Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

Was irgendwie absurd lustig ist wenn man einen "Türken" zu einem "Polen" sagen hört:"Scheiß Ausländer!". Erlebt und fast vor lachen erstickt. Ausländerfeindlich kann man auch als "Ausländer" sein. Ich verwende "" weil die hier geboren sind und eigentlich ja Deutsche sind, aber halt Integrationsverweigerer.:mad:
Gibt genug Antisemiten unter Arabern. Was ich sagen will: nicht jeder siebte ist ein kleiner Adolf in Bomberjacke und Springerstiefel.:rolleyes:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.443
67.284
158
Aber so einfach ist es eben nicht. Erstmal ist die Jägerprüfung die mit Abstand schwierigste und anspruchvollste nichtöffentliche Prüfung herzulande, zweitens brauchst du eine abgeschlossene Jagdhaftpflichtversicherung und rittens musst du entweder Besitzer einer Eigenjagd sein, einen Jagdbezirk gepachtet haben oder von einem Besitzer oder Pächter die ausdrückliche Erlaubnis haben.

Müssten sich nur alle dran halten....

Hex

4 März 2004
247.443
67.284
158
Man merkt, daß Du dem Schießsport nicht nachgehst.

Weshalb ich meine Waffen zu Hause brauche:
  • Trockentraining
    Das ist Training mit der Waffe aber ohne scharfen Schuß. Hier werden das Muskelgedächtnis trainiert, Abszugsfehler können korrigiert werden, das Visierbild eingeübt... es gibt sehr viel was man ohne Munition trainieren kann. (Auch ein Fußballer trainiert sehr viel ohne Ballkontakt.)
  • Pflege
    Eine Schußwaffe ist eine Mischung aus Schweizer Uhrwerk und Formel-1-Motor, eine Hochleistungs-Präzisionsmaschine. So ein Gerät muß gereinigt und regelmäßig gewartet werden.
  • Sicherheit
    Wenn alle Sportschützen ihre Waffen im Vereinsheim lagern müßte, gäbe es in Deutschland etwa 1.200 große Waffenlager, die jedem "bösen Buben" bekannt sind. Liegen die Waffen bei jedem zu Hause, ist es erstens schwerer herauszufinden wo sie überhaupt sind, und zweitens gelangen im tatsächlichen Falle eines erfolgreichen Einbruchs weniger Waffen in falsche Hände.

Wir leben zum Glück nicht in einer Diktatur sondern in einem freiheitlich demokratischen Land. Freiheiten sind grundsätzlich nicht zu begründen, Verbote benötigen allerdings eine begründete Grundlage. Trotzdem: siehe oben.

Übrigens: Nur weil Ihr alle Euch selbst nicht für zuverlässig genug erachtet, vernünftig und ohne Gefährdung anderer Waffen und Munition zu besitzen, müßt Ihr das nicht auf andere projizieren. Das deutsche Waffenrecht ist oft schikanös, aber grundsätzlich nicht schlecht. Es ist bereits so streng, daß der Erwerb illegaler Waffen leichter ist als der Erwerb legaler Waffen. Da legale Waffen in der Kriminalstatistik nahezu nicht auftauchen, ist damit jedes erreichbare Ziel bereits erreicht. Weitere Verschärfungen werden den Bestand an illegalen Waffen vergrößern (Waffen "verschwinden" häufig anstatt entschädigungslos zur Vernichtung abgegeben zu werden), die Sicherheit nicht erhöhen (wie auch, wenn legale Waffen heute schon kaum in Erscheinung treten), dafür aber friedliche, mehrfach behördlich überprüfte Bürger, für die sogar Grundrechte aufgehoben wurden (!!!) weiter schikaniert und kriminalisiert.

