschen, und da is es dann passiert... nen unbeachteter klick und wegs isses^^


Allerdings, und das beträchtlich. Kann ich aus Erfahrung sagen.

Mein Tipp: reiß die Festplatte raus und greif nur noch von extern darauf zu (also mit einem separaten System). Damit bleiben die Daten frisch.

Ein Tool, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, heißt GetDataBack (for NTFS). Das hat mir teilweise schon Daten von vor Jahren wieder geholt. Beispiel (vom "kleinen Bruder" GDB for FAT): Aus einem 128 MB Speicherchip knapp 225 MB Fotos rekonstruiert - lediglich 2 hatten irreparable Schäden.

alles klar, vielen dank
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
oh man... ich tick hier gleich aus glaub ich^^
hab es jetz mit verschiedenen freeware-softwares (o&o und pc-inspector... für recuva hätt ich bezahlen müssen) versucht... aber entweder bin ich da einfach nur zu blöd für oder das funzt wirklich nich
es werden zwar ne menge dateien gefunden, aber ich kann diese nicht speichern, sprich wiederherstellen...
*arrrrgggggh*
hab echt kein plan, was ich noch machen soll... so ein ver*piiieeeep* *piiieeee* ey
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
soo... hab jetz doch ne möglichkeit gefunden, recuva zu laden...
aber damit konnte ich auch nicht viel erreichen
*explodier*