- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 56
Ey ... da wurden schon Lahme gehend gemacht und blinde sehend ... *grübel* ... oder war dat wo anners?![]()
Dat war Jerusalem,glaub ich.
Ey ... da wurden schon Lahme gehend gemacht und blinde sehend ... *grübel* ... oder war dat wo anners?![]()
Also.es sind mindestens ein Rettungssanitäter (kürzere Ausb.) und ein Rett.Assistent auffe Karre.
Doch.Rotes Kreuz gibt's auch,aber nicht im Regelrettungsdienst eingebunden.
Das Bayerische Rettungsdienstgesetz sagt der Rettungswagen muss mit 1 Rettungsassistent und 1 Geeigneten Person besetzt sein (in der Regel sitzt da aber n Rettungssanitäter aufm Fahrersitz), das von Land zu Land unterschiedlich.
Ja, heir fahren die Zivis die Rettungswagen, in Bayern dürfte das bei den Meisten an der Führerscheinfrage scheitern, weil welcher Zivi hat schon den C1 Schein?![]()
gut nacht quark bis denne *wink*Lui!
Ich geh ins Bett.
Schöne Nacht, und falls ich Euch nciht mehr sehe, 'nen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles gute für 2009.
Tschüss!!! *wink*
nicht schlecht nciht schlecht, aber rückt ihr dann auch als Sanis aus oder gibts da dann trotzdem noch nen anderen Dienst?
Hey Fetty, wie is des bei uns? Bei uns macht doch das BRK den Rettungsdienst allein, oder?
naja , ich weiß ja nicht so recht. ob ich da richtig liege bei deinem räuspern... hmmmmdann kann ich dir ne antwort geben.
Hey Fetty, wie is des bei uns? Bei uns macht doch das BRK den Rettungsdienst allein, oder?
pn.na dann schieß mal mit deiner vermutung los und ich sag obs stimmt...
Jo,Quark.Komm auch gut ins neue Jahr.*wink*Lui!
Ich geh ins Bett.
Schöne Nacht, und falls ich Euch nciht mehr sehe, 'nen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles gute für 2009.
Tschüss!!! *wink*
Wat? ich bauch da C1?? für was denn? is des ding so schwer??
na ich frag mal meinen bekannten BRKler wie des bei denen so is.. will nämlcih meinen zivi warscheinlich beim BRK machen...
aber ich weis auch ned ob ich da nich dann mehr gefahr für alle beteiligten bin![]()
Wir sind 19 Leute auf einer Schicht,im Dienst.7 im Rettungsdienst,2 auf der Leitstelle und 10 im Brandschutz.
dann läufft des bei euch also über eine Stelle... und wie heisst bei euch der Verein dann??
also der fürn rettungsdienst?
used:
Wir sind die Berufsfeuerwehr Iserlohn.
Wir sind die Berufsfeuerwehr Iserlohn.
Ja ist der rettungsdienst auch berufsfeuerwehr, oder was?