Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Expertenkreis Amok zu Winnenden

Klar. Gebt mir eine Pistole und ich treffe Köpfe auf 150 Meter Entfernung. Schaff ich bei CS:S schließlich auch oft genug mit der Desert Eagle... :rolleyes:

90% der Wehrpflichtigen treffen beim ersten Schuß ihres Lebens mit der Pistole eine menschliche Silhouette auf 25 Meter ganz problemlos. Nicht, weil sie ab PC "trainiert" haben, sondern weil es einfach nicht schwierig ist, ein so großes Ziel zu treffen.

Was mich an dieser "Expertenkommission" so maßlos aufregt ist die Tatsache daß der Abschlußbericht gestern veröffentlicht wurde, obwohl die Kommission erst heute tagt!

Wir werden gnadenlos verarscht...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
DAS ist aber auch sinnvoll. Vollkommen unabhängig davon, wie man der Armee oder der Religion gegenübersteht, Seelsorger für Soldaten sind verflucht wichtig.
Genauso wie die für Feuerwehr, Polizei o.Ä...

(und dafür zahl ich auch gerne ;) )

Nein. :o :D

Im Ernst: warum müssen solche Leute kirchlich gesteuert sein? Wären Psychologen nicht angebrachter?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.379
69.653
158
Leider erlaubt diese selbe Kirche sowas nicht.
Einmal (gezwungen) eingetreten, bleibst drin. (die Austritt ist schon seit JAHREN angefragt, noch NIE was gehört)

Bleibt aber die Aussage von mir stehen!
:confused:
Darf ich fragen welcher Religion du angehörst?
Du kannst aus jeder Religionsgemeinschaft austreten wenn du das möchtest. Und nen Austritt nur anfragen bringt sicherlich nicht viel, da musst du zu der zuständigen Behörde gehen, dann zahlst du dafür noch was und dann wird das schriftlich und offiziell gemacht.
Oder läuft das in Belgien anders?:confused:
Klär mich auf!

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
http://www.golem.de/0909/70172.html schrieb:
"Expertenkreis Amok" fordert Spielverbot und Internetsperren

Kommission des Landes Baden-Württemberg legt Abschlussbericht vor

Die vom Land Baden-Württemberg eingesetzte Kommission "Expertenkreis Amok" empfiehlt als Präventionsmaßnahme gegen Amokläufe wie in Winnenden unter anderem ein Verbot sogenannter Killerspiele. Auch weitere Internetsperren stehen im Forderungskatalog des Fachkreises.

Nach dem Amoklauf von Winnenden am 11. März 2009, bei dem 16 Menschen starben, hat die Landesregierung von Baden-Württemberg eine Kommission mit dem Namen "Expertenkreis Amok" eingesetzt. Deren Mitglieder, darunter Pädagogen, Politiker, Psychologen und Angehörige von Opfern des Dramas in der schwäbischen Kleinstadt, haben nun in Stuttgart ihren Abschlussbericht vorgelegt. Er stellt eine Reihe von Forderungen auf. Neben Empfehlungen für überarbeitete Alarmsignale an Schulen oder eine reduzierte Verfügbarkeit von Waffen geht es auch um Erziehung, Prävention und Früherkennung.

Ein Teil des Berichts widmet sich dem Thema Computerspiele. Der Täter von Winnenden hatte nach Angaben der Ermittlungsbehörden regelmäßig Ego-Shooter gespielt...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eliael

Will ich ihm ja auch gar nicht verweigern. Ich will's nur nicht bezahlen. :o

Dafür zahl ich gerne.. Feuerwehrleute, RTW-Besatzungen, NÄ, Polizisten und Soldaten sind doch nu oft genug in echt miesen Situationen-und wenn sie dafür keinen Psychologen, sondern geistlichen Beistand brauchen, dann muss der Staat um Himmels Willen dafür sorgen. Mir ists lieber, ich bezahle für ein paar Seelsorger zu viel, als dass ich psychisch vollkommen fertige Leute in diesen Positionen habe-und einige brauchen nun mal den Trost der Religion.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Sehe ich anders. Die seelsorgerische Betreuung von Menschen ist doch wohl die eigentliche Aufgabe der Kirche. Mit welchem Recht muß ich sie also dafür bezahlen?
Der, der sie braucht, wird ja wohl Kirchensteuer berappen. Sollte also wohl "im Preis mit drin" sein.
Und zur Not kann die Kirche ja ein paar Mios von den Einnahmen aus Waffengeschäften locker machen :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.127
8.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:confused:
Darf ich fragen welcher Religion du angehörst?
Du kannst aus jeder Religionsgemeinschaft austreten wenn du das möchtest. Und nen Austritt nur anfragen bringt sicherlich nicht viel, da musst du zu der zuständigen Behörde gehen, dann zahlst du dafür noch was und dann wird das schriftlich und offiziell gemacht.
Oder läuft das in Belgien anders?:confused:
Klär mich auf!

Ich war damals Katolisch
Da ich mich in Belgien nicht als Religionsanhanger registriert hab, ist's für denen Recht welche Religion ich (nicht) anhange. Darf außerdem auch nicht mehr registriert werden.

(und Kommunikation zwischen 2 Länder... manchmal läuft's nicht, obwohl die in meinem Beispiel, die selbe Sprache sprechen. (na ja.... selbe.... :D)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.379
69.653
158
Ich war damals Katolisch
Da ich mich in Belgien nicht als Religionsanhanger registriert hab, ist's für denen Recht welche Religion ich (nicht) anhange. Darf außerdem auch nicht mehr registriert werden.

(und Kommunikation zwischen 2 Länder... manchmal läuft's nicht, obwohl die in meinem Beispiel, die selbe Sprache sprechen. (na ja.... selbe.... :D)
hmmm...ich blick das nicht so ganz.....sorry!