*huldich*

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Was irgendwie absurd lustig ist wenn man einen "Türken" zu einem "Polen" sagen hört:"Scheiß Ausländer!". Erlebt und fast vor lachen erstickt. Ausländerfeindlich kann man auch als "Ausländer" sein. Ich verwende "" weil die hier geboren sind und eigentlich ja Deutsche sind, aber halt Integrationsverweigerer.:mad:
Gibt genug Antisemiten unter Arabern. Was ich sagen will: nicht jeder siebte ist ein kleiner Adolf in Bomberjacke und Springerstiefel.:rolleyes:

naja hier oben leider schon :o:rolleyes:

L

Lord Soth

Guest

Auch erlebt:

Gleiches Spiel, nur wars damals nen Türke, der das zu nem farbigen gesagt hat.... :rolleyes::D:rolleyes:

Andere Beispiele gibts auch in anderen Ländern, etwa Türken vs. Kurden, der Balkan, diverse afrikanische Gebiete, USA vs. den Rest der Welt :D, USA vs. Russen, Australier vs. Aborigines (was zumal sehr lächerlich ist, ich führ das jetzt nicht näher aus, da eh jeder sich denken kann warum), usw. usf. - eigentlich haben alle Völker und Länder sowas schonmal getan oder tun es immer noch, gegen wen auch immer. Nur wird durch den WW² Deutschland immer noch als das (einzige) böse Buhmannland dargestellt oder in der Öffentlichkeit so wahrgenommen, wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht.

Gründe dafür gibt es sicherlich viele, gerade unter Jugendlichen, die mit Problemfällen jener pubertierenden Integrationsverweigerer aufwachsen oder (an Schulen bspw.) zu tun haben - je mehr negative Erfahrungen, desto mehr wird bei manchen der Hass geschürt oder zumindest der unbeschwerte normale und unbelastete/neutrale Umgang mit ausländischen Mitbürgern nicht gerade gefördert, sondern eher das Mißtrauen oder gar die Angst bzw. hass auf solche Menschen größer. Auch wenn dies nicht auf alle zutrifft. Aber ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer. kann man einigen sicherlich nicht verdenken. Auch wenn es nicht zwangsläufig richtig ist, zu verallgemeinern.

Und diejenigen, die dann eh schon latent gewaltbereit sind, schlagen dann eben auch mal zurück. Oder nehmen eine faschistische Grundhaltung gegenüber allen "anderen" an.

Ein (kleiner) Teil verscherzt sich für den großen netten Teil quasi das Wohlwollen bei der breiten Masse. Denn nicht die netten Ausländer kommen groß in die nachrichten oder Statistiken, sondern die bösen Buben. Und das überträgt sich gedanklich auf die Allgemeinheit, auch auf die Unschuldigen unter ihnen.

Ich bin ja auch gerne bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen, aber bislang habe ich z.B. noch keinen einzigen richtig netten, coolen, nicht machohaften oder frauenfeindlichen, sondern kumpeltypmäßigen, netten Türken kennengelernt oder getroffen, von dem man sagen konnte, mit dem würd ich auch gern mal party machen, über alles mögliche labern, oder gar als Freund haben, usw.
Waren bisher immer nur diese stereotypen, asimäßigen, Proleten, Hiphopper, Möchtegern-Gangstas oder gewaltbereite Idioten. Oft genug böse Situationen erlebt mit den Burschen. Leider. Und solange sich das nicht ändert, daß die Mehrheit eben nicht pro-westlich, offen, friedfertig, und unserer Kultur aufgeschlossen auftritt, bleibt bei mir immer ein Mißtrauen gegenüber jenen. Keine Abneigung, sondern Mißtrauen.

Wie das bei stumpfen, gewaltbereiten Leuten dann aussieht, kann sich jeder wohl denken.:rolleyes::(

Hex

4 März 2004
247.443
67.284
158
Auch erlebt:

Gleiches Spiel, nur wars damals nen Türke, der das zu nem farbigen gesagt hat.... :rolleyes::D:rolleyes:

Andere Beispiele gibts auch in anderen Ländern, etwa Türken vs. Kurden, der Balkan, diverse afrikanische Gebiete, USA vs. den Rest der Welt :D, USA vs. Russen, Australier vs. Aborigines (was zumal sehr lächerlich ist, ich führ das jetzt nicht näher aus, da eh jeder sich denken kann warum), usw. usf. - eigentlich haben alle Völker und Länder sowas schonmal getan oder tun es immer noch, gegen wen auch immer. Nur wird durch den WW² Deutschland immer noch als das (einzige) böse Buhmannland dargestellt oder in der Öffentlichkeit so wahrgenommen, wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht.

