Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist in der Tat heftig.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss...zu einem gewissen Punkt find ich sowas ja eigentlich genau richtig. Klar, sollte man sowas hier in Deutschland nicht wieder einführen, wir sind ja nun auch nicht mehr im Mittelalter. Aber wenn ich bedenke wie oft ich mich schon über Urteile aufgeregt habe, weil die Täter z.B nach Kindesmissbrauch oder ähnlichen schon nach ein paar Jahren Knast (was hier in Deutschland ja nun auch nicht wirklich die Hölle ist) wieder auf freiem Fuß sind, da würd denen sowas auch mal ganz gut tun. Denn dann überlegst du dir zweimal, ob du so ne Scheiße machst.

Ja, vom Prinzip her ist es nach dem guten alten System "Auge um Auge" schon irgendwie gerecht, und ich würde niemandem einen Vorwurf machen, der sich auf diese Weise rächt. Aber ob Rache in Form von Gewalt, Körperverletzung oder Tod(esstrafe), irgendwie ist mir persönlich nicht wohl dabei. Da bin ich dann doch ein Fan saftiger Geldstrafen und ausgedehnter Gefängnisaufenthalte mit, wo angebracht, anschließender Sicherheitsverwahrung. Da lässt man sich nicht auf das Niveau des Verbrechers hinab. Ich fände es sehr komisch, mich als Henker selbst zum Mörder zu machen, wenn ich einen Mörder "gerecht" bestrafe.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die checken es auch nicht, da jammer mal nen Europäer über
Israel und die Hamas....

Religionen verbieten *punkt* :o

Ach, Blödsinn. 99% aller Menschen, die einer Religion angehören, wissen sich ja zu benehmen.

Und wenn man keine Religion mehr hat, sucht man sich halt was anderes, weswegen man sich hassen kann... Reichtum vs. Armut, schwarz vs. weiß, links vs. rechts, Zugang zum Meer vs. kein Zugang zum Meer, Wasser vs. Dürre... Irgendwas findet man immer.
Ist nicht viel besser als wenn du Messer und Schusswaffen verbietest. Dann hau ich meinem Feind halt wieder klassisch einen Knüppel oder eine Zaunlatte übern Kopf oder vergifte ihn.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Ich find diese Herleitung ja schon toll:


Ich kann es aber auch erklären, wie man darauf kommt. Denn wenn man beim Wort "Computer" die ersten 5 Buchstaben austauscht und zwar folgendermaßen:
C->S
o->a
m->t
p->a
u->n
und dann die letzten 3 Buchstaben weglässt...was bekommt man dann?? Na?? ja, Satan.
Also ist ganz einleuchtend....so, ich hau mal ab und schmeiß den Computer weg, weil ich mit Satan dann doch lieber nix zu tun haben will :)

Da fällt mir wieder die ubuntu christian edition ein :D (die wars glaub ich)
Da wurden u.A. alle daemons in angel umbenannt :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
... was alleine daran liegt, daß sie ihre Religion nicht so leben wie es in den entsprechenden Büchern steht, und man sie daher als "gläubig-light" bezeichnen kann.

Falsch. Ich stimme insofern zu, dass das "gut benehmen" in den wenigsten Fällen mit der Religion zu tun hat, aber alle Religionen als reaktionär und agressiv zu bezeichnen ist schlichter Blödsinn. Die Ausübung von Amtsträgern ist was Anderes, aber die zugrunde liegenden Schriften werden von diesen Leuten halt meist missbraucht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Danke.


Heutige Meldung des Tages für mich:

18 Jahre alter Nachbar gesteht Tötung von Michelle

Leipzig (dpa) - Der Mord an der kleinen Michelle aus Leipzig ist aufgeklärt. Ein 18 Jahre alter Mann aus der Nachbarschaft hat gestanden, das Kind im vorigen August umgebracht zu haben. Der Mann wurde am Sonntagabend festgenommen. Er hatte sich in Begleitung seiner Mutter der Polizei gestellt.

Nach ersten Aussagen gab er nur zu, die Leiche des Kindes beseitigt zu haben, teilte der Leipziger Kriminaldirektor Uwe Matthias mit. Erst nach einer neuerlichen Befragung habe der junge Mann ein Geständnis abgelegt. Er sei von dem hohen Ermittlungsdruck zu dem Geständnis getrieben worden, sagte Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) am Montag bei einer Pressekonferenz in Leipzig. Gegen den Verdächtigen wurden Haftbefehl erlassen.

Michelle war am 18. August auf dem Weg vom Schulhort nach Hause verschwunden. Drei Tage später wurde ihre Leiche in einem Teich entdeckt. Das Kind sei noch am Abend seines Verschwindens getötet worden, sagte Buttolo. "Die sächsische Polizei hatte null Chance, das Mädchen noch lebend zu finden."

Während der 202 Tage seit Michelles Verschwinden seien rund 20 000 Spuren und Hinweise abzuarbeiten gewesen, sagte Buttolo. Knapp 10 000 Befragungen seien erfolgt. "Ich persönlich bin froh, dass von Leipzig dieser Alptraum weggenommen worden ist", sagte Polizeipräsident Horst Wawrzynski.

Ist selten genug dass sich so ein Täter stellt.
Aber dass er so jung ist hätte ich nicht vermutet...

Wie fällt wohl das Strafmaß aus bei so einer Tat, wenn nach Jugendstrafrecht entschieden wird? :confused:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ach, meinst nicht, sie finden irgendwas Schuldfähigkeitsminderndes? Ich meine, wer als Jugendlicher kleinen Mädchen sowas antut, der muss doch eigentlich... ;)
Auf das Verfahren bin ich gespannt.

Wenn man mal ein wenig nachforscht,kommt sicher was dabei heraus.Prügelnden Vater,unrasierte Beine der Mama,in 3 Jahre issa raus.