• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
SWIIING

So, dann wollen wir uns mal in den neuen Tag stürzen, was? Bin voll müde und hab keine Lust, aber nuja....:o

*frühstückmacht*
*gemütlichemusikaufleg* ;)

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Jau, gestern fleißig angefangen.
Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
Bin mal gespannt ob und wann ich mal wieder ein Bewerbungsgespäch haben werde.
Irgendwie hab ich immer den gleichen Mist hier oben. Als ich gestern auf der Seite der Arbeitsagentur war waren da fast nur Anzeigen von Zeitarbeitsfirmen. Da musst ich schon echt filtern bis ich mal ein paar freie Stellenanzeigen fand. Und bei denen wurden die Seiten echt teilweise über 800 Mal angeklickt, das kannste immer sehen!!!!!
Hier oben ist die Situation echt beschissen.:(
Aber an eine Zeitarbeitsfirma will ich mich immo noch nicht verkaufen.
Schaun wer mal was wird. Ich hab ja langsam Übung drin. Notgedrungen.:(

Bis Ende der Woche soll ich mein Zeugnis bekommen, schaun wer mal was es sagt.

Die Firma, wo mein Stiefbruder in Westfalen arbeitet, hat auch schon vor zwei Monaten Insolvenz angemeldet. Immo wird noch weitergearbeitet aber es sieht auch nicht rosig aus für ihn.

Wo man hinhört nur die Kagge am dampfen.

Sei froh, das du "nur" Kurzarbeit hast.

Ich wünsch euch viel Spaß in Timmendorf.:)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.225
11.416
168
44
Braunschweig
Ach man das ist ja alles nen Mist.
Drücke dir die daumen das du das Glück hast und bald wieder was findest. Deine Zeugnisse und Noten sind ja immerhin super nech.

Ja mich hat die Kurzarbeit ja zum Glück nicht getroffen. War ja `"nur" letzt Woche in der Produktion.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
*frischekaffeehinstell*

Ich drück dir auch mal die Daumen, KC! ;)
*knuddel*

Danke Soth, für den Kaffee und fürs Daumen drücken und fürs Knuddeln!

*kaffeeschlürf*
Schön heiß und stark, danke.;)

Ach man das ist ja alles nen Mist.
Drücke dir die daumen das du das Glück hast und bald wieder was findest. Deine Zeugnisse und Noten sind ja immerhin super nech.

Ja mich hat die Kurzarbeit ja zum Glück nicht getroffen. War ja `"nur" letzt Woche in der Produktion.

Ich hoffe auch, dass ich nicht wieder ein paar Monate zu Hause bin. Hab letztens mal meinen jährlichen Rentenbescheid über Nachweiszeiten erhalten mit der Aussicht was ich später mal an Rente bekommen würde, das war einfach nur grausam. Zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel.
Ich muss noch bis 66 Jahre und 10 Monate arbeiten um meine volle Rente ohne Abzüge zu bekommen.
Wie soll ich das denn bitte schaffen wenn man mich nicht lässt????

Egal, Augen zu und durch.
Danke für deine tröstenden Worte.:)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.225
11.416
168
44
Braunschweig
Ich hoffe auch, dass ich nicht wieder ein paar Monate zu Hause bin. Hab letztens mal meinen jährlichen Rentenbescheid über Nachweiszeiten erhalten mit der Aussicht was ich später mal an Rente bekommen würde, das war einfach nur grausam. Zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel.
Ich muss noch bis 66 Jahre und 10 Monate arbeiten um meine volle Rente ohne Abzüge zu bekommen.
Wie soll ich das denn bitte schaffen wenn man mich nicht lässt????

Egal, Augen zu und durch.
Danke für deine tröstenden Worte.:)
Oh man das ich wohl echt nichit machbar.

da kann ich mich echt freuen das ich schon seidem ich 16 bin arbeite.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Oh man das ich wohl echt nichit machbar.

da kann ich mich echt freuen das ich schon seidem ich 16 bin arbeite.

Ich arbeite ja fast auch quasi seit meiner Lehre. Aber ich hatte einfach in den letzten Jahren zuviele Phasen der Arbeitslosigkeit, meine Umschulung und dann hatte ich mit dem Einzelhandel vorher ja auch bescheiden bezahlte Jobs wo ich pro Jahr noch nicht mal annähernd an diesen netten statistischen vollen Rentenpunkt pro Jahr dran gekommen bin.
Der Durchschnitt, den du pro Jahr verdienen musst um an einen vollen Rentenpunkt zu kommen, beläuft sich immo auf einen Jahresbruttoverdienst von knapp 31.000 € pro Jahr.
Wie soll man das schaffen? Wenn einem nur Jobs angeboten werden wo du noch nicht mal genug verdienst um Miete und Lebensunterhalt verdienen zu können (wie viele, die vom Amt zu ihrem Lohn noch Geld dazu bekommen)???
Ein Glück das ich keine Miete bezahlen muss.

Egal, ich werde nachher erst mal das machen, was Frauen immer machen wennse Frust haben:

Ich geh shoppen!!!!!:D

Im Baumarkt!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::D