Gründe dafür gibt es sicherlich viele, gerade unter Jugendlichen, die mit Problemfällen jener pubertierenden Integrationsverweigerer aufwachsen oder (an Schulen bspw.) zu tun haben - je mehr negative Erfahrungen, desto mehr wird bei manchen der Hass geschürt oder zumindest der unbeschwerte normale und unbelastete/neutrale Umgang mit ausländischen Mitbürgern nicht gerade gefördert, sondern eher das Mißtrauen oder gar die Angst bzw. hass auf solche Menschen größer. Auch wenn dies nicht auf alle zutrifft. Aber ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer. kann man einigen sicherlich nicht verdenken. Auch wenn es nicht zwangsläufig richtig ist, zu verallgemeinern.

Und diejenigen, die dann eh schon latent gewaltbereit sind, schlagen dann eben auch mal zurück. Oder nehmen eine faschistische Grundhaltung gegenüber allen "anderen" an.

Ein (kleiner) Teil verscherzt sich für den großen netten Teil quasi das Wohlwollen bei der breiten Masse. Denn nicht die netten Ausländer kommen groß in die nachrichten oder Statistiken, sondern die bösen Buben. Und das überträgt sich gedanklich auf die Allgemeinheit, auch auf die Unschuldigen unter ihnen.

Ich bin ja auch gerne bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen, aber bislang habe ich z.B. noch keinen einzigen richtig netten, coolen, nicht machohaften oder frauenfeindlichen, sondern kumpeltypmäßigen, netten Türken kennengelernt oder getroffen, von dem man sagen konnte, mit dem würd ich auch gern mal party machen, über alles mögliche labern, oder gar als Freund haben, usw.
Waren bisher immer nur diese stereotypen, asimäßigen, Proleten, Hiphopper, Möchtegern-Gangstas oder gewaltbereite Idioten. Oft genug böse Situationen erlebt mit den Burschen. Leider. Und solange sich das nicht ändert, daß die Mehrheit eben nicht pro-westlich, offen, friedfertig, und unserer Kultur aufgeschlossen auftritt, bleibt bei mir immer ein Mißtrauen gegenüber jenen. Keine Abneigung, sondern Mißtrauen.

Wie das bei stumpfen, gewaltbereiten Leuten dann aussieht, kann sich jeder wohl denken.:rolleyes::(

Du hast noch NIE einen netten Türken kennengelernt?:confused:
Also ich schon.

Ich weiß wohl das es auch diese von dir bezeichneten Proleten gibt und habe solche auch schon erlebt, es gibt aber auch viele türkische Mitbürger die sich sehr wohl benehmen und freundlich sind.
Ich weiß nich.....gibt doch ebensoviele bekloppte Deutsche die sich asozial aufführen.:confused:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Du hast noch NIE einen netten Türken kennengelernt?:confused:
Also ich schon.

Ich weiß wohl das es auch diese von dir bezeichneten Proleten gibt und habe solche auch schon erlebt, es gibt aber auch viele türkische Mitbürger die sich sehr wohl benehmen und freundlich sind.
Ich weiß nich.....gibt doch ebensoviele bekloppte Deutsche die sich asozial aufführen.:confused:
Seh ich auch so....ich hab zwar auch bisher mehr von den Bekloppten kennengelernt, aber das lag wohl hauptsächlich daran, dass es in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, auch überdurchschnittlich viele von diesen Deppen gab. In Braunschweig sind mir davon z.B keine aufgefallen und die Ausländer, die jetzt hier in Münster bei uns in den anderen Wohnungen wohnen sind auch allesamt sehr nett...die Erwachsenen eh, aber auch die Jugendlichen.