Biersorten/Biermarken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
Hallo


Ich dacht mir machst mal nen thread auf über Biermarken!

Was ist eure Hausmarke?


Also ich trink für mein Leben gern Schwarzbräu Pilsner und um die Örtlichen Brauereien zu unterstützen Günzburger Radweizen und abundzu auch mal ganz gerne König Ludwig Dunkel klasse Bier;):p:D
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hallo


Ich dacht mir machst mal nen thread auf über Biermarken!

Was ist eure Hausmarke?


Also ich trink für mein Leben gern Schwarzbräu Pilsner und um die Örtlichen Brauereien zu unterstützen Günzburger Radweizen und abundzu auch mal ganz gerne König Ludwig Dunkel klasse Bier;):p:D

was ist denn ein Radweizen?

Also ich drink am liebsten ein Hopf Weißbier (Weizenbier)
Ist auch von ner Brauerei in der Gegend;)
Und beim Hellen ist mir ein Tegernseer, Tegernseer Spezial, oder ein Holzkirchner Oberbräu am liebsten.
aber natürlich wird ein Augustiner nicht verschmäht.
Und wenn mal ein Lagerbier, dann des aus Valley (Valley Lager)
Also irgendwie liegen alle Brauereinen bei mir in der nähe...
Des Tegernseer wird gleich bei mir in der Schule gebraut^^
ich glaub des Augustiner ist am weitesten weg, und des is dann München...
also so ca 50-60km entfernt...
liegt wohl daran dass ich einfach da wohn wo des gnaze Bier her kommt ^^

Bayern rulez!!:D
 

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
so heißt die Brauerei;) also Radweizen


wo kommst dann her? Miesbach?


Schließ ich mich voll an Bayern rulezzz
 

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
hm ned wirklich dafür Wohn ich dann doch zu weit weg ich Wohn so ja in der gegend von Günzburg kennst des? Da wos Legoland is und des Atomkraftwerk Gundremmingen
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
hm ned wirklich dafür Wohn ich dann doch zu weit weg ich Wohn so ja in der gegend von Günzburg kennst des? Da wos Legoland is und des Atomkraftwerk Gundremmingen

ach bei den verstrahlten ;) *joke*
Ne ich weis jetz ned so genau wo des is...
aber wenn du Miesbach kennst weist du auch wo Tegernsee ungefähr liegt, oder?
wohn zwischen Tegernsee und Holzkirchen.....
 

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
jo weiss ich schon wo des is:)


ja wir sind sozusagen die letzte instanz an der westgrenze bayerns

schwaben halt:D
 

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
xD täusch dich da nicht mein onkel war in münchen postbote und seine frau ist auch aus münchen:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
jaja die schwäble...
aber die verstehn uns auch schin nichmehr so richtig;)

Euch versteht eh keiner! :D

@Topic
Jupiler, von der Brauerei ImBev (oder AB-ImBev)
Aber ein RICHTIGES Belgisches BIER (= kein Pils) mag ich lieber. Je unbekannter desto besser das Bier (meistens doch)

Und TRAPPISTENBIER! :p (Chimay, Orval, Westmalle, WestVleteren, Rochefort, LaTrappe, Achel)
 

namenlose

Newbie
2 Jan. 2009
12
0
46
des stimmt allerdings an der formel is was dran je kleiner die brauerei desto besser der geschmack


da schmeckt man halt die handarbeit und liebe zum bier noch raus:p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Hui, ein Thread über Bier, gabs ja schon lange nicht mehr.:D

Was regionale Biere anbelangt, so trinke ich am liebsten Detmolder.
Bezüglich der "Markenbiere" am liebsten Duckstein, wenn man es denn mal wo bekommt.
@Topic
Jupiler, von der Brauerei ImBev (oder AB-ImBev)
Aber ein RICHTIGES Belgisches BIER (= kein Pils) mag ich lieber. Je unbekannter desto besser das Bier (meistens doch)

Und TRAPPISTENBIER! :p (Chimay, Orval, Westmalle, WestVleteren, Rochefort, LaTrappe, Achel)

Es geht hier um Bier und nicht um irgendein Gesöff, in dem man nicht mal Ratten ersäufen würde!:p
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Von Haus aus Flens (alle sorten lecker, bis auf Dunkel oder Malztrunk :p :D)
an Pils denn auch Jever (hat nachgelassen...)

Weizen: Schneider Original

Helles/Lager: Augustiner

Bock: Flensburger Winterbock