Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Also heut war nich schlimm....hatte Glück...nur Zahnstein entfernen....aber demnächst brauch ich dann 2 Implantate, oder warens 3....und das wird teuer.....kann ich schomma anfangen zu sparen....:rolleyes:

Das ist kaum zu bezahlen und eine wirklich wirklich harte Aktion die jahrelang dauern kann bis die Scheißdinger sitzen. Würden auch Flipper gehen? Also Prothesen die man rausnehmen kann? Kosten einen Bruchteil und man hat keine Schmerzen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.346
72.056
158
Das ist kaum zu bezahlen und eine wirklich wirklich harte Aktion die jahrelang dauern kann bis die Scheißdinger sitzen. Würden auch Flipper gehen? Also Prothesen die man rausnehmen kann? Kosten einen Bruchteil und man hat keine Schmerzen.
Hab ich noch nie von gehört...Flipper...klingt lustig...:D
Also ich habe eine Zahnversicherung vor paar Jahren abgeschlossen, die würden mir schon einiges dazuzahlen....es kommt jetz auf den Kostenplan an den mein Zahnarzt mir erstellt und dann muss ich gucken wieviel ich noch drauflegen muss....ich mach mich aber mal kundig was diese Flipper für Dinger sind und ob so etwas auch in Frage käme...Danke für den Tip!:)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Also heut war nich schlimm....hatte Glück...nur Zahnstein entfernen....aber demnächst brauch ich dann 2 Implantate, oder warens 3....und das wird teuer.....kann ich schomma anfangen zu sparen....:rolleyes:

Oha,die kosten mal richtig Geld,die Dinger.
Wollten sie mir auch andrehen.Ich sagte Amalgam tut's auch.Fertig.

phönix

18 Sep. 2008
81.558
21.447
168
48
Sehe ich auch so.Bei mir.als Privatpatient,sind sie da besonders schnell.:rolleyes:
Ich knabber seit Jahrzehnten mit Amalgam und kann es auch noch Jahre so weiterführen.
ich hab meine amalgam füllungen seit kindergarten. die waren da bei uns früher ganz fix mit dem zeug. naja jetzt hab ich nur noch zwei von den in der gusche. :D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Ähm...das sind keine Füllungen, das ist Zahnersatz.....Ich habe da Lücken die geschlossen werden müssen, das geht mit Amalgam nich....:confused:

Ahso,das sit was Anderes.Ich dachte an Inlay,so an die Verfüllungen.Aber sind ja Implantate.Die sind sauteuer.Hab auch schon Leute gehört,die gesagt haben,never again.Da lieber Gebiss.Hatten wohl Probleme damit.:confused:
Keine Ahnung,ob das was taugt.

Hex

4 März 2004
251.346
72.056
158
Ahso,das sit was Anderes.Ich dachte an Inlay,so an die Verfüllungen.Aber sind ja Implantate.Die sind sauteuer.Hab auch schon Leute gehört,die gesagt haben,never again.Da lieber Gebiss.Hatten wohl Probleme damit.:confused:
Keine Ahnung,ob das was taugt.
Also Implantate selbst sind wohl nicht so problematisch wenn man einen guten Zahnarzt hat und die Implantate aus gutem Material bestehen. Beides hätte ich dann wohl....allerdings mit ziemlichen Kosten verbunden. Da werd ich aber nicht drum rum kommen denn wenn ich zu lange warte schwindet mein Kieferknochen und das gesamte Gebiss verschiebt sich. Das kann auf Jahre dann noch viel mehr Probleme bereiten.
Wenn ich nich so ne Scheiß Zahnarztphobie hätt, würd ich vielleicht ins Ausland gehen und es da machen lassen, aber mir ist das Risiko zu groß das ich da an einen Metzger gerate. Und wer garantiert mir die Qualität der Implantate? Neee....ich bleib bei meinem, da weiß ich was ich habe.
Hab mir jetz mal ne Seite aus dem Netz gemerkt wo alles wissenswerte über Implantate steht und hilfreiche Tips. :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Also Implantate selbst sind wohl nicht so problematisch wenn man einen guten Zahnarzt hat und die Implantate aus gutem Material bestehen. Beides hätte ich dann wohl....allerdings mit ziemlichen Kosten verbunden. Da werd ich aber nicht drum rum kommen denn wenn ich zu lange warte schwindet mein Kieferknochen und das gesamte Gebiss verschiebt sich. Das kann auf Jahre dann noch viel mehr Probleme bereiten.
Wenn ich nich so ne Scheiß Zahnarztphobie hätt, würd ich vielleicht ins Ausland gehen und es da machen lassen, aber mir ist das Risiko zu groß das ich da an einen Metzger gerate. Und wer garantiert mir die Qualität der Implantate? Neee....ich bleib bei meinem, da weiß ich was ich habe.
Hab mir jetz mal ne Seite aus dem Netz gemerkt wo alles wissenswerte über Implantate steht und hilfreiche Tips. :)

Ich wäre sicher auch skeptisch,was das Ausland angeht.Versuch mal in Tschechien was zu reklamieren.Oder sie klauen dir noch die Karre.:rolleyes:
*lottoscheinschenk*
Wenn dat alles nich so teuer wäre?:rolleyes:

Hex

4 März 2004
251.346
72.056
158
Ich wäre sicher auch skeptisch,was das Ausland angeht.Versuch mal in Tschechien was zu reklamieren.Oder sie klauen dir noch die Karre.:rolleyes:
*lottoscheinschenk*
Wenn dat alles nich so teuer wäre?:rolleyes:
Ich warte jetz mal ab was der Kostenplan so anzeigt, dann mach ich mir nen Kopp wie ich das regle....Ich ärger mich nur das ich so nachlässig war und nicht schon vor Jahren als es noch erschwinglich war habe alles machen lassen. Die Lücken hab ich ja schon länger....aber durch meine blöde Angst hab ich halt viel geschoben. *hmpf*

*Alfiekraul*
*inSchneeschick*
Soll er mal bisschen im Garten toben!:D