Vista vs. Explorer vs. Firefox

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das Vista und der hauseigene Explorer keine Freunde sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das die sich nach einem Jahr hassen, ist mir aber neu: ich habe täglich 2, 3, 4 Abstürze des IE!
Hat jemand Erfahrungen mit Firefox auf Vista? Läuft das überhaupt da (am Anfang war dem ja wohl nicht so)?
Vor allem: läuft das stabiler?!
 
M

MetalHeart_666

Guest
Das Vista und der hauseigene Explorer keine Freunde sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das die sich nach einem Jahr hassen, ist mir aber neu: ich habe täglich 2, 3, 4 Abstürze des IE!
Hat jemand Erfahrungen mit Firefox auf Vista? Läuft das überhaupt da (am Anfang war dem ja wohl nicht so)?
Vor allem: läuft das stabiler?!

ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem Feuerfuchs auf Vista...läuft absolut Stabil:)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
So, druff gemacht! Schnauze voll, nachdem er gerde wieder abgeschmiert ist! :mad:
Cool: der impotiert alle Favoriten, Verlauf & Co von IE zu Firefox! *staun*
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Jetzt brauche ich ja div. IE Klamotten nicht mehr. Welche können weg davon?!
Ganz rausschmeißen geht ja wohl nicht (so wie ich mitbekommen habe), da sonst auch der Firefox nicht mehr arbeitet.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Jetzt brauche ich ja div. IE Klamotten nicht mehr. Welche können weg davon?!
Ganz rausschmeißen geht ja wohl nicht (so wie ich mitbekommen habe), da sonst auch der Firefox nicht mehr arbeitet.

richtig ... lass den IE drauf , bestimme FF als standard-browser...gibt nur ärger ...

kate sagt gerade, das es sogar noch seiten gobt , die unter FF nicht laufen...(streams ound son zeuchs)

edit : Und sooooo viel platz nimmt der IE auch nich in anspruch...
 

Disasterpiece

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
Also ich würde ehrlich gesagt aus eigener Erfahrung eher Opera empfehlen. Nicht, dass ich den FF schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber bei der neuen Version werden einem ständig TAUSENDE temporäre Dateien durch den FF auf den Rechner kopiert. Die beginnen dann immer mit "etilqs...", was umgedreht offenbart, dass es sich um irgendwelche sinnlosen "SQLite"-Dateien handelt, von denen ich nicht weiß, was ich damit soll, oder dass ich die haben will.
Das ganze Prozedere hat mein Notebook (auch nicht mehr das neuste, trotzdem nicht schlecht) nach ein paar Monaten SO scheiße lahm gelegt, dass es immer wieder einfach abgestürzt ist und dann beim Wiederhochfahren immer Probleme mit "etilqs..."-Dateien angezeigt hat.

Opera selbst ist dem FF relativ ähnlich, hat sogar ein paar Extras wie eine Schnellwahlseite, Paneele zum verwalten von Downloads, Widgets, etc und sogenannte Mausgesten.
Und natürlich das wichtigste: es kopiert keine unerwünschten Dateien auf den Rechner! :D

Jedenfalls viel Glück ;)