Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.469
67.310
158
...Ich habe einen superschönen neuen lila Schal mit Glitzer, der ist toll! :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Abgesehen, dass ich es super doof finde, Strom zu verballern, weil man ihn geschenkt bekommt :rolleyes: halte ich gar nichts von Ökostrom von konventionellen Anbietern. Wer wirklich will, dass mehr Ökostrom verlangt wird, sollte lieber zu einem reinen Ökostromanbieter gehen - bei konventionellen Anbietern sieht es dann eh bloss so aus, dass bei mehr Ökostromkunden die Anteile an Ökostrom bei den konventionellen Kunden sinken - die eingekauften Mengen bleiben gleich. Da müssten schon extrem viele Leute den (deutlich teureren) Ökostrom vom konventionellen Anbieter verlangen, damit der mehr dazukauft...

Ich verballer den ja nicht sinnlos. Ich glaube es würde in so nem Fall wohl jeder ne Elektroheizung ins Zimmer stellen weils nix kostet. Und irgendwie muss ich ja meine finanziellen Einbußen von der Kurzarbeit wieder etwas ausgleichen :o
Dass es ne reine Rechnerei is weiß ich. Aber je mehr Leute diesen Tarif wählen desto mehr muss erzeugt werden. Weil irgendwann reichen ihre Kapazitätern nimmer. Einer macht ned viel, aber die Masse. Is genauso wie in der Politik, die Stimme eines einzelnen zählt auf den ersten Blick nix, aber je mehr so denken desto mehr können die bewegen.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg
Ach, Deutschland is doch eh noch Meilenweit davon entfernt das ganze Land mit Ökostrom zu beliefern, ohne AKWs läufts halt im moment einfach noch nicht.
Von daher, was wollen sie denn machen wenn jeder Ökostrom will? Liefern können sie ihn ja garnich :o