Ernst gemeinte Frage... wer kommt wieder?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich werde auf jeden Fall warten und dann abwägen....ich kann nicht so viel herumreisen und da kommt mir Wacken als nah gelegenes, großes Festival natürlich gelegen. Dieses Jahr hätte ich mir eine Karte gekauft...für Thin Lizzy. Naja, jetzt wird irgendwie mit den Standard-Bands abgehottet. Und nächstes Jahr? Mal sehen...wenn sie Kreator, Destruction, Sodom, Exhumer, Overkill, Slayer und Anthrax nochmal raushauen bin ich auf jeden Fall dabei;)

I am possessed by fire!!! *bang*
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
große bands werden wohl nach der maiden sache letztes jahr eh nich mehr holn (gut so!). und dass im billing dieses jahr nur die altbekannten auftauchen war doch klar, is nunma jubiläum und das wurde immer schon vorher angkündigt nix großartig neues holn zu wolln dafür....
 
M

MetalHeart_666

Guest
große bands werden wohl nach der maiden sache letztes jahr eh nich mehr holn (gut so!). und dass im billing dieses jahr nur die altbekannten auftauchen war doch klar, is nunma jubiläum und das wurde immer schon vorher angkündigt nix großartig neues holn zu wolln dafür....

Also; meiner Meinung nach find ich das (H&H) Black Sabbath weitaus größer als Maiden sind.Ich bin ein großer Fan von Maiden, aber die großartigen BS mit Uns Tony und Ronnie sind einfach die Godfathers of Metal.Mehr geht einfach nicht.Da können meiner meinung nach Maiden oder z.B.Metallica einfach nicht gegenanstinken.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Definitiv erstmal abwarten was so passiert. Sollte es wieder schnell ausverkauft sein und trotzdem irgendwie interessant sein, werde ich kurz vorher bei Ebay gucken, on realistisch was zu kriegen ist, wenn nicht bin ich nach langer Zeit erstmals nicht dabei. Verrückte Dinge werd ich nicht tun, also entweder doch früh kaufen oder hinterher utopische Preise zahlen.

Ich hab null Vorfreude auf Wacken, das erschreckt mich etwas.


Weils angesprochen wurde:

H&H vs. Black Sabbath... klar, Running Gag hier im Forum. Aber mal kurz ernst.

Wer von denen, die H&H mit BS "gleichsetzen" hat in den letzten 3 Jahren mal H&H gesehen? Da kommt nicht viel rüber, die spielen die Songs und gut. Warum bekommen sie - ausser in Wacken - nirgends die großen Slots. Black Sabbath mit vollem BS-Backkatalog an Songs und Ozzy am Mikro wäre überall Headliner. Dio ist bei BS schon nur die Zweitbesetzung und die Songs sind sicherlich sehr gut, aber live sind davon nur sehr wenige wirkliche Gassenhauer.

Ich hab sie 2007 und dieses Jahr gesehen - zwei gute Konzerte. Aber ne Riesenband ist was anderes. Man kann den BS-Stempel nicht einfach draufdrücken, sie tun es ja (bewußt) auch selbst nicht.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Definitiv erstmal abwarten was so passiert. Sollte es wieder schnell ausverkauft sein und trotzdem irgendwie interessant sein, werde ich kurz vorher bei Ebay gucken, on realistisch was zu kriegen ist, wenn nicht bin ich nach langer Zeit erstmals nicht dabei. Verrückte Dinge werd ich nicht tun, also entweder doch früh kaufen oder hinterher utopische Preise zahlen.

Ich hab null Vorfreude auf Wacken, das erschreckt mich etwas.


Weils angesprochen wurde:

H&H vs. Black Sabbath... klar, Running Gag hier im Forum. Aber mal kurz ernst.

Wer von denen, die H&H mit BS "gleichsetzen" hat in den letzten 3 Jahren mal H&H gesehen? Da kommt nicht viel rüber, die spielen die Songs und gut. Warum bekommen sie - ausser in Wacken - nirgends die großen Slots. Black Sabbath mit vollem BS-Backkatalog an Songs und Ozzy am Mikro wäre überall Headliner. Dio ist bei BS schon nur die Zweitbesetzung und die Songs sind sicherlich sehr gut, aber live sind davon nur sehr wenige wirkliche Gassenhauer.

Ich hab sie 2007 und dieses Jahr gesehen - zwei gute Konzerte. Aber ne Riesenband ist was anderes. Man kann den BS-Stempel nicht einfach draufdrücken, sie tun es ja (bewußt) auch selbst nicht.

ähm schuldige mal, das Album H&H von Black Sabbath, kennste???
Wenn ja, nenn mir mal die Band Mitglieder, die das Album gemacht ham!!!
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Gegenfrage: Hast Du mein Posting gelesen?

BS ist Ozzy. Punkt. Das BS Album H&H ist eines der stärksten von BS, da hast Du sicherlich recht, trotzdem ist es nunmal so, das Dio Live nie das mit den Jungs hingekriegt hat, was Ozzy geschafft hat. Ich kann das auch nicht erklären, daher habe ich auch konkret gefragt, wer H&H schon gesehen hat. Wer nicht, sollte sich zu diesem Thema nämlich bis nach dem Wacken mal zurückhalten.

H&H ist nicht Black Sabbath !! - aus Sicht des Jahres 2009!
Einer der Hauptgründe, warum Dio damals rausgeflogen ist, ist seine Art, wie er sich live präsentiert. Das funktioniert bei seiner Soloband prima, bei BS braucht man den polarisierenden Frontmann, der ist Dio nicht. Dafür ein hervorragender Sänger.


Wenn Iron Maiden jetzt mit DiAnno, Stratton und Burr kämen, würden einige wenige das toll finden, die meisten wohl kaum.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Gegenfrage: Hast Du mein Posting gelesen?

BS ist Ozzy. Punkt. Das BS Album H&H ist eines der stärksten von BS, da hast Du sicherlich recht, trotzdem ist es nunmal so, das Dio Live nie das mit den Jungs hingekriegt hat, was Ozzy geschafft hat. Ich kann das auch nicht erklären, daher habe ich auch konkret gefragt, wer H&H schon gesehen hat. Wer nicht, sollte sich zu diesem Thema nämlich bis nach dem Wacken mal zurückhalten.

H&H ist nicht Black Sabbath !! - aus Sicht des Jahres 2009!
Einer der Hauptgründe, warum Dio damals rausgeflogen ist, ist seine Art, wie er sich live präsentiert. Das funktioniert bei seiner Soloband prima, bei BS braucht man den polarisierenden Frontmann, der ist Dio nicht. Dafür ein hervorragender Sänger.


Wenn Iron Maiden jetzt mit DiAnno, Stratton und Burr kämen, würden einige wenige das toll finden, die meisten wohl kaum.

Also mal ganz Sachlich, Ozzy is BS??? OK, Fakt is, Ozzy is und war Gründer und hat wirklich mit Paranoid, den Ultimativen Kracher gelandet, Fakt is aber auch, das er mit BS fast 20 Jahre nix zu tun hatte (ohne zu schummeln, glaub bis 1998 oder so) auser se auf Diversen Ozzfesten einzuladen!!!

Ronnie ist damals gegangen (worden) wegen seinen Alk Problemen, als er wieder kam, gabs den riesen Zoff, mit Vinnie!!!
Das mit DIO nit der Frontman überhaupt am Start is, muss ich dir leider Recht geben aber en Gott isser trotzdem