FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.106
13.021
168
Metalfranken
:eek:
Wat? Deine Karre?
Na damit solltest du dann aber nicht bis Gelsenkirchen fahren, nech?:o

Jupp. Is aber wohl schon etwas länger wenn ich genau drüber nachdenk. Was ich in der Zeit gefahren bin, da is Gelsenkirchen und zurück doch noch 10x drin :D

Hatte ja im Dezember mal den Fall, dass mir der fast übergekocht is. War weil die Wasserpumpe und der Kühler n Leck hatten und so isser nimmer richtig gekühlt worden. Nachdems da ja sehr kalt war sah es die ganze Zeit so aus, dass ich nochmal Glück gehabt hatte und der Motor keinen weiteren Schaden genommen hat. War aber wohl nicht so. Seit einiger Zeit is mir halt aufgefallen dass beim Starten immer sehr viel weißer Rauch ausm Auspuff kommt, aber das hat sich ja nach n paar Metern Fahrt wieder gegeben. Hab mir deswegen also nix weiter gedacht.
Dazu kam, dass er beim Anlassen Probleme gemacht hat. Dachte da auch dass es halt an der Batterie liegt.
Dann am Tag bevor wir zum WOD gefahren sind hab ich wieder bemerkt dass er fast überkocht (natürlich grad vorm Feiertag). Musste ja am nächsten Tag bis nach Kehlheim, also mal nach der Ursache geguckt. Kühlwasser war total leer, hab da 3 Liter reingekippt. Dann ne Probefahrt gemacht und scheinte wieder zu funktionieren. Nur war halt immer etwas Kühlwasserverlust.
Jetzt war ich deswegen in der Werkstatt und die haben CO2 im Kühlwasser festgestellt. Außerdem ist der Druck im Kühlsystem sehr hoch.
Naja, das erklärt jetzt auch die anderen Sachen wie den weißen Rauch und die Probleme beim Anspringen. Wenn Wasser im Motor is springt er halt nun mal schledcht an :D

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ach das wär nett :) Soll ich irgendwo hin kommen?

Also ich rauch doch ned, deswegen brauchts schonmal keine Tüte :o Und Eimer is auch nicht nötig, ich weiß wo meine Grenzen sind :o;)

och, komm halt vor an die Straße... die Straße finden wir schon.
Wir gedachten so 19Uhr loszufahren - wären wir also ca. 19:15 bei Dir :)

*räusper* ok ...
*Eimereinpackt* :p

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83

@arcane: wo gehts hin?

ursprünglich nur nach bayreuth, aber nachdem wir irgendwann genug von kleinen in getränkeflaschen pinkelnden kindern hatten, doch noch weiter nach trockau. nach langem mal wieder bei ner coverband gewesen.

aber die haben da offensichtlich in den letzten jahren die alkoholfreie gaasmaß erfunden :o:rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Hallo Codo! :D

Guten Morgen allerseits, ich melde mich mal kurz zurück. :)

... und gleich wieder ab, werd gleich eingesammelt und dann gehts wieder nach München.