Windows 7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Na, wer hat´s schon und findet´s gut, wer find´s doof...? Wer weiß noch nicht ob er umsteigt...?

(Ja, ich weiß, Windows 98 und Linux sind besser, aber darum geht´s heute mal ausnahmsweise nicht ;) )
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wieso findest du es doof?
Ich finde es ist besser als "Windows Vista"!
Wo habe ich geschrieben ich würde es doof finden? :D Ganz im Gegenteil, ich finde es recht gelungen. Auf meinem Lenovo S10 deutlich performanter als XP mit SP3 :D

Vista war ab SP1 allerdings auch durchaus brauchbar, nur etwas ressourcenhungrig.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Wo habe ich geschrieben ich würde es doof finden? :D Ganz im Gegenteil, ich finde es recht gelungen. Auf meinem Lenovo S10 deutlich performanter als XP mit SP3 :D

Danke für die Info. Wollte mir nämlich 'n neues Notebook holen, wo auch Windows 7 dabei ist. Habe aber auch generell gehört, dass es mehr taugen soll als Vista.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Na, wer hat´s schon und findet´s gut, wer find´s doof...? Wer weiß noch nicht ob er umsteigt...?

(Ja, ich weiß, Windows 98 und Linux sind besser, aber darum geht´s heute mal ausnahmsweise nicht ;) )

Ich habs seit einigen Wochen...typisches DAU-System, quod erat expectandum, aber seis drum. Es ist seinen Preis nicht wert, es ist ein gepatchtes Vista. Dennoch sind die Neuerungen teilweise klug angelegt und ich werde vielleicht sogar auf meinem Hauptrechner drauf umsteigen....ein Laptop, das über den Mindestanforderungen lag, hat übrigens sogar Probleme gemacht. Ich empfehle mindestens 1,5 GHz.

Findest du wirklich Win98 besser?:D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich habs seit einigen Wochen...typisches DAU-System, quod erat expectandum, aber seis drum. Es ist seinen Preis nicht wert, es ist ein gepatchtes Vista. Dennoch sind die Neuerungen teilweise klug angelegt und ich werde vielleicht sogar auf meinem Hauptrechner drauf umsteigen....ein Laptop, das über den Mindestanforderungen lag, hat übrigens sogar Probleme gemacht. Ich empfehle mindestens 1,5 GHz.

Findest du wirklich Win98 besser?:D
Irgendwie nicht das erste mal das ich höre, "7" sei nur ein weiteres Servicepack für Vista :D Finde ich übrigens nicht, aber jedem das seine ;)

Bei den älteren Maschinen hätte ich eigentlich mit mehr Problemen gerechnet, wenn man auf Aero verzichten kann läuft es sogar auf einem T23 :D

Und nein, ich finde 98 nicht besser, aber es soll solche Leute ja geben :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Na, wer hat´s schon und findet´s gut, wer find´s doof...? Wer weiß noch nicht ob er umsteigt...?

(Ja, ich weiß, Windows 98 und Linux sind besser, aber darum geht´s heute mal ausnahmsweise nicht ;) )

Habs noch nicht...
Find aber die Werbung mit dem Heisterkamp gut!!!! :D

"Mongobongo17" ist das Stichwort!:D:D

Hab ich mich bepißt vor Lachen!!!:D

Ach ja... Was zur Hölle ist ein DAU-System??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Irgendwie nicht das erste mal das ich höre, "7" sei nur ein weiteres Servicepack für Vista :D Finde ich übrigens nicht, aber jedem das seine ;)

Bei den älteren Maschinen hätte ich eigentlich mit mehr Problemen gerechnet, wenn man auf Aero verzichten kann läuft es sogar auf einem T23 :D

Und nein, ich finde 98 nicht besser, aber es soll solche Leute ja geben :D


Das erste Mal, als ich das gehört hab kam es geilerweise vom Microsoft-Chef :D Aber Unrecht hast du auch nicht...es hat durchaus Veränderungen...wenn auch weniger als von Vista zu XP, wenn du mich fragst.

Aero ausschalten bringts allerdings wirklich, stimmt. Generell dieser Optikkram.

Für mich ist immer noch Windows 2000 DAS Windows schlechthin. Hatte ich noch mehrere Jahre, als es XP schon gab.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Habs mein XP jetzt auch durch 7 ersetzt. Anfangs hatte ich zwar ein paar kleine Probleme mit den Installationen aber jetzt funzt alles bestens. Schön gemacht
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich bin mir immernoch nciht einig ob ich mein XP durch 7 ersetzen soll...

Ich werd wohl auch noch ne Weile auf dem 5.1-Kernel rumwursteln. 7 mag zwar den 6er deutlich in den Schatten stellen, aber mir ist diese ganze UAC-Kacke immer noch nicht grün. Ich will keine Hochzeit feiern, wenn ich Admin bin, sondern die Dinge, die ich eintippe, auch gefälligst geöffnet bekommen. Oder wie viele Nicht-DAUs haben "compmgmt.msc" schon mal eingetippt, ohne in die Managementkonsole zu wollen?:rolleyes: