Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Passagier wollte Airbus in die Luft sprengen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,669030,00.html

Könnte/Sollte bla...

Nix genaues klar, aber große Töne... :rolleyes:

Vorallem was nützt der ganze Sicherheits/Paranoia-Scheiss, wenn
es doch wer mit Sprengstoffen in ein Flugzeug schafft..... :rolleyes:

Das isses eben. Wenn jemand eine Waffe/Sprengstoff/etc. in ein Flugzeug mitnehmen will dann schafft man das, egal wie streng die Sicherheitskontrollen sind.

*GrüßeandenBND,CIAundKonsorten* :D

Karsten

Das isses eben. Wenn jemand eine Waffe/Sprengstoff/etc. in ein Flugzeug mitnehmen will dann schafft man das, egal wie streng die Sicherheitskontrollen sind.

Aha.

Es ist sicherlich trotz Kontrollen nicht unmöglich irgend was rein zu schaffen. Ohne Kontrollen wäre es allerdings deutlich leichter und häufiger der Fall. Das will doch niemand wirklich bezweifeln, oder?
Was wäre eure Alternative? Kontrollen abschaffen?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Aha.

Es ist sicherlich trotz Kontrollen nicht unmöglich irgend was rein zu schaffen. Ohne Kontrollen wäre es allerdings deutlich leichter und häufiger der Fall. Das will doch niemand wirklich bezweifeln, oder?
Was wäre eure Alternative? Kontrollen abschaffen?

Ich bin nicht prinzipiell gegen Sicherheitskontrollen. Nur das was zur Zeit abgezogen wird is echt übertrieben (z.B. mit Getränken). Das bringt für viele Leute Probleme mit sich und die Sicherheit erhöht es praktisch nicht.

Karsten

Ich bin nicht prinzipiell gegen Sicherheitskontrollen. Nur das was zur Zeit abgezogen wird is echt übertrieben (z.B. mit Getränken). Das bringt für viele Leute Probleme mit sich und die Sicherheit erhöht es praktisch nicht.

Über die einzelnen Maßnahmen kann man sicherlich trefflich streiten. Das mit den Flüssigkeiten nervt mich auch, ich kann auf Rückflügen von den Britischen Inseln das Bier nur noch ins aufgegebene Gepäck packen. Mit Handgepäck gingen seinerzeit locker noch mal 10kg mehr. Aber daß Kontrollen leider nunmal nötig sind steht ausser Frage. Dein Post und der vom Toedden lasen sich nunmal so als könne man es gleich einstellen weil es nichts bringt und das halte ich für Mumpitz.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich mein wegen dem "Gesamtkonzept" vonwegen Kameras, DNA-Tests, Fingerabdrücke,.... etc....

Sicher ist es sinnvoll zu schauen, ob wer mit ner Machete einsteigt, aber irgendwo sind halt Grenzen....

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
na, wer ist überrascht?

Meinungsumschwung bei Nacktscannern

Stand gestern noch in den Parteien eine breite Ablehnungfront zum Thema Nacktscanner, so bröckelt diese zumindest in den Regierungsparteien so langsam ab. Nach Informationen der "Rheinischen Post" sind führende Politiker von Union und FDP bereit, ihren Widerstand aufzugeben, sofern die Persönlichkeitsrechte von Flugpassagieren bei der Durchleuchtung gewahrt bleiben. Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Günter Krings, sagte, er halte es für "durchaus möglich, die Vorkehrungen so zu treffen, dass die Intimsphäre gewahrt bleibt". Schon seit einem Jahr testet die Bundespolizei die Nacktscan-Technik. Die Anzeige der Geräte könnte so modifiziert werden, dass der Schutz der Intimsphäre stärker berücksichtigt wird.
ja ne, is klar.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
übrigens, der artikel vom vortag ist auch toll...

Nach diesem Vorfall haben die Sicherheitsbehörden eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die ähnliche Aktionen verhindern sollen. So ist es auf Transatlantikflügen ab sofort während des gesamten Fluges untersagt, Decken zu benutzen, ebenso darf der Sitzplatz eine Stunde vor der Landung nicht mehr verlassen werden.
das ist schon wieder so dämlich, dass einem die worte fehlen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Oder wir stellen ganz einfach jeglichen Flugverkehr ein. Weil wo keine Flugzeuge sind kann auch kein Anschlag an/mit ihnen verübt werden. Und um noch sicherer zu gehen, fährt auch kein Zug mehr. Wenn dann der Straßenverkehr auch noch verboten wird haben wir fast die höchste Sicherheit. Um wirklich sicher zu sein sperren wir uns alle am besten in unserem Haus ein und verlassen es nicht. Wer raus geht wird sofort verhaftet, denn der tut das ja sicher weil er nen Anschlag vor hat........:rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Um wirklich sicher zu sein sperren wir uns alle am besten in unserem Haus ein und verlassen es nicht.
Tschö Tomate, war schön Dich kennengelernt zu haben :o

Topic: Na gut, ich flieg eh höchst selten. Aber wenn der Spannerscanner die gleiche Effektivität hat wie die endlosen Listen der Terrorverdächtigen, wissen wir ja was passiert. :o
Auch interessant, dass unsere ach so libearalen Überwachungsgegner inzwischen auch zustimmend nicken; Lügenbande :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.875
12.995
168
Metalfranken
Tschö Tomate, war schön Dich kennengelernt zu haben :o

Topic: Na gut, ich flieg eh höchst selten. Aber wenn der Spannerscanner die gleiche Effektivität hat wie die endlosen Listen der Terrorverdächtigen, wissen wir ja was passiert. :o
Auch interessant, dass unsere ach so libearalen Überwachungsgegner inzwischen auch zustimmend nicken; Lügenbande :o

Na endlich bin ich dich los :o:p:D;)

Hättest du was anderes von denen erwartet?