*zurseitegeh*

*mitdemkopfgegendenkaminsimsknall*
Auuuuaaa, doophes q
Ach ja, das war das...
ich hab nur so das gefühl das des mit den verlegungsärzten aufm Land ziemlich bischissen funktioniert...
ich glaub nämlich nich dass da in jedem KH ein verlegungsarzt stationiert sein wird, sondern dass der dann aus münchen kommen muss.
Und dann dauerts erstmal über ne halbe Stunde bis der bei den KH's hier is...
Was ich mich frag: is es nich besser wenn en NA mit fährt, als ein "normaler" Arzt, der halt ITW schicht hat?
Oder müssen die auch die NA ausbildung haben?
Ich kenn mich mit ITW nich so gut aus, da gibts bei uns in der nähe nämlich garkeinen...
Eigentlich sollte jeder Leitstellenbereich n VEF kriegen, München is bisher überhaupt die erste Stadt wos nen Verlegungsarzt gibt, Erlangen will im April nachziehen, zur Zeit is aber noch die Ausschreibung (*Kotz*) am laufen.
Also der Doktore der bei uns die letzten 2 Tage schicht hatte fährt auf jeden fall auch oft als Notarzt durch die gegend, hab mit dem schon öfter zusammen gearbeitet, der der Morgen auf dem Plan steht kenn ich aber vom namen her nicht.
Aber da die Leute ohnehin alle von der Anästhesie gestellt werden soweit ich weiss, sind die auch alle recht fit was Notfälle und so angeht.
Wobei die fürn ITW glaub vorher auch auf der IOI gearbeitet haben müssen (Interdisziplinäre Operative Intensivstation)
Aber darauf möchte ich mich nich festnageln lassen, hab mich nie so wirklich fürn ITW interessiert, und fahr jetzt mal mit um mir anzugucken wie das so läuft, hab nicht vor nach ende des Praktikums nochma dienst auf dem Bock zu tun