Yorkshire Terrier zB wurden ursprünglich auch unter anderem als Kampfhunde gezüchtet.![]()
Genau so einer war bisher der einzige der mich je gebissen hat. Grundlos. 

Wieso kommen Rechnungen innerhalb eines Tages, Gutschriften aber nichmal nach 'ner halben Woche?!![]()
Das passt.Genau so einer war bisher der einzige der mich je gebissen hat. Grundlos.
![]()
Er wird n Grund gehabt haben. "Einfach so" beißen nur Hunde mit schweren Verhaltensstörungen oder Krankheiten (Hirntumor zB). Und da sind dann eben selbige der Grund
Unser Nachbar hat sich jetzt wieder nen Schäferhund zugelegt. Ein ganz kleines Mäuschen noch, schätze mal 12 Wochen. Gottseidank ist er inzwischen arbeitslos und bezieht seine Frau auch endlich mal in die Hundehaltung ein - die Vorgänger des jetzigen Hundes haben praktisch den ganzen Tag im Zwinger gesessen, bis sich endlich mal einer gekümmert hat. Waren alles Dauerkläffer... War schon hocherfreut als ich gestern mal Frauchen mit Hundchen auf der Wiese gesehen hab, der Hund hat Herrchens Enten gejagt.![]()

*gg*
Naja, grundlos wohl kaum.Er wird n Grund gehabt haben. "Einfach so" beißen nur Hunde mit schweren Verhaltensstörungen oder Krankheiten (Hirntumor zB). Und da sind dann eben selbige der Grund
![]()
Yorkies werden oft einfach unterschätzt, weil sie so klein sind. Sie werden nicht gescheit erzogen und nur verhätschelt und wenns dann schief geht, ises der blöde Teppichporsche, die Scheißratte oder was auch immer man dann über sie hört. Ist halt weit verbreitete Meinung, dass sehr kleine Hunde keine richtigen Hunde sind (was natürlich völliger Blödsinn is) und das Ergebnis is dann eben, dass sie scheinbar grundlos beißen. Dabei haben sie echt coole Wesensanlagen.
Situation: Es ist ein Geburtstag (sicherlich generell ne stressige Situation für so nen kleinen Hund, wenn so viele große Menschen da sind). Ich, kleines Kind damals noch, sitz mit einigen Leuten um den Kaffeetisch herum. Ohne mich zu bewegen. Plötzlich beißt er mich.
Könnt mir höchstens vorstellen, dass er eh schon gestresst war und vor irgendwas erschrocken ist oder jemand ihm mitm Fuß erwischt hat und dummerweise mein Bein das erste war, was er zur vermeintlichen Selbstverteidigung finden konnte.