Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.593
18.942
168
48
Oherha! Also wenn man selbst kündigt dann muss es da echt extrem hart sein zu arbeiten....Ich gebe zu ich war auch schon drauf und dran meinen Job hinzuschmeißen, aber letztlich is mir das Risiko zu groß nur noch befristet was zu bekommen und ich bin nu doch schon 8 Jahre dabei....zeitweise muss ich nur wieder lernen die Arbeit nicht zu sehr an mich ranzulassen, dann gehts schon....der ständige Druck und die miese Personalpolitik können einen fertig machen. Man darf es nur nicht zulassen.
oh hex, da sagst du was. so hab ich es auch gemacht. seit einiger zeit hab ich das arbeitstempo von akord auf zwei drittel reduziert und es geht mir wesentlich besser. ich reiß nicht mehr alles anmich, wie all die jahre zuvor und werde mich auch durchsetzen mal nein zusagen. ich seh es nicht mehr ein meine nerven kaputt zumachen.

Hex

4 März 2004
247.541
67.405
158
Ich habe letztes Jahr wohl irgendwie grade einen Glücksstern gehabt. In meinem alten Job frohlockend zur Kenntnis genommen, dass mein Vertrag nicht verlängert wird (ich habe aber auch alles drangesetzt, das das passiert :D) und ein völlig unbekanntes Terrain betreten. Und ich war noch NIE so happy. Obwohl auch uns jetzt eventuell Kurzarbeit bedroht: aber die Persopolitik ist exzellent, die Leute großartig und der Job geil. Naja, hat ja auch nur 8 Jahre gedauert bis ich aus der Callcenter-SCheiße raus war. Dsa hab ich mir dann auch mal verdient *find* :)
Das ist Gold wert, liebe Undo....ich gönn es dir....freu dich daran....:)

Hex

4 März 2004
247.541
67.405
158
oh hex, da sagst du was. so hab ich es auch gemacht. seit einiger zeit hab ich das arbeitstempo von akord auf zwei drittel reduziert und es geht mir wesentlich besser. ich reiß nicht mehr alles anmich, wie all die jahre zuvor und werde mich auch durchsetzen mal nein zusagen. ich seh es nicht mehr ein meine nerven kaputt zumachen.
Japp, entweder man kommt an den Punkt wo man lernt Nein zu sagen oder man wird krank....
Ich verstehe einfach nicht warum soviele Arbeitgeber ihr Personal so schlecht behandeln, wo doch ein gesundes Arbeitsklima viel effektiver wäre, die Leute wären weniger krank und viel motivierter, das käme doch auch der Firma zugute....aber Nein, es geht ja nur darum Kohle einzusparen, mit allen Mitteln, da nimmt man halt in Kauf wenn der eine oder andere geht....gibt ja billigen Nachschub mit Stundenlöhnen um die 6.-€ :rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.942
168
48
Japp, entweder man kommt an den Punkt wo man lernt Nein zu sagen oder man wird krank....
Ich verstehe einfach nicht warum soviele Arbeitgeber ihr Personal so schlecht behandeln, wo doch ein gesundes Arbeitsklima viel effektiver wäre, die Leute wären weniger krank und viel motivierter, das käme doch auch der Firma zugute....aber Nein, es geht ja nur darum Kohle einzusparen, mit allen Mitteln, da nimmt man halt in Kauf wenn der eine oder andere geht....gibt ja billigen Nachschub mit Stundenlöhnen um die 6.-€ :rolleyes:
ja da hast du recht.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Eben. Bestes Beispiel meine Ex-Firma. Der Chef hat tatsächlich mal gesagt "Am liebsten hätte ich Sie alle an den Tisch gekettet. MUSS das sein dass sie ne Pause machen??"

Krankenstand ca. 50 % und das ständig. Einer meiner Kündigunsgründe war "Du bist ja damals im November die Treppe runtergefallen und hast das Knie angebrochen gehabt. Da warst Du zwei Wochen krankgeschrieben. Das geht halt leider nicht"

WTF???:rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.541
67.405
158
Eben. Bestes Beispiel meine Ex-Firma. Der Chef hat tatsächlich mal gesagt "Am liebsten hätte ich Sie alle an den Tisch gekettet. MUSS das sein dass sie ne Pause machen??"

Krankenstand ca. 50 % und das ständig. Einer meiner Kündigunsgründe war "Du bist ja damals im November die Treppe runtergefallen und hast das Knie angebrochen gehabt. Da warst Du zwei Wochen krankgeschrieben. Das geht halt leider nicht"

WTF???:rolleyes:
Das ist dermaßen unverfroren....Eine Unverschämtheit!:mad:
Viele Leute stellen sich ja eben wegen solcher Reaktionen total krank auf die Arbeit und stecken andere mit an und kurieren nix aus, was oft zu schlimmeren Erkrankungen führen kann, eben aus Angst vor dem Chef oder den Job zu verlieren.
Eine Kollegin von mir ist durch die Firma schwer herzkrank geworden und die andere war ne zeitlang in der Psychatrie.....und das sind nur paar bekannte Fälle....von vielen erfährt man gar nicht was eigentlich los ist....:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das ist dermaßen unverfroren....Eine Unverschämtheit!:mad:
Viele Leute stellen sich ja eben wegen solcher Reaktionen total krank auf die Arbeit und stecken andere mit an und kurieren nix aus, was oft zu schlimmeren Erkrankungen führen kann, eben aus Angst vor dem Chef oder den Job zu verlieren.
Eine Kollegin von mir ist durch die Firma schwer herzkrank geworden und die andere war ne zeitlang in der Psychatrie.....und das sind nur paar bekannte Fälle....von vielen erfährt man gar nicht was eigentlich los ist....:rolleyes:

Ganz genau. Ich verstehe die Chefs da auch immer nicht. Wenn man bei uns krank wird dann IST man halt krank. Fertig! Ok, wir hatten auch mal jemanden der IMMER Montags und Freitags krank wurde, da fragt man sich dann schon mal ob das nicht eher Faulfieber ist. Aber keiner sagt was. Bzw....er war der Erste der gehen musste. Aber in SO einem Fall ist es ok.

Es ist doch viel besser wenn man mit einem guten Gefühl zur Arbeit hüpft. Und wenn man mit genauso einem "guten" Gefühl auch wirklich bei Krankheit zu Hause bleiben kann...Aber das raffen viele einfach nicht. Ich finde das einfach nur dumm.

Hex

4 März 2004
247.541
67.405
158
Ganz genau. Ich verstehe die Chefs da auch immer nicht. Wenn man bei uns krank wird dann IST man halt krank. Fertig! Ok, wir hatten auch mal jemanden der IMMER Montags und Freitags krank wurde, da fragt man sich dann schon mal ob das nicht eher Faulfieber ist. Aber keiner sagt was. Bzw....er war der Erste der gehen musste. Aber in SO einem Fall ist es ok.

Es ist doch viel besser wenn man mit einem guten Gefühl zur Arbeit hüpft. Und wenn man mit genauso einem "guten" Gefühl auch wirklich bei Krankheit zu Hause bleiben kann...Aber das raffen viele einfach nicht. Ich finde das einfach nur dumm.
*unterschreib* :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*laut zu T.Rex mitgröhlt*

CHILDREN OF THE REVOLUUUTION....

So, ich gehe wohl mal aufs Sofa. Gehabe Sie sich wohl, Frau Hex :)