Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.534
67.397
158
und ich werde wieder viel bier trinken, alle 5 minuten auf toilette und mich jedes mal auf dem rückweg widar verlaufen. :o:D
Das ist schon einer der Gründe warum ich nicht viel Bier trinke, wegen dem Gepinkel dauernd....darum lieber schön Wasser und Iso und tolle weiße Russen oder anderes Gesöff mit Vodka....wenn man davon nich zuviel, dann geht das schon....*berat*
Nur wechstürzen sollte man das Zeuch halt nich, nech?
Sonß liegt man irgendwo rum und die Leute suchen einem nech?:o:p

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich kann mir nicht vortsellen das der Hund rechnen kann, er kann ja nicht logisch denken in dem Sinne, das funktioniert sicher nur mit viel viel Training und da Hunde sich sehr viel merken können, wird sein Trainer mit ihm lange und viel Belohnung gearbeitet haben, so das der Hund bestimmte Aufgaben einfach weiß, durch das Merken.
Alles was er "errechnet" wird ihm antrainiert. Aber selbstständig denken kann er nicht, meine ich. Müsste man mal Fee zu befragen. Würd mich interessieren was sie dazu sacht.
Es lag an leichten Kopfbewegungen oder gestiken im Gesicht des Frauchens.
Wobei einen leichten Ansatz von logischem Denken sollen Hunde laut der BBC Dokumentation schon anwenden können. Sie benutzen das Ausschlußverfahren....da wurden halt immer wieder auf einem Bildschirm zwei Bilder gezeigt, ein "gutes" und ein "schlechtes". Wenn der Hund das "gute" anstubste, gabs einen Leckerli, beim anderen halt nix.
Aber manchmal wurde halt ein "schlechtes" Bild und eins, was der Hund vorher garnicht kannte, angezeigt. Naja und da hat der dann halt, weil er ja wusste, dass es beim "schlechten" nix gibt, das unbekannte angestubst.

Aber ich bin immer wieder beeindruckt, klug Raben sind und wie die selbst Werkzeuge herstellen und benutzen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Das ist schon einer der Gründe warum ich nicht viel Bier trinke, wegen dem Gepinkel dauernd....darum lieber schön Wasser und Iso und tolle weiße Russen oder anderes Gesöff mit Vodka....wenn man davon nich zuviel, dann geht das schon....*berat*
Nur wechstürzen sollte man das Zeuch halt nich, nech?
Sonß liegt man irgendwo rum und die Leute suchen einem nech?:o:p

ich fühl mich da jetzt nich angesprochen. :o:D:p

Die Knastis mit den lustigen Fotos?:D

genau die, aber ich kann mir scho vorstellen dasses garnich so einfach is welche zu packen, die sich nich packen lassen wollen. :o

Hex

4 März 2004
247.534
67.397
158
Es lag an leichten Kopfbewegungen oder gestiken im Gesicht des Frauchens.
Wobei einen leichten Ansatz von logischem Denken sollen Hunde laut der BBC Dokumentation schon anwenden können. Sie benutzen das Ausschlußverfahren....da wurden halt immer wieder auf einem Bildschirm zwei Bilder gezeigt, ein "gutes" und ein "schlechtes". Wenn der Hund das "gute" anstubste, gabs einen Leckerli, beim anderen halt nix.
Aber manchmal wurde halt ein "schlechtes" Bild und eins, was der Hund vorher garnicht kannte, angezeigt. Naja und da hat der dann halt, weil er ja wusste, dass es beim "schlechten" nix gibt, das unbekannte angestubst.

Aber ich bin immer wieder beeindruckt, klug Raben sind und wie die selbst Werkzeuge herstellen und benutzen.
Japp, so in etwa hab ich mir das gedacht....:)
Schlau sind die Hundchen natürlich schon, also schlußfolgern können sie schon bis zu einem gewissen Maß....:)

also das mit den Raben wusste ich nicht...Sorry, aber ich musste eben schmunzeln...Die können Werkzeuge herstellen und benutzen? :D

Hex

4 März 2004
247.534
67.397
158
ich fühl mich da jetzt nich angesprochen. :o:D:p

genau die, aber ich kann mir scho vorstellen dasses garnich so einfach is welche zu packen, die sich nich packen lassen wollen. :o
Ach, nicht? Und wer musst die ganze Zeit gesucht werde, hm???:o:p:D

Klar, die wollen auch nicht geschnappt werden, haben ja im Knast auch lange Zeit drüber nachzudenken wie sie am besten vorgehen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Ach, nicht? Und wer musst die ganze Zeit gesucht werde, hm???:o:p:D

Klar, die wollen auch nicht geschnappt werden, haben ja im Knast auch lange Zeit drüber nachzudenken wie sie am besten vorgehen.

tuuli im vodkarausch? :confused::D

dann werdense zur strafe halt noch länger in knast kommen wennse gepackt werden. :o:confused:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Japp, so in etwa hab ich mir das gedacht....:)
Schlau sind die Hundchen natürlich schon, also schlußfolgern können sie schon bis zu einem gewissen Maß....:)

also das mit den Raben wusste ich nicht...Sorry, aber ich musste eben schmunzeln...Die können Werkzeuge herstellen und benutzen? :D

Jap...klingt zwar komisch, aber ist so. Die brechen z.B Äste so ab, dass dann dann daraus kleine Haken entstehen, mit denen sie dann aus irgendwelchen Löchern ihr Futter raussammeln. Oder sie biegen sich einen Draht zurecht.

Sehr lustig fand ich auch, dass sie ganz gern Walnüsse essen, aber die Schale nicht aufbekommen. Da machen sie sich einfach mal die Menschen zunutze und fliegen über einen Fußgängerüberweg, lassen sie dort fallen und warten, bis dann die Autos drübergefahren sind. Da sie ja gelernt haben, dass an diesem Fußgängerüberweg nicht ständig Autos langfahren, fliegen sie dann, wenn die Menschen wieder rüberlaufen, auch runter und futtern die Nüsse :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
"Raben rodeln, reiten, spionieren - und verblüffen Forscher mit ihrem Grips. An Wölfen, Adlern und Bären haben die klugen Tiere ihren Verstand geschärft. Jetzt fragen Biologen in Österreich: Weiß der Rabe auch, was er tut?

Diese Raben! Ihr neuester Freizeitspaß: Wildschweinrodeo. Die Biologin Mareike Stöwe beschwört, sie sehe öfter Raben, wie sie auf dem Rücken leicht genervter Wildschweine durchs Gehege traben.

"Raben machen gern Eindruck", sagt Stöwe. Stets sind die Vögel auf verwegene Kunststücke aus, die ihresgleichen verblüffen könnten. Auch sehr beliebt: kopfüber an einem Ast schaukeln.

Rabenforscher haben immer was zu lachen. An der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle im österreichischen Grünau, wo Stöwe arbeitet, halten sie einige Kolkraben seit Jahren in geräumigen Volieren. Der Spieltrieb dieser Vögel ist enorm. Im Winter kugeln sie verschneite Hänge hinab. Besonders Mutige packen ein Schwein am Schwanz und lassen sich wie von einem Schlepplift rücklings durch den Schnee ziehen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,475630,00.html

:o