Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
lässt sich das durch kürzen noch enger zusammenfassen oder is alles wichtig? wie viele seiten sinds denn? und wie viel davon musst du wirklich auswendig lernen?

das ist von ca. 300 seiten auf 50 zusammengekürzt und diese muss man in der tat stumpf auswendig lernen, weil die beiden profs das genau wiedergeben der inhalte und deren bedeutung haben wollen. und weil das ellenlange stichpunkte, inhalte und zusammenhänge sind, kann man da nicht mehr kürzen als es schon gekürzt wurde. :o:D

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster

Ah okay. 50 Seiten, alles auswendig? Hm, kannst du es vielleicht in einzelne "Kapitel" einteilen? Wenn ja, dann würde ich ein Kapitel intensiv bearbeiten, d.h. immer wieder halblaut und konzentriert durchlesen, die Inhalte dann (stichwortartig) niederschreiben, um zu sehen, wie gut ich sie wiedergeben kann, und wenn ich einen Abschnitt halbwegs beherrsche, mit dem nächsten so verfahren und wenn alle durchgearbeitet sind das ganze Prozedere wieder von vorne. Ist zwar extrem mühsam und zeitfressend, aber etwas besseres fällt mir im Moment bei dem Stoff nicht ein. Ich muss im Germanistik und Geschichte zum Glück nur wenig auswendig können;)

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
das ist von ca. 300 seiten auf 50 zusammengekürzt und diese muss man in der tat stumpf auswendig lernen, weil die beiden profs das genau wiedergeben der inhalte und deren bedeutung haben wollen. und weil das ellenlange stichpunkte, inhalte und zusammenhänge sind, kann man da nicht mehr kürzen als es schon gekürzt wurde. :o:D

na zusammenhänge klingt doch schonmal gut :D;)
wie lange haste dafür zeit?

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
das las sich so, als hättest du schon drei von sentenced :confused:;)
na dann viel glück :D wobei ich das tatsächlich auch schon an mädels gesehen hab, denen das einigermaßen passte...

ne erst 2..:o;) naja ich finds hübsch weils so einfach is..und irgendwie hab ich auch keine anderen, außer das funeral girlie, gefunden..nuja.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
hm, wenigstens einer, der mitdenkt. aber dass ich die nummer nicht hatte, wundert mich nun doch etwas.... :confused:
so, und nu? drucker mal anschließen?