naja mit schlimm meint ich eher die tatsache wie manche heruntergekommen manche tiere da ankommen, und das gibts ja in jedem tierheim.. in dem einen mehr, im anderen weniger..
oller gockel

es sind ja nicht nur kleintiere dort. hab geshen auch pferde und andere große tiere, das ist wirklich schwierig. und dann finde mal leute, die diese arbeit machen wollen.es war n knochenjob. das is ne sache, mit der ich komischerweise irgendwie klar komme.
weil eigentlich bietet man ihnen ja an so einem ort ein besseres lebe und hilft ihnen damit. nur ist es leider bei so einer menge tiere nicht immer der fall ...schwierig war die einstellung der leiterein des hofs und das sie nie fehler machen würde ... daher hatte ich immer die arsch karte
hmm kommt auf den gandenhof und das tierheim drauf an![]()
und so schlimm ist es im tierheim gar nich, zumindest nicht in dem in dem ich meine ausbildung mache. ich denke das liegt aber auch immer im auge des betrachters

oller gockel
es sind ja nicht nur kleintiere dort. hab geshen auch pferde und andere große tiere, das ist wirklich schwierig. und dann finde mal leute, die diese arbeit machen wollen.
ich mag menschen nicht, die fehler nicht eingestehen können.![]()
was nicht war ...stimmt.
das schöne und aufbauende is ja immer, wenn man miterlebt, wenn es ihnen wieder besser geht und sie über den berg kommen

stimmt.
das schöne und aufbauende is ja immer, wenn man miterlebt, wenn es ihnen wieder besser geht und sie über den berg kommen

oller gockel
es sind ja nicht nur kleintiere dort. hab geshen auch pferde und andere große tiere, das ist wirklich schwierig. und dann finde mal leute, die diese arbeit machen wollen.
ich mag menschen nicht, die fehler nicht eingestehen können.![]()

das ist immer schlecht, wenn keine kohle da ist. leben die gnadenhöfe nicht auch von spendengeldern?erstmal muss geld da sein, diese zu bezahlenwas nicht war ...

wenn du dir das zutraust, warum nicht.ja das is was ganz tolles wenn man am ende sieht das die tiere ein neues zu hause gefunden haben.. seh ich ja bei meinen die ich mit nach hause genommen hab, die dankbarsten tiere überhaupt. ich sach ja, so ein job gibt einem unglaublich viel glaub ich
ich fänd so nen job klasse, auch wenn man ihn nich unterschätzen sollte glaub ich. aber in die richtung wirds bei mir hoffentlich gehen, zumindestens arbeite ich darauf hin![]()

das ist immer schlecht, wenn keine kohle da ist. leben die gnadenhöfe nicht auch von spendengeldern?
wenn du dir das zutraust, warum nicht.![]()
hab ich auch schon gehört, daß aiderbichel sehr berühmt ist. wenn jedes tierheim und hof diese finanzielle möglichkeit hätte ...eigentlich alle ja, die meisten am existenz minimum. es reicht immer grade eben so
eine große ausnahme is z.b. der in österreich gut aiderbichel
die haben genügen prominenz im hintergrund, so dass das geld reicht. auch für genügend mitarbeiter
in welchem zusammenhang?Das gespräch hier erinnert mich rgad wieder daran, dass ich nach der Lehre den Wehrdienst lieber verweigere und zivi mache.
in welchem zusammenhang?
Naja. Nützt halt mehr für die Allgemeinheit.
Ich weiß ja nicht, aber zB in Tierheimen kann man ja bestimmt auch Zivi machen. Und das kommt mir doch sinnvoller vor als Wehrdienst.

oh weiß ich nicht, aber ich würde zivi auch bevorzugen. egal ob im rettungswesen oder (wenn möglich) im tierheim.Naja. Nützt halt mehr für die Allgemeinheit.
Ich weiß ja nicht, aber zB in Tierheimen kann man ja bestimmt auch Zivi machen. Und das kommt mir doch sinnvoller vor als Wehrdienst.

Naja. Nützt halt mehr für die Allgemeinheit.