Fragen zu angepasstem Gehörschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Öhm :confused: Wieso braucht man sowas ? Wenn es mir zulaut ist, dann stell ich mich weiter nach hinten. Oder ich geh einfach nicht hin.
Schonmal von Tinnitus oder Hyperakusie gehört? :rolleyes:


Mein Freund hat seit Jahren vom Akustiker die Angepassten und ist total zufrieden damit. Passt gut (wie angegossen quasi...) und sehen durch die Transparenz auch nicht auffällig aus. Man kann sogar verschiedene Filter einsetzen für verschiedene Lautstärken. Man muss nur darauf achten die immer schön trocken und sauber zu halten und man sollte sie natürlich auch nicht verlieren.
Der Vorteil bei den Dingern ist echt, dass man sie bei einem extrem empfindlichen Gehör gut beim Autofahren oder in lauteren Räumen tragen kann und trotzdem noch alles mitbekommt, weil sie nur die lauten Geräusche rausfiltern und man sich nicht gleich halb taub fühlt wie mit Ohropax..
Wenn man sowas allerdings nur für Konzerte braucht, reichen auch ganz normale Schaumstoff-Ohropax
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:confused: Gehörschutz???? :confused:


Ob mein Tinnitus durch einen fehlenden Gehörschutz entstanden ist??
oder hats eher mit dem Gulag zu tun, in dem ich arbeite....seit 8 Jahren?? :o:confused:





Ach ja... ICH find sie scheiße.... Mich nerven sie im Ohr...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
:confused: Gehörschutz???? :confused:


Ob mein Tinnitus durch einen fehlenden Gehörschutz entstanden ist??
oder hats eher mit dem Gulag zu tun, in dem ich arbeite....seit 8 Jahren?? :o:confused:





Ach ja... ICH hab keine Erfahrung damit!

Archipel Gulag ? alter stalinist :o:D:confused:

edit : ich hab auch keine erfahrung ... hab aber seit Motörhead am 06/23/1993 in Handewitt in der Wikinghalle den heiligen Tinnitus...
wäre damals wohl ratsam gewesen welchen dabei gehabt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
:confused: Gehörschutz???? :confused:


Ob mein Tinnitus durch einen fehlenden Gehörschutz entstanden ist??
oder hats eher mit dem Gulag zu tun, in dem ich arbeite....seit 8 Jahren?? :o:confused:





Ach ja... ICH find sie scheiße.... Mich nerven sie im Ohr...

true, true :o

Archipel Gulag ? alter stalinist :o:D:confused:

edit : ich hab auch keine erfahrung ... hab aber seit Motörhead am 06/23/1993 in Handewitt in der Wikinghalle den heiligen Tinnitus...
wäre damals wohl ratsam gewesen welchen dabei gehabt zu haben

Bei Motörhead... Das is was anderes. Ich leg mich doch auch nicht ins Death Valley ohne Sonnenschutz :o :p
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Oh... Das's jetzt aber gemein....:eek:

mit "beschützende Einrichtung" is heute kaum noch was ... könnte dir storys erzählen, da fällstu vom glauben ab ...:rolleyes:alles nur noch profitorientiert ohne wirklich individuelle förderung des eiinzelnen nach seinen handicaps oder Ressourcen ... (obwohl mittel genug zur verfügung stehen) , es muss für einen dumpinglohn (ca. 100 €) körperlich zum teil schwere arbeit verrichtet werden , für die ein ungelernter auf dem 1. abeitsmarkt das x-fache verdienen würde ...
unfähige werkstattleitungen und gruppenleiter, die in ihrer arroganz dem behinderten clientel gegenüber unschlagbar sind ... die keine ahnung von fachgerechter betreuung haben usw ...
wie gesagt, ich könnte dir dinger erzählen , das schlackerst du mit den ohren ...:rolleyes::mad:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
mit "beschützende Einrichtung" is heute kaum noch was ... könnte dir storys erzählen, da fällstu vom glauben ab ...:rolleyes:alles nur noch profitorientiert ohne wirklich individuelle förderung des eiinzelnen nach seinen handicaps oder Ressourcen ... (obwohl mittel genug zur verfügung stehen) , es muss für einen dumpinglohn (ca. 100 €) körperlich zum teil schwere arbeit verrichtet werden , für die ein ungelernter auf dem 1. abeitsmarkt das x-fache verdienen würde ...
unfähige werkstattleitungen und gruppenleiter, die in ihrer arroganz dem behinderten clientel gegenüber unschlagbar sind ... die keine ahnung von fachgerechter betreuung haben usw ...
wie gesagt, ich könnte dir dinger erzählen , das schlackerst du mit den ohren ...:rolleyes::mad:

Das Problem gibts ja mittlerweile häufig, bei den "betreuenden" Einrichtungen...
Egal ob behindert, alt, KiTa, gebrechlich oder sonst watt....:mad: