Teilweise inakzeptabler Bühnensound!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perun

Newbie
7 Aug. 2009
2
0
46
Ich hatte die Erfahrung bei Running Wild gemacht. Anfangs stand ich hinten relativ mittig, also da wo der Sound am besten sein sollte - und hab nur Schlagzeug und Bass gehört. Nach dem dritten Song bin ich dann zur True Stage gegangen, und da war der Sound dann plötzlich perfekt, und ich hab den ganzen Gig von da aus auf der Leinwand genossen.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Hmm.. nun ja ich war zwar auch nicht vor der party stage, aber ich muss sagen, dass ich immer guten sound hatte.. :)
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
Und stimmt, Korpiklaani waren wirklich soundtechnisch mies aber generell hat mich der Auftritt diesmal nicht wirklich überzeugt.[/QUOTE]

Muss ich auch sagen ich fand Korpiklaani zwischendurch echt anstrengend anzuhören.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Also ich hab mir folgende Bands angeschaut:
- Heaven & Hell (mittig, zentral)
- Walls of Jericho (von der Truestage aus, weit vorne)
- Nevermore (weit vorne, zentral)
- Airbourne (mittig, zentral)
- Motörhead (hinten, zentral)
- In Flames (mittig, zentral)
- Amon Amarth (hinten, zentral)
- Testament (hinten, zentral)
- Volbeat (vorne, zentral)
- Machine Head (direkt vorm Mischer)

Und da wo ich immer stand war der Sound unfassbar fett und weder zu basslastig noch sonst was! Ausser das Machine Head zuuu laut waren! Da war man gezwungen Stöpselken inne Ohren zu packen und DANN gingen die Höhen leicht flöten!
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
ich hatte keine nennenswerten probs. ausser auf dem hinteren teil der party stage.

hals, nasen OHRENarzt :p
 

Metalheadnut

Member
24 Mai 2009
34
0
51
Hmm Also WET-Stage war der Sound eigentlich immer total überzeugend

Drone: erste Reihe /Weiter Links
Nervecell: erste Reihe/Mitte
Turisas: Da gabs keine Reihen mehr in dem "fuckin` ridicolous tent" :D . aber meiner Meinung nach bombastischer Auftritt und beste Show =)
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ja,der Sound war zeitweise wirklich schlimm,vor allem 2,41m links neben dem Mischerturm vor der Black Stage,aber auch 21,46m vor der Party Stage war der Sound viel zu mittenlastig,wenn man seinen Kopf um 31,92° nach halblinks in den Westwind gedreht hat!Und auch im Bereich der WET-Stage sahs nicht viel besser aus,da hier die Bässe 6,76 m vor der Bühne um 8,32 dB lauter lauter war als an der Astra-Bier-Bar!Da werde ich noch mal diverse intensive Gespräche mit der Orga führen müssen,da ich mir solche Frechheiten in Zukunft einfach nicht mehr gefallen lassen will!
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Das war letztes Jahr einfach stellenweise so windig (Bsp JBO), dass das denke ich kaum anders machbar ist, wenn da ne böe kommt...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
das problem ist der Wind und dabei kann man nicht viel machen . Soundprobleme haben so große Festivals eigentlich immer .
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Sound is 2009 perfekte gewesen, die Party-Stage aber nicht genug von der True-Stage weggedreht.


Wer nicht vernünftig hört, hat entweder schon einen Hörschaden, oder steht schlichtweg falsch.