Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.650
21.756
168
48

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
also bei sprachen ist das nicht schlecht! hab so meine spanisch-vokabeln gelernt!;)
ich dachte so an meine führerschein sache :confused::o
hallo mümmel, was denn für karteikärtchen? lernste die etwa auswendig, die auf dem schreibtisch von deinem chef stehen? da wo die ganzen mietzen drin stehen? :confused::D

ich werd wohl so um neune los legen . nech. :o

ich glaub ich machs jetzt eh ichs mir anders überleg :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.918
16.777
168
geht das eigentlich gut mit karteikarten zu lernen? :confused:

na ja, das letze mal hab ich das vor 3 1/2 jahren gemacht, weil ich auswendig lernen hasse wie die pest.
da hab ich ca. 60 - 80 karten in drei tagen in meinen kopf bekommen.
jetzt sinds ca. 250 die ich können sollte. :rolleyes:

wie dem auch sei, klappt eigentlich ganz gut, zum einen ist der vorteil, dass man für sich selber schonmal das wichtigste zusammenschreibt und dann, am besten, nach ´nem system die dinger lernt.
ich muss mir zum beispiel immer alles selber vorsagen, damit ich das im kopf behalte. dann kann man am besten mit nem karteikasten die in drei kategorien einteilen. ganz vorne die, die man nicht kann, in der mitte welche, die man gerade gelernt hat und die sitzen und hinten die, die man jedesmal drauf hat.
kann man eine nicht mehr, kommt sie wieder in das vordere fach.
damit kann man eigentlich recht effektiv lernen und schnell lernen, man "sieht" ja auch, wo seine schwierigkeiten sind. ;)

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
beim führerschein hab ich jeden tag 8 übungsbögen gemacht. nach ner woche gings flüssig, ohne fehler.
alles schon probiert, bin durchgefallen :o:o:o:D
na ja, das letze mal hab ich das vor 3 1/2 jahren gemacht, weil ich auswendig lernen hasse wie die pest.
da hab ich ca. 60 - 80 karten in drei tagen in meinen kopf bekommen.
jetzt sinds ca. 250 die ich können sollte. :rolleyes:

wie dem auch sei, klappt eigentlich ganz gut, zum einen ist der vorteil, dass man für sich selber schonmal das wichtigste zusammenschreibt und dann, am besten, nach ´nem system die dinger lernt.
ich muss mir zum beispiel immer alles selber vorsagen, damit ich das im kopf behalte. dann kann man am besten mit nem karteikasten die in drei kategorien einteilen. ganz vorne die, die man nicht kann, in der mitte welche, die man gerade gelernt hat und die sitzen und hinten die, die man jedesmal drauf hat.
kann man eine nicht mehr, kommt sie wieder in das vordere fach.
damit kann man eigentlich recht effektiv lernen und schnell lernen, man "sieht" ja auch, wo seine schwierigkeiten sind. ;)
na das werd ich dann mal ausprobieren, verzweifel nämlich momentan eher was das lernen angeht.. komm einfach nich voran. aber danke für den tipp ;)