Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.792
70.177
158
In der Werbepause guck ich den Grebe an und bepiss mich hier vor Lachen! Ich kann gleich nicht mehr.......:D:D:D:D:D

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Wie groß wird der denn werden? Sieht mir nach einem großen Hund aus....
Ist das deiner alleine? Oder haben den deine Eltern geholt?
vater war relativ klein fürn aussie rüden 49cm schulterhöhe mutter 46cm aber ich denk ma er wird trotzdem so 50-54 groß werden
ouh also ein müllschlucker. musste aber aufpassen, daß er nicht mal was ganz falsches frisst. :D

mittlerweile können wa ihn aber von fast allem wegholen, oder wir sagen"zeig!"
denn legt er hin was er hat denn entscheiden wir ob das ok is wenn nich tauschen wa gegen leckerli wenn ok darf ers wieder nehmen;)

phönix

18 Sep. 2008
81.137
20.186
168
48
In der Werbepause guck ich den Grebe an und bepiss mich hier vor Lachen! Ich kann gleich nicht mehr.......:D:D:D:D:D
:D:D:D:D

vater war relativ klein fürn aussie rüden 49cm schulterhöhe mutter 46cm aber ich denk ma er wird trotzdem so 50-54 groß werden

denn legt er hin was er hat denn entscheiden wir ob das ok is wenn nich tauschen wa gegen leckerli wenn ok darf ers wieder nehmen;)
das ist ja toll wenn er schon so hört. ist clever gelöst. :):)

Hex

4 März 2004
249.792
70.177
158

Ah..okay...:)

Ähm, das mit den Leckerlis versteh ich nicht...:confused:
Wie soll er denn lernen was nun richtig oder falsch ist?
Normalerweise soll er ja nichts fressen was er findet oder?
Dann dürfte er da gar nichts bekommen und man müsste ihm verbieten gefundene Sachen anzurühren.

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Ah..okay...:)

Ähm, das mit den Leckerlis versteh ich nicht...:confused:
Wie soll er denn lernen was nun richtig oder falsch ist?
Normalerweise soll er ja nichts fressen was er findet oder?
Dann dürfte er da gar nichts bekommen und man müsste ihm verbieten gefundene Sachen anzurühren.

ja das mit richtig falsch stimmt schon irgendwie...
also generell erstmal nicht nee.
hmm macht so wie dus erklärst schon n sinn.
aber teilweise sinds auch so sachen wie kastanien oder eicheln bei denen er dann eh nur knabbert und selber merkt das die nich schmecken und bei taschentüchern und ähnlichem bekommt er auch keins, aber halt bei sowat wat man nicht sehen kann wenn ers im mund hat steine oder halt kastanien oder so.... aber irgendwie is da auch keine feste regelung drin...:(

Hex

4 März 2004
249.792
70.177
158
ja das mit richtig falsch stimmt schon irgendwie...
also generell erstmal nicht nee.
hmm macht so wie dus erklärst schon n sinn.
aber teilweise sinds auch so sachen wie kastanien oder eicheln bei denen er dann eh nur knabbert und selber merkt das die nich schmecken und bei taschentüchern und ähnlichem bekommt er auch keins, aber halt bei sowat wat man nicht sehen kann wenn ers im mund hat steine oder halt kastanien oder so.... aber irgendwie is da auch keine feste regelung drin...:(
Hmm...ich will da echt ned rumklugscheißen oder so, aber das ist echt keine gute Lösung mit den Leckerlis, der Hund weiß nicht was er richtig oder falsch macht, das ist leider nicht konsequent.
Entweder ihm verbieten alles was er findet auch nicht zu nehmen.
Oder aber er wird das mit Belohnung gleichsetzen mit den Leckerlis und weiterhin alles fressen was er findet, denn er bekommt ja vermittelt das es richtig so ist für ihn.
Er ist jetz noch so klein und ihr könnt ihn gut formen jetzt. Umso leichter dann später wenn er erwachsen ist und ihr einen folgsamen Hund haben wollt der euch keine Schwierigkeiten macht.
Erziehung ist das A und O für eine schöne Beziehung mit dem Hund.
Ned bös sein, das ich das so offen sage, aber man kann viele Fehler machen und muss dann später dafür ernten.
Wenn du in Sachen Erziehung noch etwas unsicher bist, dann informiere dich so gut wie möglich. Mein das nur gut...:);)

