Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich sags immer wieder, aber man kanns nich oft genug sagen:

Die spinnen alle die Christen. Und moslems. und Juden. Und Buddhisten. Und generell alle die an nen Gott glauben. :o:D
Am schlimmsten spinnen meiner Meinung nach die Buddhisten, obwohl grad die an keinen Gott glauben. Aber das führt grad zu weit.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Ich halte es für sinnlos wenn Menschen die gläubig im religiösen Sinne sind diskutieren mit Menschen die an nichts außer der Wissenschaft glauben.
Bringt absolut nix!

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich halte es für sinnlos wenn Menschen die gläubig im religiösen Sinne sind diskutieren mit Menschen die an nichts außer der Wissenschaft glauben.
Bringt absolut nix!

Seh ich etwas anders. ;) Wenn beide Seiten mit ihren Argumenten richtig umgehen können, kann das unglaublich spannend sein. Ich selbst bin mir nicht ganz sicher, wo ich da stehe und nehme bei so was gern eine radikale Gegenposition ein.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Seh ich etwas anders. ;) Wenn beide Seiten mit ihren Argumenten richtig umgehen können, kann das unglaublich spannend sein. Ich selbst bin mir nicht ganz sicher, wo ich da stehe und nehme bei so was gern eine radikale Gegenposition ein.
Und was bringt dir das?:confused:
Ich habe das schon lange hinter mir, es gabe ne Zeit wo ich mich intensiv mit Religionen beschäftigt habe und was ich da für Diskussionen geführt habe mit sogenannten Gläubigen, Andersgläubigen, Atheisten und Esoterikern und was weiß ich alles, das glaubste eh nich......
Gebracht hat es mir letztendlich gar nix.
Haufen Gerede um nichts eigentlich.
Nur für mich habe ich dadurch eine Kenntnis gewonnen, das war das einzig gute daran.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Und was bringt dir das?:confused:
Ich habe das schon lange hinter mir, es gabe ne Zeit wo ich mich intensiv mit Religionen beschäftigt habe und was ich da für Diskussionen geführt habe mit sogenannten Gläubigen, Andersgläubigen, Atheisten und Esoterikern und was weiß ich alles, das glaubste eh nich......
Gebracht hat es mir letztendlich gar nix.
Haufen Gerede um nichts eigentlich.
Nur für mich habe ich dadurch eine Kenntnis gewonnen, das war das einzig gute daran.

Im Prinzip ist dein letzter Satz der wichtigste.
Genau darum geht es meiner Meinung nach, sich mit allen Positionen auseinander zu setzen und die für einen selbst richtige zu finden, sie allerdings immer wieder zu hinterfragen. Und das ist durch Diskussionen mit intelligenten und fähigen Menschen meiner Meinung nach besser zu erreichen als durch allein drüber nachdenken.