Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich bin für den freien Fall!!!
Keiner will irgendwie staatliche Kontrolle in den Firmen, aber wenns um Geld geht, dann drängen sie sich alle an den Rockzipfel des Staates und betteln und sind ja ach so arm!!! Diese Schnorrer!!!

Wieviele Firmen brauchen z.Z. wohl wirklich die Kurzarbeit ?

Bestimmt genug, aber ich hör auch von einigen das es halt gemacht wird, weil es geht und günstiger ist... :rolleyes:

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
900,- brutto? Scheiße :(

Wie lange studiert die Frau denn noch? Ich weiß ja nicht, aber eventuell solltest Du ein wenig ruhiger machen. KLar, Du willst einen Job. Aber wenn Du dermaßen rangehst kann das auch mal fix nach hinten losgehen. Überleg mal wie Du an Stelle der "Einarbeiterin" reagieren würdest wenn ein Praktikant nach 2 Tagen alles übernehmen will. Sorry, ich übermale grad ein wenig, aber gestern klang es so....Das kommt nicht so gut an...

Naja, wir haben heute mal ein klärendes kleines Gespräch gehabt, dabei stellte sich dann heraus, dass die Dame auch erst seit April dabei ist und ebenfalls noch keinen wirklichen Plan hat!
Sie sagte zu mir: schnappen Sie sich alles was sie finden und versuchen Sie es in eine logische Reihenfolge zu bringen!!!
Die Firma ist erst Anfang des Jahres in den Besitz des Cheffes übergegangen und im Februar oder so an diesen Standort umgezogen. Nun müssen wir uns durch die vernachlässigte EDV kämpfen (Uraltrechnungen nicht ausgebucht, etc.) und die ganzen Akten von den letzten 10 Jahren erst mal durchsortieren, die sind alle nicht so wirklich ordentlich und mit Logik geführt und die liegen in zwei riesigen Gitterboxen auf dem Lager.:rolleyes:
Ich hab ihr heute auch mal gesagt das ich nicht so einfach in ihre Ordnung und ihre Sachen reingreifen will aber sie sagte mir, machen sie was sie wollen, es kann nur besser werden bei dem Chaos was hier noch herrscht!:eek:
So hab ich mir dann heute mal einige Sachen an Land gezogen wo sie total froh ist das sie das nicht machen brauch, z. B. Rechnungen gegenbuchen in der EDV, das mag sie gar nicht und ich liebe das.:D;)

Axo, die Dame ist Ende Februar mit ihrem Fernstudium fertig.

Tut mir leid für dich kCJ....*knööör*
Mensch ist das ne Kacke auf dem Arbeitsmarkt derzeit, oder?
Da kann man nur noch hoffen das man seinen Job nicht verliert....
mein Hase bekommt auch nix, trotz ständiger Bewerbungen.....es ist frustrierend....:rolleyes:

*reknörr*
Danke.:)
Ist alles wieder gut. Nachdem ich heute sozusagen meinen Freifahrtschein bekommen habe kann ich denen endlich mal zeigen das ich in der Lage bin ins wirklich eiskalte Wasser zu springen, so wie sie es wollten (im Bewerbungsgespräch extra drauf hingewiesen!!!).

Ich drücke deinem Hasen auch die Daumen das er bald was findet.

Drückt mir einfach die Daumen das die mich einstellen wollen, danke.;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja, wir haben heute mal ein klärendes kleines Gespräch gehabt, dabei stellte sich dann heraus, dass die Dame auch erst seit April dabei ist und ebenfalls noch keinen wirklichen Plan hat!
Sie sagte zu mir: schnappen Sie sich alles was sie finden und versuchen Sie es in eine logische Reihenfolge zu bringen!!!
Die Firma ist erst Anfang des Jahres in den Besitz des Cheffes übergegangen und im Februar oder so an diesen Standort umgezogen. Nun müssen wir uns durch die vernachlässigte EDV kämpfen (Uraltrechnungen nicht ausgebucht, etc.) und die ganzen Akten von den letzten 10 Jahren erst mal durchsortieren, die sind alle nicht so wirklich ordentlich und mit Logik geführt und die liegen in zwei riesigen Gitterboxen auf dem Lager.:rolleyes:
Ich hab ihr heute auch mal gesagt das ich nicht so einfach in ihre Ordnung und ihre Sachen reingreifen will aber sie sagte mir, machen sie was sie wollen, es kann nur besser werden bei dem Chaos was hier noch herrscht!:eek:
So hab ich mir dann heute mal einige Sachen an Land gezogen wo sie total froh ist das sie das nicht machen brauch, z. B. Rechnungen gegenbuchen in der EDV, das mag sie gar nicht und ich liebe das.:D;)

Axo, die Dame ist Ende Februar mit ihrem Fernstudium fertig.

Aaah, DAS sieht ja schon ganz anders aus dann!! Dann hast Du aber WIRKLICH gute Chancen, das klingt doch super bis toll bisher!

Dann versteh ich aber die Tante nicht warum sie sich erst so aufregte weil Du einfach Sachen gebucht hattest...kam zuerst ja ganz anders rüber...

Schönschön...Ich drücke Daumen und Zehen!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.509
67.363
158
*reknörr*
Danke.:)
Ist alles wieder gut. Nachdem ich heute sozusagen meinen Freifahrtschein bekommen habe kann ich denen endlich mal zeigen das ich in der Lage bin ins wirklich eiskalte Wasser zu springen, so wie sie es wollten (im Bewerbungsgespräch extra drauf hingewiesen!!!).

Ich drücke deinem Hasen auch die Daumen das er bald was findet.

Drückt mir einfach die Daumen das die mich einstellen wollen, danke.;)

Danke...und....*daumendrück* :)