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Hmm...ich will da echt ned rumklugscheißen oder so, aber das ist echt keine gute Lösung mit den Leckerlis, der Hund weiß nicht was er richtig oder falsch macht, das ist leider nicht konsequent.
Entweder ihm verbieten alles was er findet auch nicht zu nehmen.
Oder aber er wird das mit Belohnung gleichsetzen mit den Leckerlis und weiterhin alles fressen was er findet, denn er bekommt ja vermittelt das es richtig so ist für ihn.
Er ist jetz noch so klein und ihr könnt ihn gut formen jetzt. Umso leichter dann später wenn er erwachsen ist und ihr einen folgsamen Hund haben wollt der euch keine Schwierigkeiten macht.
Erziehung ist das A und O für eine schöne Beziehung mit dem Hund.
Ned bös sein, das ich das so offen sage, aber man kann viele Fehler machen und muss dann später dafür ernten.
Wenn du in Sachen Erziehung noch etwas unsicher bist, dann informiere dich so gut wie möglich. Mein das nur gut...:);)

me is ja ok so kann tipps gut gebrauchen,
nur denn halt immer muddern noch überzeugen und andreseits mich nicht zu schnell von dem übezeugen lassen wat die sagt weil wenn jemand wat erklärt hat das meistens ja auch ne gewisse logik und dardran da denn auf anhieb wat zu finden wo der hund anders denken könnte fällt mir irgendwie schwer ich merk dann meistens mehr oder weniger zu spät oder halt erst beim hinweis von jemand andrem das dat so nich so viel sinn macht.
ich überdenk dat nochma wie wir dat machen können/sollen/wollen...

Hex

4 März 2004
249.792
70.177
158
me is ja ok so kann tipps gut gebrauchen,
nur denn halt immer muddern noch überzeugen und andreseits mich nicht zu schnell von dem übezeugen lassen wat die sagt weil wenn jemand wat erklärt hat das meistens ja auch ne gewisse logik und dardran da denn auf anhieb wat zu finden wo der hund anders denken könnte fällt mir irgendwie schwer ich merk dann meistens mehr oder weniger zu spät oder halt erst beim hinweis von jemand andrem das dat so nich so viel sinn macht.
ich überdenk dat nochma wie wir dat machen können/sollen/wollen...
Das ist oft die Schwierigkeit wenn mehrere Leute einen Hund erziehen, vor allem Mütter sind da oft unbelehrbar! Leider....
Wie gesagt ich kann dir nur raten das ernst zu nehmen, damit das Leben mit Hundi angenehm für euch wird.
Fee kann dir da sicher auch gute Tipps geben...:)
Oder auch gute Bücher zu dem Thema empfehlen.
Man sollte sich wirklich die Mühe machen, es lohnt sich! :)

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Das ist oft die Schwierigkeit wenn mehrere Leute einen Hund erziehen, vor allem Mütter sind da oft unbelehrbar! Leider....
Wie gesagt ich kann dir nur raten das ernst zu nehmen, damit das Leben mit Hundi angenehm für euch wird.
Fee kann dir da sicher auch gute Tipps geben...:)
Oder auch gute Bücher zu dem Thema empfehlen.
Man sollte sich wirklich die Mühe machen, es lohnt sich! :)

ja, allerdings z.B. wenn dann sowas in der art von aber martin rütter hat mal gesagt....:rolleyes::D
jop werd ig machen, eigentlich ham wa sonst überall klare regeln und er macht auch alles gut nur da hakts noch so mit der klarheit...
mhmm evtl. sprech ich sie da nochma an:o
Bücher überall bücher:D
ich glauub ich wälz ma unsere samlungen was die so sagen...