Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
ah, ok. und bis wann soll das entschieden werden. du sagtest ja, dass es sich wie kaugummi zieht...also kein termin festeglegt?

woanders kann es auch ganz nett sein oder nicht? :)

nee, wär nix für mich. gut, ich maule häufig über die überbelastung, aber so gar nix arbeiten, könnt ich mir nicht vorstellen, würd ich komisch im kopp werden. nein, NOCH komischer ;) :D

Die Pläne wurden bereits letztes Jahr im August im Wirtschaftsausschuss verkündet. Jetzt haben wir als Betriebsräte da erstmal gegen Eispruch erhoben, da die Pläne auch unter Kostenaspekten in unseren Augen unsinnig waren. Das wurd also erstmal geprüft und nun hängen wir hier ein wenig rum. Ursprünglich hätte die strukturelle Umsetzung bereits zum 01.11. vollzogen werden sollen, aber bisher ist nicht einmal dies geschehen.

Naja, hab schon ne super Firma. Zahlen gut, ordentliche Betriebsrente, sehr flexible Arbeitszeiten. Ich kann ohne Probleme mal einen Tag frei nehmen ohne groß planen zu müssen... und einiges mehr. Möchte hier ungern weg.

Ach, wenn ich wüßte ich wäre längere Zeit zu Hause, würd ich vermutlich irgendwelchen handwerklichen Schnickschnack lernen. Körbe flechten , Töpfern, Schmieden... :o

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Die Pläne wurden bereits letztes Jahr im August im Wirtschaftsausschuss verkündet. Jetzt haben wir als Betriebsräte da erstmal gegen Eispruch erhoben, da die Pläne auch unter Kostenaspekten in unseren Augen unsinnig waren. Das wurd also erstmal geprüft und nun hängen wir hier ein wenig rum. Ursprünglich hätte die strukturelle Umsetzung bereits zum 01.11. vollzogen werden sollen, aber bisher ist nicht einmal dies geschehen.

Naja, hab schon ne super Firma. Zahlen gut, ordentliche Betriebsrente, sehr flexible Arbeitszeiten. Ich kann ohne Probleme mal einen Tag frei nehmen ohne groß planen zu müssen... und einiges mehr. Möchte hier ungern weg.

Ach, wenn ich wüßte ich wäre längere Zeit zu Hause, würd ich vermutlich irgendwelchen handwerklichen Schnickschnack lernen. Körbe flechten , Töpfern, Schmieden... :o

das ist ja wie bei uns. "wir wollen dies, wir könnten das...ach nein...jetzt wieder dies.....ok, gründen wir nen arbeitskreis, der eine projektgruppe gründet, die wiederum einen ausschuss gründet, der beschließen kann, was er will, tun wir eh dann nicht und fangen wieder von vorne an...termin wird sein, das steht noch aus". achja....und erstmal geld ausgeben für externe gutachten, die dann monate nach festsetzung von deadlines erst zu ergebnissen kommen, die dann wiederum in betriesversammlungen ein halbes jahr später vorgestellt werden. fein läuft das im moment.
mal sehen, wann sie die umstrukturierung beginnen, die für dieses jahr beschlossen wurde. was noch am schwierigsten dabei ist, dass wir zwei standorte haben, die sie jeweils mit bestimmten spezialisierungen planen.
und besonders auffällig ist: wie sie standorterhaltung betreiben wollen, wenn ihnen die leute dann weglaufen, frag ich mich vorrangig :confused:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
[...]wie sie standorterhaltung betreiben wollen, wenn ihnen die leute dann weglaufen, frag ich mich vorrangig :confused:

Tja, deshalb haben wir ja auch mal ganz klar die Frage nach unserem Standort gestellt. Wenn wir weg sind, ist hier nur noch Produktion angesiedelt. Aber wenn das deren Ziel sein soll???

Aktuell versuchen sie grad die älteren Mitarbeiter mit netten Aufhebungsverträgen zu ködern. Hab mir dazu gestern die Infoveranstaltung angesehen und muss sagen, wenn die Zahlungen wirklich in dem Rahmen sein sollten, wie das dort angegeben war, würd ich das wohl machen. (Muss natürlich jeder für sich selbst prüfen lassen, Steuerberater etc.)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Tja, deshalb haben wir ja auch mal ganz klar die Frage nach unserem Standort gestellt. Wenn wir weg sind, ist hier nur noch Produktion angesiedelt. Aber wenn das deren Ziel sein soll???

Aktuell versuchen sie grad die älteren Mitarbeiter mit netten Aufhebungsverträgen zu ködern. Hab mir dazu gestern die Infoveranstaltung angesehen und muss sagen, wenn die Zahlungen wirklich in dem Rahmen sein sollten, wie das dort angegeben war, würd ich das wohl machen. (Muss natürlich jeder für sich selbst prüfen lassen, Steuerberater etc.)

es ist ja auch sinnig, dass man selbst entscheidet bevor jemand über einen entscheidet.
aber davon wird in den planung doch eh meist ausgegangen. wer nicht mitziehen will, ist auch nicht erwünscht.

naja, ich bin im monet zum glück in der lage, dass ich einfach sagen könnte "leckt mich, ich gehe", der stellenmarkt gibt es mehr als her. das hat unsere personalabteilung inkl. geschäftsführung und auch leider chefarzt irgendwie noch nicht so richtig begriffen. mal sehen wie lange ich mir den scheiß noch angucke, bevor ich abhaue.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
naja, ich bin im monet zum glück in der lage, dass ich einfach sagen könnte "leckt mich, ich gehe", der stellenmarkt gibt es mehr als her. das hat unsere personalabteilung inkl. geschäftsführung und auch leider chefarzt irgendwie noch nicht so richtig begriffen. mal sehen wie lange ich mir den scheiß noch angucke, bevor ich abhaue.

Tja, leider sieht die Situation in meinem Berufsfeld etwas anders aus.
Naja, schaun mer mal. Ich lass mich nicht verrückt machen. Hab festgestellt in Köln kann man auch gut Party machen. :o ;)