Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
*im Büro sei*
*in graue Wolken guck*

Das wird heute auch nicht mehr hell, wa?

Egal, Freitag!
Das gleiche dachte ich auch grad...

Aber ich bin heute mit einer Idee aufgewacht. Falls das klappt, bin ich endlich mein unnützes Seminar los und kann machen, was mir Spaß macht. Nur scheiße, dass ich nicht früher draufgekommen bin, dann hätte ich jetzt auch einen Schwedischkurs zum Spaß machen können...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Moin ihr zwei!

was für eine Idee hattest Du denn Lea?
Na ja, eigentlich nichts geniales. Hab meiner Koordinatorin in Deutschland mal geschrieben mit der Hoffnung, dass die weiß, was ich hier machen MUSS. Momentan belege ich nämlich einen Kurs, der mich nicht interessiert und der mit meinem Studium auch nichts zutun hat. Ich dachte bisher, dass ich den machen muss, wegen irgendeiner Mindestpunktzahl. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich durch zwei andere Kurse diese Mindestpunktzahl wieder ausgleichen könnte (blöderweise hätte mir das vorher einfallen sollen, denn der Schwedischkurs läuft schon 3 Wochen, ist zwar einfaches Niveau, aber die haben da sicher eine Anwesenheitspflicht, der andere Kurs fängt im November an). Aber eventuell gibt es diese mysteriöse Mindestpunktanzahl auch gar nicht (für mich eh nicht, weil ich als Magister eh nichts mit diesem Punktesystem am Hut hab). Dann kann ich den einen Kurs sofort schmeißen, egal ob ich noch Schwedisch mitmachen darf, oder nicht...
Ich hoffe nur, dass die aus Deutschland mir schnell antwortet. Selbst, wenn sie es nicht weiß, dann kann ich mir hier jemanden suchen...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Na ja, eigentlich nichts geniales. Hab meiner Koordinatorin in Deutschland mal geschrieben mit der Hoffnung, dass die weiß, was ich hier machen MUSS. Momentan belege ich nämlich einen Kurs, der mich nicht interessiert und der mit meinem Studium auch nichts zutun hat. Ich dachte bisher, dass ich den machen muss, wegen irgendeiner Mindestpunktzahl. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich durch zwei andere Kurse diese Mindestpunktzahl wieder ausgleichen könnte (blöderweise hätte mir das vorher einfallen sollen, denn der Schwedischkurs läuft schon 3 Wochen, ist zwar einfaches Niveau, aber die haben da sicher eine Anwesenheitspflicht, der andere Kurs fängt im November an). Aber eventuell gibt es diese mysteriöse Mindestpunktanzahl auch gar nicht (für mich eh nicht, weil ich als Magister eh nichts mit diesem Punktesystem am Hut hab). Dann kann ich den einen Kurs sofort schmeißen, egal ob ich noch Schwedisch mitmachen darf, oder nicht...
Ich hoffe nur, dass die aus Deutschland mir schnell antwortet. Selbst, wenn sie es nicht weiß, dann kann ich mir hier jemanden suchen...

Klingt auf jeden Fall vernünftig. Hoffe Dir kann da jemand weiterhelfen :)

Uiiiih....die nächsten insgesamt 3 Stunden an Audiodateien sind zum transkribieren angekommen. Dann wollen wir mal
*Öhrchen putzen geht und in die Tasten hau*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Klingt auf jeden Fall vernünftig. Hoffe Dir kann da jemand weiterhelfen :)

Uiiiih....die nächsten insgesamt 3 Stunden an Audiodateien sind zum transkribieren angekommen. Dann wollen wir mal
*Öhrchen putzen geht und in die Tasten hau*
Danke, hoffe ich auch, momentan ist das leider alles nur Zeitverschwendung... ich will am liebsten mit meinem jetzigen Wissen noch mal von vorne anfangen. Na ja, kann ich ja vielleicht jetzt *hoff*

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Ach, ich denke eine Zeit in einem anderen Land ist nie wirklich Zeitverschwendung :) Kommt zumindest immer gut im Lebenslauf :D

*Transkripte beiseite leg*
*IT-Fuzzis böse anguck*

Wieso sitzen die plötzlich in MEINEM Büro und testen Eye-tracking?
Nagut. Spiel ich eben ein büschen herum :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ach, ich denke eine Zeit in einem anderen Land ist nie wirklich Zeitverschwendung :) Kommt zumindest immer gut im Lebenslauf :D

*Transkripte beiseite leg*
*IT-Fuzzis böse anguck*

Wieso sitzen die plötzlich in MEINEM Büro und testen Eye-tracking?
Nagut. Spiel ich eben ein büschen herum :D
Ja, so sehe ich das auch. Ich hab hier auch schon für mich persönlich einiges gelernt, aber eben leider für die Uni nichts. Ich komm mir immer so blöd vor, wenn ich nichts zu arbeiten habe. Es sagt dann zwar jeder "Du hast es gut", aber mir geht es besser, wenn ich eine volle Woche hab (und auch das machen kann, was ich normalerweise zu Hause auch mach) und man dann auch einen Grund hat sich aufs WE zu freuen. Aber bald kommen auf jeden Fall zwei Linguistikkurse auf mich zu, darauf freu ich mich schon :) ...da darf ich dann vielleicht auch wieder transkribieren :D

So, und jetzt gehe ich zum Sport!