Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Also.es sind mindestens ein Rettungssanitäter (kürzere Ausb.) und ein Rett.Assistent auffe Karre.

Doch.Rotes Kreuz gibt's auch,aber nicht im Regelrettungsdienst eingebunden.

nicht schlecht nciht schlecht, aber rückt ihr dann auch als Sanis aus oder gibts da dann trotzdem noch nen anderen Dienst?

Hey Fetty, wie is des bei uns? Bei uns macht doch das BRK den Rettungsdienst allein, oder?

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Das Bayerische Rettungsdienstgesetz sagt der Rettungswagen muss mit 1 Rettungsassistent und 1 Geeigneten Person besetzt sein (in der Regel sitzt da aber n Rettungssanitäter aufm Fahrersitz), das von Land zu Land unterschiedlich.

Ja, heir fahren die Zivis die Rettungswagen, in Bayern dürfte das bei den Meisten an der Führerscheinfrage scheitern, weil welcher Zivi hat schon den C1 Schein? :D

Wat? ich bauch da C1?? für was denn? is des ding so schwer??
na ich frag mal meinen bekannten BRKler wie des bei denen so is.. will nämlcih meinen zivi warscheinlich beim BRK machen...
aber ich weis auch ned ob ich da nich dann mehr gefahr für alle beteiligten bin:p

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
nicht schlecht nciht schlecht, aber rückt ihr dann auch als Sanis aus oder gibts da dann trotzdem noch nen anderen Dienst?

Hey Fetty, wie is des bei uns? Bei uns macht doch das BRK den Rettungsdienst allein, oder?

Wir sind 19 Leute auf einer Schicht,im Dienst.7 im Rettungsdienst,2 auf der Leitstelle und 10 im Brandschutz.

Fetty

29 Juni 2005
31.938
7.189
128
36
Lkr. Ravensburg

Ich glaub in Bayern macht das BRK fast zu 90% den Rettungsdienst, gibt aber auch die Johanniter, den ASB, die Malteser... in München fährt auch die Feuerwehr, und paar Private, MKT und Aicher Ambulanz.

Aber dass die Feuerwehr den Rettungsdienst allein macht is in Süddeutschland eigentlich nirgens der Fall, im Norden is das öfters der Fall dass das über die Kommune oder die Feuerwehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Lui!
Ich geh ins Bett.

Schöne Nacht, und falls ich Euch nciht mehr sehe, 'nen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles gute für 2009.

Tschüss!!! *wink*
Jo,Quark.Komm auch gut ins neue Jahr.*wink*
Wat? ich bauch da C1?? für was denn? is des ding so schwer??
na ich frag mal meinen bekannten BRKler wie des bei denen so is.. will nämlcih meinen zivi warscheinlich beim BRK machen...
aber ich weis auch ned ob ich da nich dann mehr gefahr für alle beteiligten bin:p

So'n RTW wiegt über 3,5 Tonnen.