Rammstein - Liebe ist für alle da auf dem Index!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gerade eine Mail von einem meiner Lieferanten bekommen:

Neues Rammstein-Album indiziert

Erfolgreich provoziert: "Liebe ist für alle da" von Rammstein

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das aktuelle Album von Rammstein, "Liebe ist für alle da", auf Antrag des Familienministeriums auf den Index gesetzt. Die Berliner Band gab die Indizierung zunächst selbst auf ihrer Facebook-Seite bekannt:

"Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Petra Meier, stellvertretende Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, bestätigte die Indizierung auf Anfrage von MusikWoche. Es sei ein Antrag auf Indizierung gestellt worden, Universal Music und die Rammstein GbR seien als betroffene Firmen informiert worden und hätten sich bei der Sitzung des sogenannten 12er-Gremiums der Bundesprüfstelle am 5. November anwaltlich vertreten lassen. Das Gremium habe beraten und für eine Indizierung gestimmt.

In einer zweiten Nachricht erläuterte die Formation bereits die Details und die Begründung zur Indizierung: "Indiziert wurden 'Ich tue dir weh' sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei." Das Prüfungsgremium sei zudem der Meinung, dass der Singletitel "Pussy" zu "ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde".

Auch diese Darstellung bestätigte die Bundesprüfstelle auf Nachfrage von MusikWoche. Die Indizierung solle nun "in Kürze" veröffentlicht werden; ab dann dürfe der Titel nicht mehr für Jugendliche frei zugänglich ausgestellt oder beworben werden.

Quelle: MusikWoche

Zensursula war wieder unterwegs :o :rolleyes:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Nur ein weiteres Beispiel für die absolute Lächerlichkeit und Inkompetenz der BPjM. Vor allem das hier hat mir heute Morgen schon die Tränen in die Augen getrieben:

Das Prüfungsgremium sei zudem der Meinung, dass der Singletitel "Pussy" zu "ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde".

Hallo? *kopf schüttel*
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Nur ein weiteres Beispiel für die absolute Lächerlichkeit und Inkompetenz der BPjM. Vor allem das hier hat mir heute Morgen schon die Tränen in die Augen getrieben:



Hallo? *kopf schüttel*

hauptsache erstmal was indizieren....das es nix bringt, ist ja erstmal völlig egal :rolleyes:

Als nächstes wird man dann im TV nirgends mehr einen Nippel sehen können, da das ja auch alles zum ungeschützen Sex führen kann :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
hauptsache erstmal was indizieren....das es nix bringt, ist ja erstmal völlig egal :rolleyes:

Als nächstes wird man dann im TV nirgends mehr einen Nippel sehen können, da das ja auch alles zum ungeschützen Sex führen kann :o

man sollte generell allen tieren die schwänze abknipsen, wenn ein hund damit wedelt, könnte der ein oder andere fehlgeleitete auf wirre ideen kümmen. :o