Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
Aber wo soll das enden? Allein wenn ich an die ganzen Betonungsfehler denke bei Begriffen, die aus dem Griechischen kommen.:o Oder man könnte ja auch gegen diesen ganzen Bullshit von Anglizismen vorgehen usw. usf.:o

Und wenn es keinen Grund gibt, schaffe ich mir einen!:mad::D
ich glaube mittlerweile echt, daß es scheißegal ist, wie man deutsch schreibt oder spricht. die neue rechtschreibeung hat alles auf den kopf gestellt. seitdem sie da ist, versteh ich die ganze sache nicht mehr. bin zu doof für die heutige schule. :confused::D

Es ist eigentlich leicht ;)
ok ... :)

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
ich glaube mittlerweile echt, daß es scheißegal ist, wie man deutsch schreibt oder spricht. die neue rechtschreibeung hat alles auf den kopf gestellt. seitdem sie da ist, versteh ich die ganze sache nicht mehr. bin zu doof für die heutige schule. :confused::D

Es ist zwar noch nicht grundsätzlich scheißegal, aber es ist so ziemlich jedem scheißegal.;)
Die neue Rechtschreibung habe ich nun auch nie erlernt, zumindest nicht direkt. Bei Lektortätigkeiten richte ich mich einfach nach dem Autor und bei eigenen Sachen schreibe ich, glaube ich zumindest, schon nach der neuen Rechtschreibung.... oder irgendwas dazwischen.:D

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
ja die rechtschreib-reform ist auch gänzlich´an mir vorbei gegangen...
ich war in deutsch in der schule immer sehr gut. aber wenn du kein diktat oder dich mit der rechtschreibung und grammatik auseinander setzt, verlernst du wirklich, wie es richtig geschrieben wird. das ist kein mist !!! siehe kommasetzung, apostrophen , als - wie , oder seit - seid. nur mal als beispiel genannt.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ich war in deutsch in der schule immer sehr gut. aber wenn du kein diktat oder dich mit der rechtschreibung und grammatik auseinander setzt, verlernst du wirklich, wie es richtig geschrieben wird. das ist kein mist !!! siehe kommasetzung, apostrophen , als - wie , oder seit - seid. nur mal als beispiel genannt.

ich hab das auch alles gekonnt, aber die rechtschreib-reform war lange nachdem ich aus der schule draussen war. ich schreibe nach den alten regeln!oder word korrigiert!!!;)