Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
ja also serielle Musik is ja noch schlimmer als das 12-ton-Zeugs...

aber Harmonie is in beidem so gut wie nicht zu finden :D
zumindest nicht in dem, was ich als beispiele zu hören gekriegt hab...
Ab einem gewissen Punkt wird's auch sehr interessant, wenn Grenzen zwischen Musik, Mathematik und auch Kunst verschwimmen, ich persönlich hab da aber auch ganz klare Grenzen, mit dem 12-Ton-Kram kann ich dann auch nichts mehr anfangen. Serielle Musik sagt mir jetzt vom Begriff her was, allerdings hab ich dazu grad nicht wirklich was im Kopf, also bei dem Thema muss ich komplett passen.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ah, ok. Sowas gibt's/gab's hier bei uns in Westfalen nicht wirklich. Wir kriegen bloß schlechte Lokalsender und WDR, wobei ich letzteres sehr gern hör, weil informativ. Aber eben auch auf sehr breite Masse ausgerichtet, ich denke jemand wie Marusha hätte da gar kein Publikum. Lucy van Org kenn ich sogar noch, weil die mal dieses völlig beschissene "Ich bin so froh weil ich 'n Mädchen bin" gemacht hat, davon kriege ich heute noch Ohrwürmer. :D

mittlerweile hat dieser Sender auch stark abgebaut ;)

Lucy hat zwar beschissene Musik gemacht, war aber ne großartige Moderatorin :)
Ebenso wie wir auch den Stadionsprecher von Alba als Moderator hatten, immer mal Leute vom CCC, den Vater von Sarah Kuttner (jahrelang), sie selbst (hat da als Praktikantin angefangen), Ken Jebsen, einige die jetzt bei MTV sind, ab und zu auch mal Markus Kavka... etc. pp. Und nicht zu vergessen, großartige Radiokonzerte (AFI, Mia (gut, mocht ich nu nich so), In Ex, und die Liveübetragung des Ärzte-Jubiläumskonzertes.

Das war noch wirklich gutes Radio-seit ich da weg bin, hör ich auch kein Radio mehr :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
mittlerweile hat dieser Sender auch stark abgebaut ;)

Lucy hat zwar beschissene Musik gemacht, war aber ne großartige Moderatorin :)
Ebenso wie wir auch den Stadionsprecher von Alba als Moderator hatten, immer mal Leute vom CCC, den Vater von Sarah Kuttner (jahrelang), sie selbst (hat da als Praktikantin angefangen), Ken Jebsen, einige die jetzt bei MTV sind, ab und zu auch mal Markus Kavka... etc. pp. Und nicht zu vergessen, großartige Radiokonzerte (AFI, Mia (gut, mocht ich nu nich so), In Ex, und die Liveübetragung des Ärzte-Jubiläumskonzertes.

Das war noch wirklich gutes Radio-seit ich da weg bin, hör ich auch kein Radio mehr :D
Ui, das klingt wirklich gut. Markus Kavka finde ich großartig, einer der wenigen MTV-Moderatoren der in einfach jedem Moment weiß wovon er spricht. Selbst dann, wenn er völligen Mumpitz redet, das finde ich toll. :D

Kann ich nachvollziehen.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ui, das klingt wirklich gut. Markus Kavka finde ich großartig, einer der wenigen MTV-Moderatoren der in einfach jedem Moment weiß wovon er spricht. Selbst dann, wenn er völligen Mumpitz redet, das finde ich toll. :D

Kann ich nachvollziehen.

ja nu. Leider ists aber damit Essig. Na wenigstens hab ich die Zeiten noch mitbekommen, als das wirklich gutes Radio war. Gibt ja auch noch einen Erwachsenensender vom ÖR-RF, der auch gut ist. Kriegst auch beide übern Livestream rein ;)

Edit sagt: Hab ja gerade erst erfahren, dass beim "Erwachsenensender" des RBB John Peel als Moderator dabei war :eek: