Naja, wir haben heute mal ein klärendes kleines Gespräch gehabt, dabei stellte sich dann heraus, dass die Dame auch erst seit April dabei ist und ebenfalls noch keinen wirklichen Plan hat!
Sie sagte zu mir: schnappen Sie sich alles was sie finden und versuchen Sie es in eine logische Reihenfolge zu bringen!!!
Die Firma ist erst Anfang des Jahres in den Besitz des Cheffes übergegangen und im Februar oder so an diesen Standort umgezogen. Nun müssen wir uns durch die vernachlässigte EDV kämpfen (Uraltrechnungen nicht ausgebucht, etc.) und die ganzen Akten von den letzten 10 Jahren erst mal durchsortieren, die sind alle nicht so wirklich ordentlich und mit Logik geführt und die liegen in zwei riesigen Gitterboxen auf dem Lager.

Ich hab ihr heute auch mal gesagt das ich nicht so einfach in ihre Ordnung und ihre Sachen reingreifen will aber sie sagte mir, machen sie was sie wollen, es kann nur besser werden bei dem Chaos was hier noch herrscht!

So hab ich mir dann heute mal einige Sachen an Land gezogen wo sie total froh ist das sie das nicht machen brauch, z. B. Rechnungen gegenbuchen in der EDV, das mag sie gar nicht und ich liebe das.

Axo, die Dame ist Ende Februar mit ihrem Fernstudium fertig.