Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Mentalität. Vordergründig wird sie überall verteufelt weil es als barbarisches, mittelalterliches Denken angesehen wird aber man trifft es trotzdem fast jeden Tag in Handlungen und Äußerungen der "Zivilisation" wieder.

Stimmt doch gar nicht. Die allgemeine Verhaltensweise ist es nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern immer noch einen draufzusetzen. Die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Mentalität wäre ein zivilisatorischer Fortschritt.:o

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF
die Freude über den Tod eines Menschen ist nicht die Freude über den Tod, sondern der Wegfall des Gedankengutes und der Machenschaften dieser Person, die verstorben ist.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Stimmt doch gar nicht. Die allgemeine Verhaltensweise ist es nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern immer noch einen draufzusetzen. Die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Mentalität wäre ein zivilisatorischer Fortschritt.:o
Dann bin ich fortschrittlich. :D
die Freude über den Tod eines Menschen ist nicht die Freude über den Tod, sondern der Wegfall des Gedankengutes und der Machenschaften dieser Person, die verstorben ist.
ja, das unterschreibe ich. Geht mit dem was Eli :D sagte konform.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich nehme mal wieder zum Spaß einen stärker moralischen Standpunkt ein (den ich in realis nie vertreten würde) und weise dich darauf hin, dass das keine Logik ist die das Handeln beeinflussen darf. Das ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Mentalität. Vordergründig wird sie überall verteufelt weil es als barbarisches, mittelalterliches Denken angesehen wird aber man trifft es trotzdem fast jeden Tag in Handlungen und Äußerungen der "Zivilisation" wieder. Was mich nicht stört, du darfst dich über den Tod von Menschen freuen soviel du willst, meiner Meinung nach. Aber du verstehst meinen "Punkt" ;)

Jap, moralische Standpunkte bei nem Volksverhetzer....

Aber das wäre das Auge-um-Auge Denken ;)

Eliael

Jap, moralische Standpunkte bei nem Volksverhetzer....

Aber das wäre das Auge-um-Auge Denken ;)

genau genommen ist das die "linke Wange-rechte Wange"-Mentalität :o

auf ihn darf ich aber wenigstens leicht abgewandelt Sarrazin anwenden..

Ich muss, darf und will niemanden akzeptieren, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, aktiv dagegen vorgeht, die Würde und Gleichheit aller Menschen verletzt, Gemeinden vorsätzlich Schaden zufügt und ständig neue willenlose Zombies produzieren will :o

Hmm.. ich merke grade, dass ich das auch auf Sarrazin selbst anwenden kann :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
auf ihn darf ich aber wenigstens leicht abgewandelt Sarrazin anwenden..

Ich muss, darf und will niemanden akzeptieren, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, aktiv dagegen vorgeht, die Würde und Gleichheit aller Menschen verletzt, Gemeinden vorsätzlich Schaden zufügt und ständig neue willenlose Zombies produzieren will :o
sehr gut ;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81

Ich weiß schon wie es gemeint war. Jedoch sehe ich so etwas sehr zwiespältig.

Um eine ausgeglichene Gesellschaft zu garantieren, benötigen wir zu jedem Pol einen Gegenpol. Da wir zur Zeit in einer linksorientierten Gesellschaft leben, brauchen wir daher sogar ein paar rechtsextreme Meinungen, um ein Abdriften in das linksextreme zu verhindern (um mal wieder auftretenden Vorurteilen zuvor zu kommen: andersrum gälte das gleiche). Und da die NPD keine Gefahr für die Demokratie darstellt, wäre es überhaupt nicht hilfreich, wenn sie aufgelöst würde: denn dann würden die Rechten sich in einer Partei sammeln, und ihre Stimmen nicht mehr aufteilen... das Ergebnis einer solchen Entwicklung haben wir an der SED-Nachfolgepartei gesehen. Denn plötzlich sitzen sie mit richtig vielen Leuten in den Parlamenten.

Dazu kommt, daß wenn man den Tod eines Menschen auf Grund seiner Gesinnung gutheißt... wer definiert was ein "guter" und was ein "schlechter" Tod ist. Und wie groß ist der Schritt von der Definition eines "guten" Todes, zur vorsätzlichen Herbeiführung eines eben solchen "guten" Todes, "zum Wohl der Gesellschaft"?