Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
*aufklärt* eigentlich is der Wizzi studierter Metzger mit gynäkologischer Zusatzausbildung ... also wenn DER nich helfen kann, dann weiss ich auch ned :D:D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
wiebitte?
wo gibts sowas nich?
ausserdem hab ich gedacht du bist FW-mann und nicht im Krankenwagen...
und im Krankenwagen sitzen KEINE Ärzte, also wohl doch ersthelfer...

hab doch ned von der FW geredet...

da hätt der slap eher vom fetty kommen müssen ^^

Ich bin Feuerwehrmann und Rettungsassistent.
Ersthelfer ist 8 Doppelstunden für'n Führereschein und RA sind 18 Monate Ausbildung.
Hier in NRW,macht die Feuerwehr auch den Rettungsdienst.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
*aufklärt* eigentlich is der Wizzi studierter Metzger mit gynäkologischer Zusatzausbildung ... also wenn DER nich helfen kann, dann weiss ich auch ned :D:D
Facharzt für Bagatellmedizin. Dr.bag.med.Wizzard
lol :D

Ich hatte in meiner Zeit in der Notaufnahme einen im Schokraum, hatte ne Verletzung am Daumen welche genäht werden sollte, so'n typischer 15 jähriger "Ischbindertollstealta", bei der Sprite sin aber dann schon die ersten tränen über die wangen gekullert :D

:D:D:D:D:D:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
[QUO*dingdingding* *silvesterideehab*:)

*auchwissenwill*

ja ok wizzi, tut mir leid... dann sinds wohl bei uns auch rettungsassistenten mit ner längeren ausbildung :) Wär eigentlich auch recht schön wenn die nich nur die gleiche "ausbildung" haben wie ich... aber ich hab den großen ersthelfer gemacht, nich nur den fürn führerschein *stolzsei* *irgendwiefastalleswiedervergessenhabunddeshalbschäm*

sag mal fetty kann man bei euch als zivi gleich sankerfahrer werden?

@wizzi nochmal: gibts bei euch kein Rotes Kreuz?

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
lol :D

Ich hatte in meiner Zeit in der Notaufnahme einen im Schokraum, hatte ne Verletzung am Daumen welche genäht werden sollte, so'n typischer 15 jähriger "Ischbindertollstealta", bei der Sprite sin aber dann schon die ersten tränen über die wangen gekullert :D

Die Nummer hätte ich voll ausgekostet ... so dat volle Programm: Amputationsbesteck ankarren, auf mögliche Protesen hinweisen :D:D:D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
*auchwissenwill*

ja ok wizzi, tut mir leid... dann sinds wohl bei uns auch rettungsassistenten mit ner längeren ausbildung :) Wär eigentlich auch recht schön wenn die nich nur die gleiche "ausbildung" haben wie ich... aber ich hab den großen ersthelfer gemacht, nich nur den fürn führerschein *stolzsei* *irgendwiefastalleswiedervergessenhabunddeshalbschäm*

Also.es sind mindestens ein Rettungssanitäter (kürzere Ausb.) und ein Rett.Assistent auffe Karre.

Doch.Rotes Kreuz gibt's auch,aber nicht im Regelrettungsdienst eingebunden.

Fetty

29 Juni 2005
31.938
7.189
128
36
Lkr. Ravensburg
*auchwissenwill*

Das Bayerische Rettungsdienstgesetz sagt der Rettungswagen muss mit 1 Rettungsassistent und 1 Geeigneten Person besetzt sein (in der Regel sitzt da aber n Rettungssanitäter aufm Fahrersitz), das von Land zu Land unterschiedlich.

Ja, heir fahren die Zivis die Rettungswagen, in Bayern dürfte das bei den Meisten an der Führerscheinfrage scheitern, weil welcher Zivi hat schon den C1 Schein? :D

phönix

18 Sep. 2008
80.709
19.120
168
48
*auchwissenwill*

naja , ich weiß ja nicht so recht. ob ich da richtig liege bei deinem räuspern... hmmmm :confused: dann kann ich dir ne antwort geben.