Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.717
15.105
168
hmmmm.... dann bin ich aber jetz mal kurz afk ^^

für hier rein :D

wennes ein portait werden soll würde ich am besten mit blitz und dann indirekt belichten, maximal 1/80 sekunde, sonst werden die konturen zu scharf und blende ca. 5,6 - 6.0. auf die nase fokussieren und scharf stellen, dann mit der kamera auf höhre der augen gehen. wenne ne tele hättest, könntest auch von weiter weg machen, dann verschwimmt der hintergrund und der fotografierte kommt besser zur geltung.:o :D

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
wennes ein portait werden soll würde ich am besten mit blitz und dann indirekt belichten, maximal 1/80 sekunde, sonst werden die konturen zu scharf und blende ca. 5,6 - 6.0. auf die nase fokussieren und scharf stellen, dann mit der kamera auf höhre der augen gehen. wenne ne tele hättest, könntest auch von weiter weg machen, dann verschwimmt der hintergrund und der fotografierte kommt besser zur geltung.:o :D

Ich seh schon, hier is ein Fachmann ;)
Is mir aber ejal, weil fürs Forum reicht ein ganz normales Pic und so schlecht wirds ne 2000€ Kamera schon nicht machen :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.717
15.105
168
Ich seh schon, hier is ein Fachmann ;)
Is mir aber ejal, weil fürs Forum reicht ein ganz normales Pic und so schlecht wirds ne 2000€ Kamera schon nicht machen :o

das ist ja ein irrglaube, gerade bei teuren kameras erwarten die leute ein super bild, aber wenn man sich mit der technik nicht auskennt, dann werden die ergebnisse oft schlechter als bei "billig"kameras und schon die kamera scheisse und schuld. ;)
sonst nimm einfach ein autmatikprogramm portrait, das tut es auch für den anfang.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
das ist ja ein irrglaube, gerade bei teuren kameras erwarten die leute ein super bild, aber wenn man sich mit der technik nicht auskennt, dann werden die ergebnisse oft schlechter als bei "billig"kameras und schon die kamera scheisse und schuld. ;)
sonst nimm einfach ein autmatikprogramm portrait, das tut es auch für den anfang.

Allerdings....Mädel letztes Jahr auf SwedenRock, hatte sich meine Fotoweste mal ausgeliehen. Super-Cam dabei, aber leider keine Ahnung...

*heul*@Ergebnis:(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.717
15.105
168
Allerdings....Mädel letztes Jahr auf SwedenRock, hatte sich meine Fotoweste mal ausgeliehen. Super-Cam dabei, aber leider keine Ahnung...

*heul*@Ergebnis:(

fotografieren is doch nich schwer, n bisschen knöpfchen drücken und das wars. kennt man ja die meinung. ;)

ist natürlich doof, wenn dann sowas bei rauskommt. :(

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
geil, ein "it-dienstleister", dessen internetseite im stellenangebot auf eine 404-seite verweist.

*seite schließ*
( ) da will ich arbeiten
(x) bloß weg hier