jo, da is die schon ganz nützlich. handschuhe auch. das lenkrad war so kalt heut früh, daß meine finger fast erfroren sind.ich nehm mir am wochnende wenn ich daheim bin auch eine mit, foorchtbar heute gewesen bei den -4°
Wobei ich ja auch morgens ohne Jacke zur Arbeit fahr, die paar meter zum Auto gehen, und auto is ja klimatisiert![]()
jo, da is die schon ganz nützlich. handschuhe auch. das lenkrad war so kalt heut früh, daß meine finger fast erfroren sind.![]()
*reknööör* hab mir heut ne mütze gekauft. war kalt um die horcher.![]()
Ist doch schön...also ich hab schonma von ner hübschen praktikantin geschwärmt (hört übrigens auch halbwegs gute musik) aber naja...
Meine absolute lieblingskollegin is übrigens nich aufgrund irgendwelche hübschigkeitsattribute meine absolute lieblingskollegin, sondern weil ich mit der einfach immer total viel Spaß hatte, auch wenn wir in Kombination unglaublich viel Scheiss anziehen![]()
da haste recht. morgen lass ich die karre stehn, lauf ich lieber. war heut pure faulheit mit dem fahren. hab nen fußweg von ca.20 minuten zur arbeit.Die Zeit bis der Motor warm wird und damit die heizung heizt is immer weng eklich![]()
![]()
da haste recht. morgen lass ich die karre stehn, lauf ich lieber. war heut pure faulheit mit dem fahren. hab nen fußweg von ca.20 minuten zur arbeit.![]()
Oha, so gings bei mir auch los...erst total trockener Husten und dann kam die Bronchitis....Rauchst du noch?soweit so gut. der husten is so trocken geworden bei mir. weiß nicht ob das nu gut is, weil er abklingt, oder ob es nochmal los geht?![]()
noch bin ich dran, aber nicht mehr soviel wie normal, geht nicht. tee hab ich hier, hab sone pastillen mit thymianzeug drin.Oha, so gings bei mir auch los...erst total trockener Husten und dann kam die Bronchitis....Rauchst du noch?
Trink viel Tee und viel Salbeibonbons lutschen, vielleicht kriegste das noch hin...
noch bin ich dran, aber nicht mehr soviel wie normal, geht nicht. tee hab ich hier, hab sone pastillen mit thymianzeug drin.![]()
Das rauchen reizt halt noch mehr, vielleicht besser mal für ne kurze Zeit einstellen bis du über den Berg bist?noch bin ich dran, aber nicht mehr soviel wie normal, geht nicht. tee hab ich hier, hab sone pastillen mit thymianzeug drin.![]()
warum denn thymian? was ham die denn da gesungen, sag mal den titel.thymian erinnert mich an eins der tollsten lieder von Simon & Garfunkel überhaupt![]()
![]()
warum denn thymian? was ham die denn da gesungen, sag mal den titel.![]()
ok, werd ich wohl mal machen.Das rauchen reizt halt noch mehr, vielleicht besser mal für ne kurze Zeit einstellen bis du über den Berg bist?
Thymian ist sehr gut bei Husten, dann fleißig lutschen und schön Tee trinken. Wünsch dir echt nich so ne blöde Bronchitis, da keuchste dir die Lunge raus, besonders nachts....
warum denn thymian? was ham die denn da gesungen, sag mal den titel.![]()
Scarborough fair![]()
![]()
Der Refrain „Parsley, sage, rosemary and thyme“ ist symbolisch zu interpretieren. Wort für Wort übersetzt heißt dieser Satz „Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian“ – also eine Liste von Pflanzen, die für den modernen Hörer zunächst keinen Sinn ergeben. Jedoch hat diese Zeile einen symbolischen Wert. Petersilie wurde früher als Verdauungsmittel gegessen und sollte gleichzeitig die Bitterkeit in der Nahrung entfernen. Mittelalterliche Ärzte benutzten diese Pflanze auch zu einem spirituellen Zweck. Salbei galt schon lange als ein Symbol für Kraft. Rosmarin stellt Treue, Liebe und Erinnerung dar. Heute gibt es in England bei vielen Frauen immer noch den Brauch, Rosmarinzweige in den Haaren zu tragen. Thymian symbolisiert in erster Linie Mut. Zur Zeit, als das Lied geschrieben wurde, trugen Ritter oft Schilde mit einer aufgemalten Thymianpflanze, wenn sie in den Kampf gingen.