wenn Rechtsextreme gegen Ausländer und Polizisten organisiert vorgehen, ist das dann nicht Terrorismus?
hat das im Entferntesten etwas mit der Frage zu tun, welcher Teil der Ausländerkiminalität verfassungsrelevant/politisch ist? Nein.
Woher etnimmst du, dass die verfassungsrelevante Gefahr qualitativ so hochstehend ist? Dem Kontext hier entnehme ich, das du die für qualitativ "bedrohlicher" einschätz als die anderer Gruppierungen, würde mich interessieren, wieso
das entnehme ich aus der Gefahr die aus Terroranschlägen typischerweise resultiert und welche gerade das Ziel von Islamisten ist: möglichst viele "Ungläubige" zu töten.
(Rechts- und Linksextremisten sind bislang eher selten dadurch aufgefallen, derart "wahllos" große Menschenmengen zu bedrohen.)
Wieviele ausländischstämmige Bürger zählrn zu dienem persönlichen Umfeld?
Tut das was zur Sache? Nein. Geht dich das einen feuchten Scheissdreck an? Nein.
Ich beantworte es dir trotzdem: die Anzahl der "Was-guggsdu-Huhrensohn"-Kulturbereicherer aus meinem persönlichen Umfeld beträgt Null.
Die Anzahl der "normalen / zivilisierten" ausländischstämmigen Freunden/Kollegen ist um einiges höher....
Worauf du (wenig einfallsreich

) hinaus willst, ist, dass "ja nicht alle so sind / es auch viele nette Menschen und auch deutsche Assis gibt."

Alles ganz richtig und unbestritten von mir.
Aber die Tatsache, dass weite Teile von Türken/Arabern noch ein sehr... "anderes" Weltbild haben als der durchschnittliche Nord-/Westeuropäer, und dass sich gerade die Gruppe der männlichen 15-25 Jährigen signifikant häufig "verhaltensauffällig" (Wortschöpfung by linksgrüne-Heilewelt) zeigt, kann hier nicht ernsthaft bestritten werden.
Ich habe selbst von hiesigen Forenmitgliedern, die gänzlich unverdächtig sind irgendwie politisch gefärbt zu sein, gehört, dass es in ihren Heimatstädten Gebiete gibt, in denen man als Frau nicht mehr bei Dunkelheit alleine lang gehen könne, wegen der "Kulturellen Bereicherung".
(Bei Islamisten gelten deutsche, unverschleierte Frauen eh als ungläubige Schlampen, mit denen man entsprechendes anstellen dürfe.
(und ich sag es diesmal schon im Voraus, ohne die zu erwartenden intelligenten Vorhalte abzuwarten: nein, nicht jeder Moslem denkt so! *mööb*mööb*) )