Blaster/Sasser Virus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
wer hat sich das Ding auch eingefangt?
Ist ein übler Wurm, der sich zur Zeit verbreitet wie die Seuche. Kommt über standart TCP-Protokolle ins System, man muss nichtmal großartig im Internet surfen.
Hauptsächlich führts dazu, dass man regelmäßig ne Meldung bekommt:
"Das wird in 60...59...58... Sekunden heruntergefahren" und so kommts auch und man kann nix dagegen tun.

Soforthilfe: Wenn die Meldung kommt (oder auch nicht), einfahc mal
Start -> Ausführen -> shutdown -a
eingeben, ausführen. Hilft
dann einfach "Blaster / Sasser Virus" googeln und Hilfe holen.

2 Rechner bei uns daheim sind betroffen, einer im Büro meines Vadders. Is echt übel, kam bei mir heute quasi über Nacht.

Wer hat das Problem sonst noch? ^^
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wer hat sich das Ding auch eingefangt?
Ist ein übler Wurm, der sich zur Zeit verbreitet wie die Seuche. Kommt über standart TCP-Protokolle ins System, man muss nichtmal großartig im Internet surfen.
Hauptsächlich führts dazu, dass man regelmäßig ne Meldung bekommt:
"Das wird in 60...59...58... Sekunden heruntergefahren" und so kommts auch und man kann nix dagegen tun.

Soforthilfe: Wenn die Meldung kommt (oder auch nicht), einfahc mal
Start -> Ausführen -> shutdown -a
eingeben, ausführen. Hilft
dann einfach "Blaster / Sasser Virus" googeln und Hilfe holen.

2 Rechner bei uns daheim sind betroffen, einer im Büro meines Vadders. Is echt übel, kam bei mir heute quasi über Nacht.

Wer hat das Problem sonst noch? ^^

ich nicht ... :o:D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
wer hat sich das Ding auch eingefangt?
Ist ein übler Wurm, der sich zur Zeit verbreitet wie die Seuche. Kommt über standart TCP-Protokolle ins System, man muss nichtmal großartig im Internet surfen.
Hauptsächlich führts dazu, dass man regelmäßig ne Meldung bekommt:
"Das wird in 60...59...58... Sekunden heruntergefahren" und so kommts auch und man kann nix dagegen tun.

Soforthilfe: Wenn die Meldung kommt (oder auch nicht), einfahc mal
Start -> Ausführen -> shutdown -a
eingeben, ausführen. Hilft
dann einfach "Blaster / Sasser Virus" googeln und Hilfe holen.

2 Rechner bei uns daheim sind betroffen, einer im Büro meines Vadders. Is echt übel, kam bei mir heute quasi über Nacht.

Wer hat das Problem sonst noch? ^^

Is das Ding nich uralt?

Ich meine, vor einigen Jahren daran verzweifelt zu sein, bis es Abhilfe durch ein Anti-Programm und ein Windoof-Update gab... Hab seitdem keine Probleme mehr damit
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Is das Ding nich uralt?

Ich meine, vor einigen Jahren daran verzweifelt zu sein, bis es Abhilfe durch ein Anti-Programm und ein Windoof-Update gab... Hab seitdem keine Probleme mehr damit

Sicher is der aaaaaaalt, aber die Hersteller der ANTIVIRENProgs modifizieren die Viren und trojaner regelmässig um den Markt aufrecht zu halten ... :o
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
sasser ist schon jahre alt, ein aktuell gehaltenes windows sollte eigentlich die lösung sein. spielt man die updates hingegen nicht ein --> schuld eigene ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Aber auch keine sinnvolle Software .... :o


;):D
wenn ich mir ubuntu 9.10 anschaue (was auf einem lenovo s10 sowohl xp als auch windows 7 geschwindigkeitsmäßig abhängt), vermisse ich eigentlich nichts. außer vielleicht das ganze treiberhinterinstalliere, was bei windows früher ja nochmal ein oder zwei stunden in anspruch nahm :D das hat sich bei "7" aber auch merklich gebessert.